News Scythe stellt den „Big Shuriken 2“ vor

Wie will man die Schrauben unterhalb des Kühlkörpers befestigen?

Wenn ich an meinen Big Shuriken 1 denke, dann ist das der reine Horror mit den Fingern und den PushPins darunter....

habe den 1er am laufen und bin zufrieden und überrascht was so ein doch relativ kleiner Kühler (im vgl. den ganzen Tower-Monstern) leistet, speziell in meinem kleinen Gehäuse.

Bin gespannt wie der 2er wird und ob es sich lohnt den 1er zu ersetzen, vermutlich eher nicht, denn so viel Optimieren kann man an einem eh schon relativ kompakten Kühler einfach nicht.

Für alle die jetzt den Einser nachjammern ... ich hab noch einen ... verkauf ihn euch für ... sagen wir mal 1000€ VB ... ohne Lüfter ... der macht nochmal 1000€ extra :evillol:

Nee ernsthaft: Der Einser war für mich nicht so der Bringer. Kühlte nicht besser als der boxed auf meinem i5. Aber die Lautstärke des Lüfters ist TOP. Hab den auch auf meinen Noctua draufgebastelt und die 140er sind rausgeflogen -> schön kühl und leise :)
Bin aber gespannt was der Test des Zweiers bringt ... gut dass zumindest schon mal die Push-Pin-Schei*e abgeschafft wurde!!!

mal schauen was das UPDATE bringt :)

Der Lüfter ist ja nur für kleine Tower - damit der Kühler überall drunter passt - ansonsten kann da sowieso eine 25mm Version drauf - der kleine flache schwache laute Lüfter wird NETT ausgesondert ;)

RaptorTP schrieb:
Der Lüfter ist ja nur für kleine Tower - damit der Kühler überall drunter passt - ansonsten kann da sowieso eine 25mm Version drauf - der kleine flache schwache laute Lüfter wird NETT ausgesondert

klar kann man einen 25mm lüfter verbauen aber wozu? der kühler ist wie du selbst festgestellt hast für flache systeme. wer mehr als die hierfür erforderliche einbauhöhe zur verfügung hat sollte lieber über einen anderen kühler nachdenken. der umstand das der lüfter die warme luft aufs board bläst disqualifiziert den bigshuriken2 in meinen augen. alles was um den sockel sitzt wird mit aufgeheizt und lässt sich ja vermeiden wenn genügend platz da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, flach und hoffentlich zukünftig ein Passiv-Betrieb-Test...

Modding Idee:
Wäre eine Überlegung, alles flach auf 6cm Höhe bringen, ich frage mich, ob ich mit einer PCIe-Riser Karte wie diese hier:
http://www.amazon.de/DeLOCK-PCIe-flexibel-Riser-Karte/dp/B002IIQH4K/ref=pd_sim_computers2
eine kommende AMD 7000 Grafikkarte liegend montiert bekommen würde, dann sind 6cm Höhe auch unhörbar im idle Betrieb möglich, Netzteil passiv aber ausserhalb von dem flachen Edel-PC's platziert...

Klasse, habe den Shuriken und Big Shuriken im Einsatz gehabt und war bestens zufrieden.

Schön das Scythe altbewährtes noch toppen kann und dies wieder einmal zu einem sehr guten Preis.

Jede Wakü ist besser. Selbst das Anfängermodell H50/H60 von Corsair kühlt besser und ist leiser.
Kostet auch nicht viel, 50-60€ oder so.

Wer was richtiges will + super silent PC, der investiert in ein Wakü System 400-500€ aufwärts.
Meiner kommt nicht mal mit max OC bei CPU+GPU über 42°C während furmark burnmode + prime95 läuft.
Ziemlich egal ob Sommer oder nicht, der Mo-RA3 hat genug Kapazitäten :P

Zuletzt bearbeitet:
Die weitere Heatpipe sollte für nochmals bessere Kühlleistung sorgen.

Im PC meines Bruders habe ich wg. Platzmangels den Vorgänger verbaut. Der AMD Phenom X3 720 BE erreichte unter Volllast nur 38 Grd. C. (laut Everest)...

Zurück
Oben