Scythe Mugen mit mehreren Lüftern

wupi

Vice Admiral
Hat schonmal wer ausprobiert den Scythe Mugen mit mehreren Lüftern zu betreiben ? Mich würde interessieren ob es was bringt, ich schaue hier nämlich gerade nach einen guten Kühlschrank. :p

du bringst damit nur die Luftzirkulation im Gehäuse durcheinander ... das ganze wird wohl 1 bi 5 Grad steigern, mehr bringt das denke ich nicht.

ich werds wohl ausprobieren:evillol:
muss mal gucken wie ich den 2. lüfter festmache

müsste ja auch mit 4 lüftern klappen (2 * 12cm und 2* 8cm lüfter) geile vision - werd ich testen

Zuletzt bearbeitet: (überlegung hinzu)
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn man die alle saugend anbringt könnte das was bringen, ich würde das aber nicht machen.

genau das thema hat mich auch schon beschäftigt ...

12FC_F4.jpg

erstmal habe ich es nicht hinbekommen 2 lüfter im winkel von 90grad nebeneinander zu montieren ... und ja ich habe die klemmen geholt ... dadurch das zuerst die eine klemme, dann die andere montiert werden muss, wird das ganze schier unmöglich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die andere variante mit einer "raufpustent" der andere gegenüber "ansaugend" ... bringt keinerlei cpu-temp vorteil ... nur den nachteil, dass der zweite "saugende" lüfter den "luftraum" über den angrenzenden teilen um die cpu wegnimmt ... und diese somit nichtmehr durch den luftstrom gekühlt werden.

da ich von innen nach außen(hinten) das ganze betrieben habe ... hieß das für mich, dass die northbridge gut 4grad wärmer wurde ...

zweips2.jpg

nach all dem hin und her, ist die montage von mehr als einem lüfter ungünstig, da nachteile ...

dreiua3.jpg

die beste variante ist, von innenseite des mugen einen raufblasen zu lassen (richtung rückwand des gehäuses) und den gehäuselüfter(meist auf höhe des cpu kühlers) nach außen saugen zu lassen ... => gibt einen guten lufstrom, der auch alles andere schön kühlt

Zuletzt bearbeitet:
die beste variante ist, von innenseite des mugen einen raufblasen zu lassen (richtung rückwand des gehäuses) und den gehäuselüfter(meist auf höhe des cpu kühlers) nach außen saugen zu lassen ... => gibt einen guten lufstrom, der auch alles andere schön kühlt

Oder das er von unten nach oben direkt aus dem Gehäuse bläst und gleich die wärme von der Grafikkarte mitnimmt. Vorausgesetzt man hat ein Gehäuse der oben einen Lüfter drauf hat. Aber ob sich das was tut is auch noch die frage. ;)

Zurück
Oben