Scythe Ninja 3 - Platzfrage!

banGer45

Cadet 1st Year
Hallo CB :)

ich hab mir folgendes System bestellt:

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
AMD Phenom II X6 1075T, AM3
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
LG GH22NS50 bare schwarz
WD Caviar Black 1TB SATA 3
Corsair VX550W
Gigabyte (R) GTX460 OC2 1024MB HDMI/DVI
Scythe Ninja 3

Meine Frage ist nun, passt das Ninja 3 in mein Gigabyte 880 mATX?
Ich hab bedenken, als ich die Größe sah :D (http://www.youtube.com/watch?v=40l2wPk3Sbc)
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem Kühler und dem Mainboard? Bzw mit dem Kühler und mATX.
und wie siehts mit dem Platzverhältnis zum RAM aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ich habe eine Scythe Ninja 3 und es ist verdammt groß. Ich hab zwar das GA-870A-UD3 (ATX), aber der Kühler hat gut Platz gehabt.
Ich denke mit ein wenig Geduld sollte alles leicht zum einbauen gehen. Nur beim RAM würde ich schauen, ob du beim Slot 1 genug Platz hast. Ab Slot 2 sollte es keine größeren Probleme geben.

und wie siehts so im gesamten vergleich zum Mainboard, Kühler, Gehäuse aus bei meinem System? Passt alles? :s

hab hier n ninja 3 in nen xigmatek asgard verbaut, das is nur 19cm breit, dein case is 23cm breit->müsste gehen.

die lamellen vom ninja beginnen auch erst ab kurz vorm ram, ich hab den ram sogar nachträglich eingebaut bekommen (sitzt unterhalb der lamellen).

nur falls auf deinem mobo irgendwelche fetten chipsatzkühler oder dgl sind, könnte es problematisch werden. aber im zweifelsfall einfach n bischen am ninja (oder chipsatzkühler, was ich aber eher nicht so machen würde) rumdremeln.
und wenn du am chipsatzkühler rumdremelst, dann brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen dass du den unbedingt davor abbaust, metallspäne/staub macht sich ja nich so gut aufm mobo ;)

Zurück
Oben