• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SD Karte für Switch (OLED)

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Hi Leute!

Habe mir jetzt eine Switch bestellt, suche allerdings noch eine SD Karte dafür! Sollte von der Geschwindigkeit schon relativ schnell sein, keine Lust auf lange Ladezeiten oder eventuellen Rucklern.

Irgendwas zwischen 256GB und 512GB werden mir wohl reichen. Gibt es da ein paar Vorschläge?
 
Brauchst keine schnelle SD Karte. Die Switch ist nicht durch die Bandbreite der SD Karte limitiert. Einfach eine günstige, zuverlässige Karte nehmen.
 
Mit der San Disk Ultra bist Du sehr gut bedient.

Läuft seit Release der ersten Switch ohne Probleme.
 
Okay, danke euch! Hatte bei der SanDisk zuerst bedenken da man da Sachen ließt wie: "langsamer als angegeben" etc.
 
Jesterfox schrieb:
Samsung Evo oder SanDisk Ultra wären so auch meine Empfehlung.

So siehts aus. Die Extreme sind unnötig. Ultra reicht völlig.

Es gibt auch SanDisk MicroSDs mit Nintendo Branding. Die haben eine bisschen höhere Schreibrate und länger Garantie (10 Jahre). Sofern die aber nicht gerade im Angebot ist, lohnt sich der Aufpreis nicht, außer man will unbedingt das andere Design. ;)
 
Zurück
Oben