News Seasonic Fanless X-Series eingetroffen

MadMax007 schrieb:
Die NT's sollen mehr Löcher als normal haben, sodass man die in jedes ATX-Gehäuse auch um 180° gedreht einbauen kann.

Mehr Löcher haben sie schon, aber "ATTENTION: Install with this side UP" sagt was anderes...

Ich glaube er meint damit, dass die Löcher so platziert sind, dass das NT immer mit der entsprechenden Seite nach oben montiert werden kann (so das der Kamineffekt zum tragen kommt).

Dies ist mit normalen NTs nicht möglich, da sie nicht die entsprechenden Bohrungen haben.

Schon klar was er meint, aber die Beschriftung ist eindeutig. Mit der Seite nach oben, oder sogar um 180° gedreht sollte in einem Gehäuse mit Lüftern trotzdem funktionieren - garantiert wird es jedoch nicht.

Was meint Ihr lohnt sich das warten oder ist folgendes Netzteil auch ein Kauf wert?
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu87plus.html

System:
Gehäuse: Fractal Design Define R2
Mainboard: MSI P55A-G55
CPU: Intel Core i5-660 Prozessor
CPU Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
RAM: 8 G.Skill F3-12800CL8Q-8GBECO
SSD: Crucial 128GB RealSSD C300
HDD: Western Digital WD10EADS 1 TB SATA 300, Caviar Green
LAUFWERK: LiteOn iHAS524
GRAKA: HIS H545H1G
BS: Windows 7 Home Premium 64bit

Sind beides gute Netzteile, und das Enermax ist sicher in der "kleinen" 500Watt-Version auch billiger als das Seasonic. Gibt auch einen Test zum Enermax sowohl auf P3D als auch hier. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Fred hier ;)

Warte lieber auf das Seasonic, da wir nichts wirklich von den Endpreisen wissen.

Wenn du noch warten kannst, dann warte so etwa bis spätestens ein Monat nach Release des Seasonic, dann sollten sich die Preise eingependelt haben.

Wenn du nicht warten kannst, nehm das 500W teil.

Wann fällt denn das NDA für dieses Produkt?

Das könnte mein Enermax Liberty 620W Uralt "Ich halt alles aus"-NT beerben

Mein Enermax Liberty 500W wartet auch auf Ablösung ;)
Wobei man sagen muss, dass es wirklich ein gutes Netzteil ist!!!!
Werde mich dann aber gleich am sleeven versuchen bei dem Seasonic x ;)

Aurum909 schrieb:
Was meint Ihr lohnt sich das warten oder ist folgendes Netzteil auch ein Kauf wert?
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu87plus.html

System:
Gehäuse: Fractal Design Define R2
Mainboard: MSI P55A-G55
CPU: Intel Core i5-660 Prozessor
CPU Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
RAM: 8 G.Skill F3-12800CL8Q-8GBECO
SSD: Crucial 128GB RealSSD C300
HDD: Western Digital WD10EADS 1 TB SATA 300, Caviar Green
LAUFWERK: LiteOn iHAS524
GRAKA: HIS H545H1G
BS: Windows 7 Home Premium 64bit

Ich hatte auch mal überlegt auf das SS760 zu warten, dann ging aber alles doch schneller als erwartet und nächste Woche wird mein neuer PC mit einem Modu87 fertig sein, habe über die Enermax bisher nichts negatives gelesen.
Dennoch schade, dass sich SS nicht etwas mehr beeilt hat.;)

Zuletzt bearbeitet:
maan ich will endlich wissen was die wirklich kosten oder ob ich mein M12 umbauen muss, weil der Lüfter ist unter Last zu laut!

In den USA wie gesagt für 140 $. Ich denke mal das wird sich in etwa 125 - 130 € niederschlagen. Nach ein paar Wochen auf dem Markt sicher weniger.
Aber unter 100 € geht es wohl def. nicht. Also relativ teuer....

Dem Test zufolge haben die Jungs von Seasonic da wohl ein kleines technisches Wunderwerk vollbracht, das - jedenfalls b.a.w. - konkurrenzlos darsteht und den Mitbewerbern am Top-End wie Enermax, HEC/Cougar oder Enhance ziemlich einen einschenkt :evillol: - nur der (hohe) Preis dürfte einer weiten Verbreitung entgegen stehen, obwohl man einräumen muss, dass er objektiv angesichts des Gegenwerts wohl gerechtfertigt erscheint!

LG N.

Wow, x-400 ist seit heute gelistet ab 135€, echt heftig. Allerdings ist der SPCR-Test extrem überzeugend. Hoffentlich pendeln die Preise noch bissl nach unten, weil grad ists noch teurer als das x-650 und da wirds wohl nur wenige geben die das kaufen ...

Die Preise sind mit der gebotenen Ausstattung sehr gut. Ich wollte mir vor drei Jahren ein FSP 350W kaufen und unter 160€ war das nicht zu bekommen.

Für mich kommt ein passives Netzteil sowieso nicht in Frage. So ein Seasonic II ist auch so nicht heraushörbar und hätte das neue Seasonic X 400W zumindestes einen Lüfter zwecks Luftumwälzung, dann wäre es auch für mich interessant. Für Desktop und HTPC Systeme aber sicherlich eine gute Lösung.

Also mein M12II520 ist mit der angegebenen Konfiguration unter voller Last (dürften so um die 350W, also ca. 60% sein) richtig laut.
Alles andere an dem NT ist super, aber die Lüftersteuerung ist irgendwie sehr aggressiv. Das NT wird bei der Last nicht mal warm ...
Deshalb will ich aufs x-460 wechseln, mal sehn wo die Preise letztendlich landen ...

Zurück
Oben