News Seasonic Fanless X-Series eingetroffen

Mich erstaunt wenig an dem was nun bekannt wird.

Die Tests sind wie erwartet sehr gut - gilt für so gut wie jedes passive NT. Weil sonst würden die Teile beim Test gleich abfackeln. Da es sich aber um High-End-Hardware handelt kann sich das keine Firma leisten.

Der Preis ist passiv typisch - sehr hoch.

Für Casemods und spezielle PCs sind solche Netzteile sehr interessant.

Ich dachte die kleinen Versionen sollten bereits im August released werden, sind aber noch nichtmal irgendwo gelistet.

gruß

Etwa da wo ich sie erwartet hab'.
Dass es aber schon ein Angebot unter 130 € gibt lässt hoffen.

Mein 2,5 Jahre altes Seasonic S12II 380W nervt mich langsam - zumindest der Lüfter ;)

Aber nur deswegen 130 Steine ausgeben? Na ja, jedenfalls werd ich die Preisentwicklung genau verfolgen ^^

Grüße

ein paar +/- € Schwankungen wird es immer geben, aber Spottpreise sind sehr unwahrscheinlich und Grauimporte meines Wissens unmöglich.

in Vergleich zu denn anderen Passivenund dem was es bietet, ist es vom Preis Okay.

Ich kann mich auch nur wundern dass nach der Ankündigung mittlerweile gute 3 Monate vergangen sind. Oder ist der Tester mittlerweile fahnenflüchtig?

Mittlerweile dürfte es ohnedies schon etwas zu spät sein. Gibt bereits genug andere Tests im Netz.

Habe das Teil letzte Woche verbaut - es gibt echt nichts Besseres !

Garfield wie ist das so? Ist das Netzteil kochend heiß oder nur handwarm? Wärmt das Netzteil die darüber liegenden Komponenten auf?

Ich würde das Netzteil gerne in ein gedämmtes Gehäuse (Define R3) einbauen. Jedoch steht in den Test von PC-Max folgendes: "Während des Tests stiegen die Temperaturen im Inneren auf maximal 43,2 °C an."
Dies finde ich doch ein wenig warm. Weshalb ich lieber zu einem aktiv gekühlten NT mit sehr leise und langsam drehenden Lüfter neige. Z. B. das be quiet Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 welches durch die Kühlung nur noch bis 25° warm wird.

Ich möchte deshalb keine hohe Grundwärme im Gehäuse, da ich die neue CPU mit 65W TDP passiv kühlen möchte.

Kann deshalb jemand der dieses Netzteil besitzt seinen Eindruck schildern.

LG Rusty

Ich hab das NT und ich bin sehr zufrieden! Zur wärme kann ich dir nicht viel sagen, das NT wird Handwarm, jedoch hat es sich nicht negativ auf die Temperaturen meiner Grafikkarte oder des Prozessors ausgewirkt.

RustyGT2005 schrieb:
Ich würde das Netzteil gerne in ein gedämmtes Gehäuse (Define R3) einbauen. Jedoch steht in den Test von PC-Max folgendes: "Während des Tests stiegen die Temperaturen im Inneren auf maximal 43,2 °C an."

43°C ist eigentlich nicht viel und du musst bedenken das es da um Vollast geht das heißt der PC müsste dem PC 400W abverlangen

Zurück
Oben