seagate festplatten ... mit .9 und .10 am ende

me_ver_1.0

Lieutenant
hallo

bei den seagate sata (ii) festplatten .. gibt es von seagate welche mit der endung .9 und .10
ich hab eine seagate 320gig hd mit 16mb cache und sata und der endung .10 und die platte ist recht schnell
heisst das .10 am ende das das das neue verfahren ist wo die daten hochkankt gespeichert werden .. oder wie war das?
ist .9 am ende das alte und dadurch langsammer?
kann jemmand was dazu sagen, auf der seagate homepage konnte ich nichts finden was mir weiterhilft

me_ver_1.0 schrieb:
heisst das .10 am ende das das das neue verfahren ist wo die daten hochkankt gespeichert werden .. oder wie war das? ist .9 am ende das alte und dadurch langsammer?

Hi,

bin mir da jetzt auch nicht so ganz sicher, aber die 9-er Serien hatten damals schon S-Ata II & nur 8 MB Cache!
Die neuen 10-er Serien verfügen über 16 MB Cache & arbeiten mit dem altbekannten Longitudinal-Recording, also kein Perpendicular Recording !

Die 10-er Serien haben definitiv mehr Performance als die 9-er Reihen!:)

MfG
RZ

glaub die irrst dich, hatte mit meiner vermutung recht
http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,759,00.html
die .10er haben das neue

ich brauche 2 festplatten, beide als system platten .. eine in einem desktop pc, die andere in einem server pc, beide nur und zwar ausschlieslich nur fuer das system, mehr kommt da nicht drauf
die 7200.10 serien gibts erst ab 200gig und ab 65euro aufwaerts
die 7200.9 serien gibts fuer mit 80gig fuer um die 45euro -- sind denn die .9er sehr viel langsammer??

Zuletzt bearbeitet:
RealZodiac schrieb:
[...], aber die 9-er Serien hatten damals schon S-Ata II & nur 8 MB Cache! [...]

Meine 7200.9 hat 16MB ;)

google doch einfach mal nach reviews, du wirst jede menge finden ;)

es ist ein unterschied vorhanden, aber dieser ist nicht soo groß als dass man es regelrecht merken würde

wenn du wirklich nur 80gb brauchst würd ich nicht wegen dem bisschen performance ne größere kaufen die in den nöchsten jahren überhaupt nicht genutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben