SD Karte Partion erweitern exFat

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
503
Liebe Leute,

ich habe gerade eine Partion auf eine andere SD Karte geklont um mehr platz auf der neuen Karte zu bekommen. Das Dateisystem ist exFat. Unter Windows scheint das zu Problemen zu führen.

Mit dem Tool Disk Genius konnte ich die Partition übernehmen. Leider erhalte ich beim erweitern die Fehlermeldung:
"Some free Clusters are marked as used in $Bitmap. Cluster number: 2"

Gparted bietet leider auch keine Möglichkeit die SD-Karte zu erweitern.

Hilfe!

LG MOD
 
Warum nicht einfach sauber eine neue Partion anlegen, formatieren und die Daten kopieren?
 
250GB zu 400GB SD das dauert :)

@ Matthew, bei dem tool ist das erweitern unter exfat ausgegraut :(
 
Aber auch nicht länger, als die Daten zu klonen.
 
Mit dem klonen bin ich nur leider schon durch. Aber was ich so bei den recherchen finde sieht es wohl so aus als wenn ich nicht drum herum komme.
 
Kurzes Update nachdem das kopieren abgeschlossen ist. Funktioniert nicht. Switch sagt das die Daten auf der SD-Karte fehlerhaft wären und die SD-Karte jetzt löschen würde.

Und nu? :/
 
was hat die 400GB SD-Karte gekostet? Wird wohl eine gefälschte Karte sein.
 
63€ bei Amazon von dem offiziellen San Disk Vertrieb.
 
Zurück
Oben