Seagate 250 GB nicht voll erkannt

grob

Cadet 3rd Year
Hab da ein kleines Problem bei der Windows XP installation. Sobald ich bei der Partitionierung angekommen bin zeigt er mir nur eine freie Kapazität von 130 GB an.

Die SATA Platte hängt alleine an einer SATAII Schnittstelle und wird im BIOS auch richtig angezeigt. Was kann ich tun ?

Ist die Platte neu?
Wenn nicht, haste vielleicht noch ne andere Partition drauf? Ich würde mal alle Partition löschen.

suchfunktion nutzen

48bit-lba muss aktiviert sein
zum beispiel mit dem sp2

Habe exakt dasselbe Problem und (ebenfalls) kein Service Pack 2 installiert. Kann schon sein, dass die Jungs damit Recht haben.

Meine 250er Platte zeigt nur ca. 130 gig. Bald kommt ohnehin Vista 64 bit drauf, dann versuch ich es noch mal. Wenn ich es so installiert habe, das die volle Kapazität verfübar war, konnte ich keinen stabilen Betrieb fahren.

bensen hat recht. (ging mir auch mal so)

@grob+Zwirbelkatz
dann benutzt die Sata-Platte einfach nicht als BOOT-oder SYSTEM-Platte dann gehts auch ohne SP2 !
und die volle Kapazität steht zur Verfügung...

Sory komm erst jetzt zum schreiben. Die Platte ist neu gekauft und hängt alleine im Rechner drin. SP2 ist auch installiert trotzdem das gleiche Problem.

Edit:
hier nochmal zur Info: Die Platte wird richtig angezeigt aber ich hab nur 130GB zur verfügung.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Geh doch mal auf

Start-->Systemsteuerung-->Leistung & Wartung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung

und schau was er dir dort anzeigt.
Hast du es schon mal mit Partition Magic oder so versucht?

Ja da ist sie ja auf einmal. Hab sie jetzt doch in der Datenträgerverwaltung gefunden. Obwohl ich gestern schon mal da reingeschaut hab.

Dann danke nochmal für die Info.

by happy :)

Zurück
Oben