Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also meiner Erfahrung nach ist die WD etwas leiser beim Zugriff als die Seagate, wobei man beide richtig gut entkoppeln muss und am besten noch dämmen wenn man es richtig leise haben will.
Mal ganz abgesehen von der Lautstärke - 500GB sind nicht sinnvoll.
Bei 500GB Platten zahlst du min 60 Euro Pro TB.
Wieso 30 Euro für 500GB zahlen wenn man für 40 Euro 1TB haben kann? Oder für 60 Euro 2TB?
Davon abgesehen ist es Geschmackssache. Viele finden aber das eine WD Green am angenehmsten ist vom Laufgeräusch.
Wobei man sagen muss eine 1TB ist immer minimal lauter weil sie min. zwei Plattern hat, ich kaufe auch noch gerne 500GB mit einer Platter wenn es reicht, erstens leiser und zweitens zuverlässiger (zumindest von der Theorie).
@MichiSauer
Die Samsung ist da auch ähnlich die Platten geben sich meist nicht so viel.
Also eigentlich siehts so aus, dass jetzt ein oder zwei Platten davon bei mir in Rechner wandern und 2 Monate spaeter kommt 'ne SSD als System platte dazu.
Deutlich ist es eigentlich auch nicht, minimal merkt man den Unterschied aber schon, von einer zu zwei Plattern, Vibrationen nehmen aber dafür ein ganzes Stück zu.
Bevor ich mir dann aber zwei Platten kaufen würde lieber eine 1TB und die dafür dämmen oder so (zwei normale Platten erhöhen die Lautstärke natürlich auch etwas), außer du willst die Platten spiegeln oder sonst was.
Eine Platte wird Mutlimediaplatte, die auch oefter mal den Rechner verlaesst und die andere wird "alles andere außer Systemfestplatte". Daher muessen es wohl 2 werden.
WD Green EARS hab ich selber in 2TB: ich kann sagen das bei im Gehäuse alles andere lauter ist, als die WD^^. Zugriffsgeräusche merkt ich nicht im Gegensatz zu meiner WD Blue.
Ansonsten bei der Einbaulage habe ich keinen Unterschied feststellen können, wobei ich es jetzt nur bei der Seagate getestet habe da sie anderweitig nicht ins Gehäuse gepasst hätte ...
Zum entkoppeln, hast du an der Seit von der HDD noch Platz oder liegt die Platte schon direkt auf den Seiten des Festplattenkäfigs auf, weil bei manchen Befestigungen kann man noch zwischen den Seitenteilen etwas Platz schaffen und somit hat man Platz zum entkoppeln.
Platz auf beiden Seiten 1 mm zusammen (oh man, dass ich da noch von Platz spreche).
Sprich ich hab' kein Platz.
Ich dachte an einen vergroeßerten Ausschnitt, der Schraubendurchfuehrung, sodass ich einfach etwas groeßere, weichere Gummipads anbringen kann.
Edit:
Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass eine 2.5 leiser sein soll.
Ist da was dran und wenn ja welche?