Seagate oder WD?

2,5" sind deutlich leiser und da könntest du noch eine Dämmbox verwenden dann sind die Dinger unhörbar, ich persönlich verwende eine Quietdrive die auf Schaumstoff liegt da hörst du von dem Teil nix außer du legst das Ohr direkt drauf, ich kaufe persönlich meist WD Black, Blue oder die AV laufen eigentlich alle nicht schlecht je nach dem ob es etwas schneller sein soll oder nicht, sind hallt paar Euro teurer als normale 3,5" Platten und etwas langsamer, aber als Datengrab sollte eine 2,5" auch reichen wenn es um was möglichst leises geht.

Ich steig irgendwie nur nich so ganz durch. Anscheinend gab es bei den 2.5 WD's eine neue Revision die etwas lauter ist.
Welche Platte wuerdest du mir direkt empfehlen?

Die hier zufaellig? http://geizhals.at/deutschland/a523604.html

Zuletzt bearbeitet:
Für Dauerbetrieb sind die Dinger nicht schlecht, so sind sie von der Lautstärke auch angenehm, hab zwar keine zu Hause aber auf der Arbeit verbauen wir die Haufenweise, finde ich etwas leiser als die Blue die doch ziemliche starke Vibrationen für eine 2,5" von sich geben.

Ob es bei den WD jetzt eine neue Rev. gibt weiß ich jetzt nicht, bei den AV ist mir jetzt nix aufgefallen, aber leiser als die großen 3,5" sind sie alle mal und Platz zum entkoppeln hast du auch noch, was bei 3,5" bei dir nicht so einfach wäre zumindest fällt mir nix Sinnvolles ein wenn du kein 5,25" verwendest.

Zurück
Oben