Scythe Mugen in Sharkoon Rebel9 Economy

hyonu

Lt. Junior Grade
Passt der CPU-Lüfter (Gesamtgröße: 125 x 116 x 160mm) in das genannte Gehäuse?! :confused_alt:

AW: Scythe Mugen in Sharkoon Rebel9 Economy ??

+1
Aber bedenke, dass der Mugen wenn du ihn noch nicht hast nichtmehr die uneingeschränkte empfehlung ist.
Es gibt für den selben preis kühler die doch besser sind, und wenns nur die drecks pushpins sind.
Mit retention kit kratzt man dann schon am noctua oder ifx wenn man auch noch bedenkt, dass der Lüfter aufm Mugen echt nicht so toll ist. Wollte das anfangs auch nich glauben aber als ich n sflex oder gar n xl1 daneben laufen hatte hab ichs deutlich gemerkt^^

ps:mit Seitenlüfter gehts nicht, hast aber die Variante ohne Seitenlüfter.

Aber bedenke, dass der Mugen wenn du ihn noch nicht hast nichtmehr die uneingeschränkte empfehlung ist.
Es gibt für den selben preis kühler die doch besser sind, und wenns nur die drecks pushpins sind.

Öhmm.. Echt?!?! Dachte immer das wäre so einer der Besten..
Hast du eine Empfehlung, welche in das Gehäuse passt?! :)

Den unteren Teil deines Postings hab ich nicht verstanden ^^

Habs mal grad überflogen.. Das hab ich noch nicht gesehn :)
Kleine Tower, Große Tower, Top-Flow, Semi-Passiv...... Öhmm.. o.O

Ich wollte eigentlich einen guten Kühler, welcher meinen Q6600 auch beim Übertakten reichlich gut kühlt.. Wenns nicht der Mugen sein soll.. Kannst du mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen?! ;)

IFX-14 oder Noctua.
Viel besseres gibtz derzeit kaum.
Wobei ich nicht weiß, ob der IFX in dein Case passt.
Ansonsten aber der Noctua

Noctua NH-U12P
EKL Groß Clockner
Xigmatek HDT-S1283 / Red Scorpion

lass dein Budget entscheiden.
der ifx 14 geht natürlich auch kostet aber.

Also wird wohl die beste Wahl für mich der Noctua NH-U12P sein.
Der IFX-14 ist mir zu teuer und zu kompliziert und zu groß..

Ich hoffe ich hab Recht wenn ich meine der beste Lüfter steht oben und der schlechteste unten?!
Hoffentlich passt der Noctua auch 100%ig ins Gehäuse :(

Der Noctua is doch klein ... :D

Naja laut Datenblatt hat der Noctua ne Höhe von 158cm.
Somit sollte er passen

Aber mit 57€ recht teuer.. da war der Mugen günstiger :(:(

Naja der Lüfter kostet einzeln afaik 17€. Die WLP so um die 7€
Somit kostet der reine Kühler nur noch 26tacken, sollte ich mich nicht verrechnet haben.
Hab jetzt natürlich ohne Versand gerechnet ;)

Wie reden doch über den Noctua NH-U12P ??? o.O
Und der kostet über 50€.

Jau der Noctua lohnt sich absolut. Günstiger ist der glockner aber da muss ich siet ichs erfahren hab dazu sagen, dass der anscheinend mit seinem direct touch (so wie alle direct touch) mit den 45nm cpus probleme hat die wärme gut aufzunehmen. Wie was und warum genau weiss ich grade nicht genau^^

Den Mugen würde cih einzig wegen den pushpins und naja meiner war kaputt bei der Lieferung (aber das hat ja nix zu tun das is das übliche pech, kühlleistung is absolut asureichend) nicht nochmal kaufen.
Naja und weils mittlerweile den Noctua gibt der besser kühlt, kompakter, besser verarbeitet und nen geilen lüfter samt der besten wlp dabei hat^^

Wie reden doch über den Noctua NH-U12P ??? o.O
Und der kostet über 50€.
jo 50 -20€ lüfter - 7€ wlp =33€.
Aber eher sinds 55€ also sagen wir mal 40€ grob. Also bisl teurer als der Mugen aber auch n bisl besser. Nimmt man zum mugen das retention kit dazu isser fast schon teurer

Zuletzt bearbeitet:
jo 50 -20€ lüfter - 7€ wlp =33€.

sorry, aber versteh ich grad nicht...
Das Teil besteht doch aus Kühlkörper + Lüfter + Paste für 50€.
Was soll ich denn nur mit dem Kühlkörper..???? :freak:

Nix^^
Es geht drum, dass beim mugen keine tube einer top wlp dabei ist.
AUch der Lüfter ist nicht wirklich silent tauglich, der noctua ist der teuerste und auch einer der besten.

Rechnet man mugen+retention kit (pushpins sucken einfach...nach 3xabmachen sind die kaputt^^)+gescheiter lüfter+gute wlp ist also teurer als der Noctua.
Dazu is der Noctua noch n Tick besser als der Mugen

Der Noctua ist zwar sehr gut. Aber für den Preis würde ich mir den auch nicht holen. Nimm den Mugen. Reicht vollkommen für deine CPU.

Immer diesen teuren Dinger. :rolleyes:

Zurück
Oben