News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

Bei Gothic 3 funktioniert auch in der Vollversion kein Antialiasing mit 8800GTX. Ich habe es gerade getestet. Mit "Enhance Application Setting" gibt es nur ein paar flackernde Schatten und bei "Override Application Setting" gibt es Grafikfehleralarm vom Feinsten - allerdings auch ohne Antialiasing. Jedenfalls nichts für Menschen mit empfindlichen Augen. ;)

Das "FEAR-Problem" mit meinen 8800er habe ich gelöst:

Ich muss dann doch mal eine - wenn auch kleine - Lanze für Nvidia brechen. Ich habe jetzt herausgefunden, warum FEAR trotz Monster-Setup so übel bei mir läuft. Das Spiel ist einfach schlampig programmiert: Es gibt einen Konflikt mit Logitech-Eingabegeräten. Die G5, G7 und G11, G15 sind davon betroffen. Es gibt da ein USB-Bandbreitenproblem, dass sich in einer erheblich gedrosselten Framerate niederschlägt. Nach dem Workaround konnte ich die Framerate um zirka 500% steigern! Das funktioniert, in dem man im Gerätemanager unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" die Einträge "HID-konformes Gerät" deaktivert, die für die Logitech-Eingabegeräte zuständig sind. Einfach mal eins deaktivieren und prüfen, ob es im Setpoint noch angezeigt wird.

Bleibt im Moment auf der Haben-Seite nur ein verbuggtes SLI-Profil bei Half-Life 2 und seinen Derivaten. Ob Dark Messiah läuft weiß ich am Montag ...

Aha, gut zu wissen. Ich habe eine G15, aber noch keine 8800er. Von daher betrifft es mich (noch) nicht.

Wie hast Du das denn heraus gefunden? Gibt es dazu irgendwo im WWW einen Thread, in dem das schonmal angesprochen wurde?

Und wegen Gothic 3: AA wird "noch nicht" von der Engine unterstützt, aber wahrscheinlich würden dann die Performance nochmal so richtig einbrechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf diesen Thread im VU Games Forum gestoßen: http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=33244&tstart=0

Es ist übrigens kein reines 8800-Problem, sondern betrifft generell FEAR mit Logitech-Eingabegeräten der G-Serie. Ich habe eine G7 und eine Dinovo Cordless von Logitech. Und erst als ich alles deaktiviert hatte, funktionierte FEAR einwandfrei.

Kleiner Nachtrag zu Half-Life 2 mit 8800 GTX im SLI-Mode:

Auch hier gibt es Entwarnung. Nachdem ich üble Grafikfehler mit Forceware 97.02 feststellte, hatte ich auf den 96.94 gewechselt - ohne Erfolg. Dann deinstallierte ich den 96er wieder und nahm den 97.02 wieder. Ganz nach dem Motto: "wenn schon Fehler, dann aber in der neusten Version". ;)

Und siehe da, plötzlich funktioniert der SLI-Modus wieder. Seltsam ist das schon, da ich die ganze Zeit über die gleichen Einstellungen in den Treibern verwendete. Einmal default und einmal meine angepassten.

Double Agent:

Splinter Cell 4 (Retail) ist schon auf dem Weg zu mir, wenn ich es habe, lasse ich euch wissen, wie und ob es läuft. Ich hoffe das Spiel hängt nicht wieder ewig beim Zoll fest ...

............................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben