News Scythes zweites PC-Gehäuse heißt „Gekkou“

Ach du sch*****.

Sieht für mich nach minderwertigem mist aus. OPtik furchtbar, Funktionalität...pfui (Kabelmanagement?)
Verarbeitung, wie des öfteren von scythe....dürftig.
Hängt der Zeit sowas von hinterher.

Wohl eher was für die ganz anspruchslosen und für modder, denn so kann mans kaum gebrauchen, weder optisch noch sonst.
Max 60€ sollten das sein, wenn es wirklich so minderwertig ist wie es aussieht.

Saiba schrieb:
Als wüsstest du wie die Verarbeitung ist:rolleyes:
Wetten, wenn das ganze jetzt in Schwarz wäre, würde niemand sowas sagen.

Ehrlich, ich finds so auch altmodisch und hässlich, aber das muss nicht heissen, dass die Verarbeitung schlecht ist nur weil man sieht aus welchem Material das Gehäuse wirklich ist.

Nein, aber auf den Bildern sieht es von der Verarbeitung bzw. vom Material ziemlich billig aus, wenn ich es jetzt mit andren Gehäusen vergleiche

Alleine die 6.7kg Stahl sagen schon alles aus... Wellblech vom feinsten

Man was hier wieder Müll gelabert wird... zeigt mir ein Bild wo ein Spaltmaß nicht stimmt. Es gibt eines, da ist der Deckel nicht ganz zu, aber der geht sicher ganz zu. Und nur weil der Innenraum nicht schwarz ist ists noch lang nicht hässlich.

Ich persönlich finde es sogar ziemlich cool - schlichtes Design, Schallgedämmt, was will ich mehr? Einen schwarzen Innenraum will ich nicht bezahlen müssen, das Ding muss vor allem Leise und Billig sein. OK, Kabelmanagement wär vielleicht schön, aber ist auch kein Must-have. Der HDD Rahmen kann entnommen werden, mit zwei Schrauben - sehr schön. Die Kabel für die Front-anschlüsse sind schön hinter der HDD Box versteckt, auch gut. Das einzige, das mir nicht gefällt, ist dass es vorne eine Tür hat - aber das ist ja eine Kleinigkeit, und wenn ich recht sehe kann man die sogar entfernen und es sind Abdeckstopfen für die Scharnieröffnungen dabei.

Wenn der Preis stimmt könnt das durchaus mein neues Gehäuse werden.

mfg

rockB4R^ schrieb:
Ach du sch*****.

Sieht für mich nach minderwertigem mist aus. OPtik furchtbar, Funktionalität...pfui (Kabelmanagement?)
Verarbeitung, wie des öfteren von scythe....dürftig.
Hängt der Zeit sowas von hinterher.

Wohl eher was für die ganz anspruchslosen und für modder, denn so kann mans kaum gebrauchen, weder optisch noch sonst.
Max 60€ sollten das sein, wenn es wirklich so minderwertig ist wie es aussieht.

Also auf Bildern kann ICH nicht erkennen um welche Qualität es sich handelt. Das werden Tests zeigen.

Find's aber etwas drastisch von Dir, dass Gehäuse so schlecht hinzustellen. Natürlich ist es kein High-End Case aber das soll es auch gar nicht sein.

Scythe hat schon immer Billigwaren hergestellt. :) Verlangts manchmal aber zu viel vom Preis...

Ob es billig aussieht oder ob es jemanden gefällt, hat jeder eine andere Meinung. Da jeder einen anderen Geschmack hat.
Man sollte erstmal auf Tests warten. Und dann kann man so kritisch stellungnehmen, wie ich finde.
Ich finde das IN WIN Maelstorm sieht auch billig aus. Aber ich habe gehört/gelesen das es gut sein soll und stabiel ist, das war nur ein Beispiel.

Scythe hat schon immer Billigwaren hergestellt. Verlangts manchmal aber zu viel vom Preis...
Naja die CPU Kühler sind keine Billigwaren. ;) Und stimmen vom Preis her.
Da finde ich Noctura deutlich schlimmer, was die Preise angeht.

Also wenn ich die Kühler von Scythe in den Fotos anschaue, kann man die Qualität des Aussehens mit der Blechkiste der hier vorgestellt wurde, vergleichen. ^^

Bei Noctua zahlt man vielleicht nur 20 Euro für den Kühler. Der Rest geht auf die Lüfter, die schweineteuer kosten, wenn man sie einzeln besorgt. o_o Und die Qualität ist deutlich anspruchsvoller. Auch wenn neue Sockeln kommen, dass die Plates sogar kostenlos zu holen sind. :) Also auch vom Support ist was vorhanden.

@Lunerio:
Hast du schon mal Lüfter von Scythe oder Kühler in der Hand gehabt?

Ich kenne bisher nicht einen Fail in Bezug auf die beiden Produktgruppen.:rolleyes:

Einzig und allein das Fenriswolf fand ich unter aller Sau, ebenfalls ein Gehäuse.

Da kann ich immer wieder nur sagen: Wer versucht alles zu machen, macht am Ende nichts richtig.;)

MfG

Voll hässlich die Dinger und auch noch ohne USB3.0

MfG Zecke01

Vom Innenraum her,der Ausstattung,dem Zubehör und der Verarbeitungsqualität sieht das Gehäuse wirklich aus wie ein No Name 30,00 Euro Billiggehäuse aus den frühen 2000'er Jahren.
Nur vom Aussendesign (hier auch nur die Silent Edition mit geschloßenen Seitenwänden) macht es ein bisschen was her.

Da aber die Ausstattung so spartanisch ist und es vom Innenaufbau her hoffnungslos veraltet ist mit dem Gebotenen (Kein Kabelmanagement,kein Mainboardschlitten,minderwertiger HDD Käfig,keine schraubenlose Laufwerksmontage) ,darf es nicht mehr als 40-45 Euro in der Silent Edition kosten.
Max 50,00 Euro vielleicht für die Hochglanz Silent Edition,mehr auf keinem Fall.

Also alles, was preislich unter nem 20er liegt, würde ich dafür ausgeben -.-

Das Ding sieht zwar schön breit aus, aber sonst total daneben...

Vielleicht beim nächsten Mal^^

An sich finde ich dieses Gehäuse gar nich mal sooo schlecht. Da das Netzteil unter positioniert ist, wären bessere Möglichkeiten für die evtl. Kabelverlägung vom Vorteil. Banger hat Recht - Sharkoon haben es mit dem Rebel 9 Pro besser umgesetzt. ^^

Mister-Knister schrieb:
@Lunerio:
Hast du schon mal Lüfter von Scythe oder Kühler in der Hand gehabt?

Zipang2. Gewonnen hab ich es. Also hab beides gehabt. Und das geht mal gar nicht...

Pushpins... Auch so ne Sache. Ich sag ja Scythe ist zu minimalistisch. Man hat damit einfach keine Qualität sondern nur pure Leistung, sonst nichts!

Zurück
Oben