Scythe Mugen 4 persönliche Erfahrungen?

furyuken

Ensign
Hey,

hab vor mir den Mugen 4 zu bestellen, hat den jemand sich schon bestellt, und welche Erfahrungen hat er mit ihm schon gemacht.Im P/N Sinne.

Hab mir paar Reviews auch schon angeschaut, aber hab da nicht wirklich etwas über den Einbau erfahren, bis auf paar kleine sachen.

Finger weg in meinen Augen:
Schwächer als der Mugen 3
und auch das P/L stimmt im Vergleich zum
HR02-macho einfach nicht.
Nimm lieber den. Der ist auch einbautechnisch top

Nimm den 3er.

Der ist ok mMn.

Hab ihn selbst verbaut.

Moselbär schrieb:
Nimm den 3er.

Der ist ok mMn.

Hab ihn selbst verbaut.

Hab gehört das der 4er, die Heizkörper dünner hat schmaler, deswegen sollte der 4 besser kühlen als sonst.

MichiSauer schrieb:
Finger weg in meinen Augen:
Schwächer als der Mugen 3
und auch das P/L stimmt im Vergleich zum
HR02-macho einfach nicht.
Nimm lieber den. Der ist auch einbautechnisch top

Was immer alle mit dem Macho haben...
Der Mugen 4 kostet auch nicht mehr.
Der Ashura wäre auch eine Alternative und ist auch besser als der Macho, für 4€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Was immer alle mit dem Macho haben...
Der Mugen 4 kostet auch nicht mehr.
Der Ashura wäre auch eine Alternative und ist auch besser als der Macho, für 4€ mehr.

Es liegt daran das der Macho sicher kein schlechter Kühler ist, und sich das eingependelt hat. Viele kaufen sich den Macho und geben ihre Empfehlung weiter ohne auch jemals andere Kühler getestet geschweige denn verbaut zu haben denk ich.
Daher hört man nurnoch Macho Macho Macho :D

Zum 4er kann ich leider nichts sagen, ein Bekannter hat den Mugen 3 und ist mehr als zufrieden, ich selbst habe in 2 Systemen den Mugen 2 Rev B. verbaut.
Einfach mal Tests zum Mugen 2/3 anschauen was sich da tut. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass der Mugen 2 spitze is.

Natürlich kannst du dir alternativ auch den Macho anschauen, oder schaust mal bei Alpenföhn vorbei. In der Regel nehmen sich die Topmodelle relativ wenig und es kommt drauf an was ins Gehäuse passt.
Das der Mugen 4 auf einmal total unbrauchbar ist bezweilfe ich einfach mal, da Scythe hier eigentlich wissen was sie tun.

Zurück
Oben