Nova1984 schrieb:
@Blind Fish:
Der passt aber nicht auf den AM2 (zumindest nicht offiziell)
Sagt wer?
Das PDF das ich verlinkt habe scheint ein Datenblatt von Noctua zu sein und da steht bei NH-C12:
"For Socket LGA 775, K8 (754, 939, 940)
and AM2" und weiter:
"Socket Range
AM2, K8 (754, 939 940), LGA 775"
Für mich sieht das so aus, als sei der sehr wohl offiziell für AM2 gedacht.
Oder hast Du was verwechselt und Du meinst den NH-U12?
Da gibt es ein kostenloses Upgrade. Wer die eingescannte Kaufquitttung an Noctua schickt und ein Formular ausfüllt bekommt das
AM2 Kit kostenlos, womit auch diese Kühler offiziell AM2 tauglich sind.
Wer auf den NH-U12F warten möchte bekommt den direkt mit AM2 Befestingssatz und dem neuen Lüfter "Noctua NF-S12-1200".
tAk schrieb:
Ganz sicher?

Die Werte für die Spannungswandler sprechen doch schon mal für sich. *
Klick*
mFg tAk
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich bessere Kühlergebnisse wenn der Lüfter die frische Luft über die Sockelumgebung ansaugt und nicht die warme Luft draufbläst.
Weiter sind die Kühler mit denen ich die Erfahrung in meinem System, in meinem Gehäuse gemacht habe nicht dabei.
Der Zalman 9500 und der Noctua waren bei der Kühlung meiner Spannungswandler schlechter als der XP-120 und der SI-120.
Der beste Kühler in dem Bereich war mein AC Freezer 7 Pro. Da sind die untern Kühlerfinnen aber auch
gezielt ausgerichtet. Allerdings ist das ein 92er Lüfter und daher lauter als die 120er Gilde die ich schon verwendet habe und er war insgesamt weniger leistungsstark im Vergleich zu dem Noctua.