SD Karte Partion erweitern exFat

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
386
Liebe Leute,

ich habe gerade eine Partion auf eine andere SD Karte geklont um mehr platz auf der neuen Karte zu bekommen. Das Dateisystem ist exFat. Unter Windows scheint das zu Problemen zu führen.

Mit dem Tool Disk Genius konnte ich die Partition übernehmen. Leider erhalte ich beim erweitern die Fehlermeldung:
"Some free Clusters are marked as used in $Bitmap. Cluster number: 2"

Gparted bietet leider auch keine Möglichkeit die SD-Karte zu erweitern.

Hilfe!

LG MOD
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.386
Warum nicht einfach sauber eine neue Partion anlegen, formatieren und die Daten kopieren?
 

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
386
250GB zu 400GB SD das dauert :)

@ Matthew, bei dem tool ist das erweitern unter exfat ausgegraut :(
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.386
Aber auch nicht länger, als die Daten zu klonen.
 

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
386
Mit dem klonen bin ich nur leider schon durch. Aber was ich so bei den recherchen finde sieht es wohl so aus als wenn ich nicht drum herum komme.
 

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
386
Kurzes Update nachdem das kopieren abgeschlossen ist. Funktioniert nicht. Switch sagt das die Daten auf der SD-Karte fehlerhaft wären und die SD-Karte jetzt löschen würde.

Und nu? :/
 

alf420

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
169
was hat die 400GB SD-Karte gekostet? Wird wohl eine gefälschte Karte sein.
 

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
386
63€ bei Amazon von dem offiziellen San Disk Vertrieb.
 
Anzeige
Top