News SD Express: Neuer SD-Karten-Standard mit PCIe für 985 MB/s und 128 TB

estros schrieb:
Abfällig ist nur dein Eindruck und entspricht nicht der Wahrheit. Nicht andere beschuldigen, weil du es so siehst.;)

Wer das nicht als Abfällig betrachtet:
estros schrieb:
Du darfst gerne weiter denken.
....
Warum müssen immer andere Leute für dich denken?
Sollte sich mal Gedanken über Sozialkompetenz machen. Einfach mal auf die Wort- und Ausdrucksweise achten, dann klappt der Umgang mit den Mitmenschen auch besser.

BTT:
128TB in Speicherkarten? Bis das soweit ist... Hat man jedenfalls gut vorgesorgt, sodass nicht alle Nase lang neue Standards rausgebracht werden müssen.

Ich habe nicht mal eine 128GB SD im Einsatz. :freak:
Bisher sind es eher die Preise, die mich zögern lassen, den Speicher auszubauen. Auch bei SSDs, meine zwei 480GB-Platten neigen sich dem Ende entgegen, eine 2TB soll angeschafft werden, aber 400€ bremsen mich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara, Vhailor und SoldierShredder
Interessant. Vorallem der "Legacy"-Modus.
Wenn ich mir überlege, wieviele Geräte noch für das Ur-SD ohne -XD,-HC ausgelegt sind
und wie rar normale SD-Karten momentan sind. Nich selten denken Anwender, das Gerät/die Karte sei kaputt,
nur weil die 16GB SDHC-Karte vom Discounter in einer Digitalkamera von 200x nicht läuft.
Woher auch ? Als nicht Technikfan verfolgt man die Entwicklung ja nicht so sehr.
Und auf der Packung steht auch kein Hinweis ala "Diese Karte erfordert ein SDHC oder SDXD kompatibles Gerät".

Wie wäre es denn mit einem Schalter, mit dem man die Karten auf 2GB bzw. echte
Abwärtskompatibelität beschränken kann ?
Bei Festplatten gab es damals etwas vergleichbares. Da konnte die Platte auf ca. 20GB bzw. 32GB beschränkt werden.
Die Größe dürfte kein Problem sein. Zumindest bei normalen SD-Karten hab es ja den Schreibschutzschalter.

Apropos Schreibschutzschalter: Ich vermisse den bei neuen Sticks. Mein alter 64MB-Stick hatte noch einen.
Das war echt praktisch, da das Betriebssystem/Antiviren-Programm nicht drauf herumpfuschen konnten. :)
(MacOS legt Thumbnails an, Windows einen $Recycler Ordner, das Antivirenprogram hat ein False-Positive, etc).
 
Könnte man dann direkt als Boot Medium für Windows nutzen. Sollte ja sogar schneller als ne SATA SSD sein?
Oder sind die Karten auf OS Betrieb nicht gut ausgelegt? (Mikro Controller, Speicherzellen etc.)
 
estros schrieb:
Abfällig ist nur dein Eindruck und entspricht nicht der Wahrheit. Nicht andere beschuldigen, weil du es so siehst.;)
Den Eindruck hat aber nicht nur er, Sportsfreund...es geht wirklich auch anders. Nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Mort626, S.Kara und eine weitere Person
Cappu-Gino schrieb:
Könnte man dann direkt als Boot Medium für Windows nutzen. Sollte ja sogar schneller als ne SATA SSD sein?
Oder sind die Karten auf OS Betrieb nicht gut ausgelegt? (Mikro Controller, Speicherzellen etc.)

Naja bei schlechten Karten ist es D oder E Klasse flash statt A oder B wie in Guten SSDs
 
Zurück
Oben