Seasonic Focus GX 750W Spulenfiepen

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
692
Ich wollte einfach mal nachfragen ob das ein Grund für nen Umtausch ist. Das NT ist noch neu. Es handelt sich nicht um Spulenfiepen im eigentlichen Sinne sondern ein leichtes "Knarren" ohne ein besseres Wort zu haben. Es ist sporadisch, deutet also nicht auf einen defekten Lüfter hin. Ich kann es am ehesten mit Betriebsgeräuschen von ner Festplatte vergleichen ohne eine im System zu haben. Es ist nicht unangenehm und tritt wie gesagt nicht dauernd auf. Aber es ist ein Silent-Build, deshalb fällt es auf. Ich bezweifle, dass es vom Mainboard kommt. Ne GraKa ist momentan nicht drin. MB ist ein MSI X570 MAG Tomahawk mit nem 5700G.
 
Stelle mal vom Hybrid Mode in den normalen Mode um (Knopf hinen am NT im ausgeschalteten Zustand eindrücken). Ich wette dann ist es weg. :)
 
Das kenne ich.
Das passiert, wenn die Last so hoch ist, und das Netzteil sich nicht entscheiden kann, den Lüfter drehen zu lassen oder nicht.
Dann kommt es bei einigen vor, dass diese knarzen, beim anlaufen des Lüfters. Immer wieder.
Den Hybridknopf eindrücken, Problem gelöst.
Lüfter läuft dann dauerhaft.
Der PC muss dafür natürlich nicht aus sein
 
Leider ist es doch der NT-Lüfter der im Betrieb ein wahrnehmbares Surren von sich gibt :(
 
Zurück
Oben