Scythe Mugen mit 8800 GT

Wäre es in deinem Fall nicht besser den Seitenlüfter die Luft rausblasen zu lassen? Der sitzt doch diekt neben der Graka! Oder gucke ich so falsch. Kannst du die Kabel in deinem Gehäuse besser verlegen?

Edit: Warum bläst der Seitenlüfter in das Gehäuse und nicht andersrum?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal den Kühler ummontiert.
Hängt jetzt rechts dran und bläst mit dem Strom.

Tempereaturunterschiede gibt es im Idle bisher keine.
Werde es später mal unter Last mit ATItool und crysis testen

Edit: Hier nochmal 2 Fotos (Ja, der an der Seite bläst rein)

Zuletzt bearbeitet:
so ists genau richtig der cpu lüfter bläst rein und der gehäuse bläst raus besser kannste deinen luftstrom nicht machen.

So wie der cpu lüfter jetzt auch ist kann er auch viel besser die luft ansaugen wie vorher.

Wenn du dennoch keine temperatur verbesserungen bekommst versuchs mit nem schnelleren lüfter aber der mugen mit dem standart lüfter ist normalerweise gut genug für deine cpu zu kühlen.

mfg

Justuz

Ich hab auch mittlerweile gemerkt, dass die Temps im Desktop Betrieb doch besser sind.
Jetzt ist Kern 1 bei 34° (vorher 39°), Kern 2 bei 22° (vorher 29°) und die CPU bei 29° (vorher 33°).

Wie meinen: 22° vs. 34° bei den unterschiedlichen Kernen? Hast du dich da nicht vermessen? Da ist ja völlig neu, dass sich die Temperaturen der Kerne (die ein paar mm weit auseinander liegen) so stark unterscheiden ....

Lotusbloom schrieb:
Wie meinen: 22° vs. 34° bei den unterschiedlichen Kernen? Hast du dich da nicht vermessen? Da ist ja völlig neu, dass sich die Temperaturen der Kerne (die ein paar mm weit auseinander liegen) so stark unterscheiden ....
Das war bei mir schon immer so.
Das sagt Everest, sowie Core Temp

MTTT schrieb:
Das könnte an schlecht verteilter WLP liegen.
Nee, ich hab auf einigen Seiten schon gelesen, dass das vorkommen kann.
Die Wärmeleitpaste wurde 100%ig gleichmaßig verteilt und der Kühler sitzt auch richtig.

Und wenn die WLP falsch verteilt sein würde, würde es nicht viel ausmachen, das der heißere Kern sowieso, auch unter Prime, nie über 55° kommt.

Zurück
Oben