SE C902 + 8GB Speicherkarte, Erfahrungen?

welcen

Lt. Junior Grade
Hi liebe CB - User,

ich habe eine Frage.

Wie der Überschrifft zu entnehmen habe ich ein C902 und ich würde heute gerne eine 8GB Speicherkarte bestellen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob diese auch Problemlos funktionieren wird. Vorher hatte ich ein K750i + 1GB Speicherkarte (standart 64mb). Es dauerte immer sehr lange bis das Handy Musik oder Videos u.ä öffnete.., außerdem war die Steuerung recht Schwammig wenn die Karte "voll" war.. Hat vllt. jemand ein C902 und kann mir sagen wie es sich in Verbindung mit einer befüllten 8GB speicherkarte verhält? Oder weiß jemand einfach bescheid ob solch eine große SK zu Probleen führen kann? Bisher nutze ich den internen Speicher und das Handy reagiert mir doch viel zu langsam (Fotos öffnen & co.)

Freue mich auf Antworten. Danke.

MfG,

welcen.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht funktionieren? mittlerweile können handys sogar 16gb speicherkarten verarbeiten...
was du aber nachschauen musst ist, ob es SDHC unterstützt...am besten bei Sony Ericsson nachfragen...

steht doch auch bei sony so auf der seite dass es 8gb speicherkarten kann, also sollte es doch gehen:)

Vielen Dank für eure Antworten. Theorethisch unterstützt mein k750i auch 2GB Karten. Praktisch ist das aber ne Katastrophe ( bei mir zumindest). Naja.. werd mir dann eine anschaffen! Was ist SDHC?

:)

Edit:

Und nochwas: lohnt es sich eine Teurere Karte zu kaufen oder macht das keinen Unterschied? Habe hier 3 zur Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_ms&asuch=M2 8GB

Zuletzt bearbeitet:
oh... ich hab vergessen, dass alle SE handys nur Sonys eigene Memory Sticks benutzen..da gibts kein SDHC...MicroSD ist sogesehen besser als M2...gerade wegen der lesegeschwindigkeit..aber naja..Sony ist halt eine firma, die lieber ihr eigenes ding durchzieht...wie mit den BluRays, MiniDisc usw.

nur 2 Sony Ericsson Handys haben einen MicroSD slot..das Xperia X1 (hat nur MicroSD) und das K850i (hat M2 und MicroSD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben