News Seagate: Festplatte mit 3 TByte noch dieses Jahr

Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle 2 Jahre und alles muss mehrfach redundant gespeichert werden.

mhhhhh, dann wunderts mich aber warum wir nicht schon alle mit kleinen Raumschiffen herumfliegen bzw. einen Urlaub zum Mars für 990,00€ buchen können, ich so aber "nur" Ballermann buchte :D
Manchmal hat man das Gefühl die werden eher Dümmer ^^

Naja, um realistisch zu bleiben hat das Verdoppeln von Wissen ja keine Auswirkung auf den Einzelnen Mensch, der wird deshalb nicht "schlauer". Nur der vereinfachte Zugang zu Wissen macht den Menschen "aufgeklärter" und verbessert seine Anpassungsfähigkeit = Forschung forscht weniger redundant, sondern aufbauend.

Und in Raumschiffen fliegen wir nicht rum weil wir das Energieproblem nicht im Griff haben = Produktion von Energie ist zu teuer. Sobald wir vom Öl weg sind und entweder regenerative Energien oder Fusionsenergie haben, dürfte auch das kein Problem mehr sein. Wir erleben das aber nicht mehr.

mapel110 schrieb:
Ändert nichts daran, dass die Größen langsam aber sicher immer sinnloser werden.

Ich berechne derzeit synthetische Seismogramme, und ich wäre froh, wenn mir soviel Speicherplatz zur Verfügung stehen würde. Zwar könnte ich 3TB trotzdem innerhalb kürzester Zeit vollknallen, müsste aber nicht ständig Daten löschen (1mal pro Woche könnte ich trotzdem ohne Weiteres provozieren).

Ja endlich mal eine neue Platte. Wenn es 3 TB für 150€ gibt hole ich mir eine.

Genug Speicherplatz ist nur eine Illusion und zuviel Wunschdenken^^

Zurück
Oben