Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Sechs GeForce 8800 im Handel geführt
Master_Chief_87
Lt. Commander
@SilentBTBK
Hab ichs doch gewusst. Ein schneller Prozessor macht in Spielen nämlich wirklich nicht so viel aus wenn man schön die Grafik hochschraubt. Denn selbst ein 3,2GHz P4 könnte zbsp. HL2LC mit mehr als 100fps abarbeiten.
@Nilix
Jepp, zu Splinter Cell 4 gibts schon eine Demo.
Da hast du ein paar Links aufgeführt: http://www.pcgames.de/?article_id=523360
Ich hoffe du hast DSL. Kanns nämlich kaum erwarten wie die 8800GTX mit SC4 umgeht.
Das Spiel nutzt ja auch die Unreal Engine 3 und sieht demnach auch echt klasse aus.
Also husch husch, wir wollen Ergebnisse sehen
Danke schon mal.
@Nimoy
Bitte auch SC4 benchen. Danke
Edit:
*knarf*knarf* Wo sind denn nun die Benches?
Oder seid ihr noch beim Downloaden der Demo? 
Hab ichs doch gewusst. Ein schneller Prozessor macht in Spielen nämlich wirklich nicht so viel aus wenn man schön die Grafik hochschraubt. Denn selbst ein 3,2GHz P4 könnte zbsp. HL2LC mit mehr als 100fps abarbeiten.
@Nilix
Jepp, zu Splinter Cell 4 gibts schon eine Demo.
Da hast du ein paar Links aufgeführt: http://www.pcgames.de/?article_id=523360
Ich hoffe du hast DSL. Kanns nämlich kaum erwarten wie die 8800GTX mit SC4 umgeht.
Das Spiel nutzt ja auch die Unreal Engine 3 und sieht demnach auch echt klasse aus.
Also husch husch, wir wollen Ergebnisse sehen
Danke schon mal.
@Nimoy
Bitte auch SC4 benchen. Danke
Edit:
*knarf*knarf* Wo sind denn nun die Benches?
Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
W000t? SC4 ist mit Unreal Engine 3 !? *sabber*
Wusste ich gar ned ^^
Muss ich mir gleich mal kaufen das Spiel!!
€dit: Bei mir hab ich nur Bildfehler bei der Demo von SC4 SP... na tolll........ Hab ForceWare 97.02 drauf
Wusste ich gar ned ^^
Muss ich mir gleich mal kaufen das Spiel!!
€dit: Bei mir hab ich nur Bildfehler bei der Demo von SC4 SP... na tolll........ Hab ForceWare 97.02 drauf
Master_Chief_87
Lt. Commander
SilentBTBK schrieb:€dit: Bei mir hab ich nur Bildfehler bei der Demo von SC4 SP... na tolll........ Hab ForceWare 97.02 drauf
?!
Nicht dass du eine defekte Graka erwischt hast. Aber kann auch nur am Treiber liegen.
Wie sieht denn der Bildfehler aus? Kannst ja mal ein Screenshot machen.
Ach ja und wie schnell läuft das Spiel bei dir?
Hat jemand schon Probleme mit nTune 5.05.18 und Forceware 97.02 gehabt? Wenn ich nach der nTune-Installation das Control-Panel starten möchte, friert mein komplettes System ein. Wenn ich nTune dann wieder deinstalliere, funktioniert alles wieder. Naja, ist ja nur eine "Vorabversion". Trotzdem wäre es schön mal die Funktionen wieder benutzen zu können, die es vorher komplett aus einer (Treiber-)Hand gab.
Wisst Ihr, wie CB den FEAR-Benchmark durchführt? Im Text dazu steht ja, dass der integrierte Benchmark verwendet wird. Doch da kommen drei separate FPS-Werte heraus. Wie kommen die auf einen und auch noch so hohen Wert? Oder gibt es noch eine Möglichkeit den Benchmark auszuführen?
Wisst Ihr, wie CB den FEAR-Benchmark durchführt? Im Text dazu steht ja, dass der integrierte Benchmark verwendet wird. Doch da kommen drei separate FPS-Werte heraus. Wie kommen die auf einen und auch noch so hohen Wert? Oder gibt es noch eine Möglichkeit den Benchmark auszuführen?
Master_Chief_87
Lt. Commander
Im CB Artikel wurde einfach der Average Wert genommen, also wie viel Frames durchschnittlich über den Bildschirm rasen.
Dass die Treiber alle noch nicht so funktionieren wie sie sollen ist kein Wunder. nVidia hat sich da echt etwas übernommen. Ich schätze mal dass nächste Woche endlich mal ein Treiber rauskommt, der auch gut mit dem G80 zusammen arbeitet.
EDIT:
Vielleicht liegts an nem Treiber? Was unterscheidet sich denn zwischen deinem und dem CB-Testsystem?
Dass die Treiber alle noch nicht so funktionieren wie sie sollen ist kein Wunder. nVidia hat sich da echt etwas übernommen. Ich schätze mal dass nächste Woche endlich mal ein Treiber rauskommt, der auch gut mit dem G80 zusammen arbeitet.
EDIT:
kazekami schrieb:Seltsam, egal was ich bei FEAR einstelle, ob alles auf Maximum oder Minimum, der Average-FPS-Wert pendelt immer um die 35 herum. Und das bei einer fast identischen Konfiguration wie der aus dem CB-Test.
Vielleicht liegts an nem Treiber? Was unterscheidet sich denn zwischen deinem und dem CB-Testsystem?
Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
Da muss ich zuerst mal die Demo wieder neuinstallieren, wenn ich die zwischenzeitlich nicht wieder gelöscht habe =P
€dit: Hier noch zwei Screenie's vom fehlerhaften SC4
€dit: Hier noch zwei Screenie's vom fehlerhaften SC4
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Master Chief
Eigentlich unterscheidet sich nur, dass meine CPU 100 MHz schneller rechnet (X2 4800+ @2700 MHz) und dass ich eine GTX mehr habe. Allerdings habe ich Forceware 97.02 verwendet. Vielleicht hat die einen Bug im Profil von FEAR?
Ich habe bisher auch keine weiteren Probleme bei anderen Games oder 3Dmark feststellen können. Im Spiel selbst merke ich bei FEAR auch keine Performance-Einbrüche. Nur eben ist der Vergleich bei dem FEAR-Benchmark zu den CB-Ergebnissen überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die Werte liegen meilenweit daneben. Interessant ist auch, dass ein Aktivieren oder Deaktivieren keine Veränderung der Werte bringt. Reagieren tut FEAR aber auf Treibereinstellungen: Bei testweise im Treiber eingestelltem 16Q-Antialiasing und im Spiel deaktiviertem Antialiasing habe ich trotzdem eine wunderschöne Kantenglättung. Aber auch hier ist der Benchmark nahezu identisch zu allen anderen Einstellungen.
Eigentlich unterscheidet sich nur, dass meine CPU 100 MHz schneller rechnet (X2 4800+ @2700 MHz) und dass ich eine GTX mehr habe. Allerdings habe ich Forceware 97.02 verwendet. Vielleicht hat die einen Bug im Profil von FEAR?
Ich habe bisher auch keine weiteren Probleme bei anderen Games oder 3Dmark feststellen können. Im Spiel selbst merke ich bei FEAR auch keine Performance-Einbrüche. Nur eben ist der Vergleich bei dem FEAR-Benchmark zu den CB-Ergebnissen überhaupt nicht nachzuvollziehen. Die Werte liegen meilenweit daneben. Interessant ist auch, dass ein Aktivieren oder Deaktivieren keine Veränderung der Werte bringt. Reagieren tut FEAR aber auf Treibereinstellungen: Bei testweise im Treiber eingestelltem 16Q-Antialiasing und im Spiel deaktiviertem Antialiasing habe ich trotzdem eine wunderschöne Kantenglättung. Aber auch hier ist der Benchmark nahezu identisch zu allen anderen Einstellungen.
Master_Chief_87
Lt. Commander
SilentBTBK schrieb:€dit: Hier noch zwei Screenie's vom fehlerhaften SC4
Bäähh, das sieht ja total kacke aus, das könnte ja schon fast DX7 sein
Und wo ist der Samyboy? Also bei mir gibts zwar auch ein paar kleine Clippingfehler (Ellebogen verschwindet beim Hocken im Knie usw.) aber so extrem, das ist mal derbe.
Also von Shader 3.0 ist da irgendwie auch keine Spur.
Naja, da muss ein neuer Treiber her. Aber little n arbeitet da ja schon eifrig dran. Ach ja, für SC4 gibts ja auch schon nen Patch
So sieht SC4 bei mir aus (ohne AA/AF) :
http://img170.imageshack.us/img170/5073/sc42ik4.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/763/sc43cb3.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/8785/sc44xv7.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Nilix
Cadet 4th Year
SilentBTBK schrieb:€dit: Hier noch zwei Screenie's vom fehlerhaften SC4
Hallo,
bei mir die gleichen Fehler!
Gruß
Nilix
mmic29
Admiral
Wolfgang schrieb:Funktioniert bei euch auf einer 8800 GTX bzw. 8800 GTX eigentlich Splinter Cell Double Agent? Bei mir will das Spiel, zumindest mit dem ForceWare 96.97 nicht starten, gibt nur eine Fehlermeldung aus.
Ich bin hier mal so frei und zitiere nochmal Wolfgang. Scheint demnach bei SC4 -was alle so beitragen- wirklich ein Treiberproblem zu sein. An der Karte liegts sicher nicht.
Mfg
Wolfenstein 2k2
Commander
Nimoy schrieb:hi
hab meine gts heut bekommen
...
gothic 3 - 1280*1024 - 4xaa/16xaf - alles andere auf max = 39-55fps
regards
Nimoy
Seit wann geht AA bei Gothic3?
Die Treiber für die 8800er sind wirklich noch ziemlich verbugged. Ich habe den 97.02 gehabt und dann testweise den 96.94 installiert. Keine Veränderung. Gerade mit SLI gibt es wohl noch arge Probleme. Half-Life 2 beispielsweise hat im SLI-Modus (Einzelkartenmodus funktioniert einwandfrei) so derbe Grafikfehler, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Zum Glück leide ich nicht an Epilepsie, sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr am Leben ... 
@Master Chief
Ich habe den 96.94er Forceware den CB im Test verwendet hat, nun auch noch einmal getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Mit Fraps habe ich festgestellt, dass FEAR irgendwie einen 60 FPS Lock hat (wie bei Doom 3). Trotz deaktiviertem VSync (im Treiber und Spiel) geht das Spiel nicht darüber hinaus.
@Master Chief
Ich habe den 96.94er Forceware den CB im Test verwendet hat, nun auch noch einmal getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Mit Fraps habe ich festgestellt, dass FEAR irgendwie einen 60 FPS Lock hat (wie bei Doom 3). Trotz deaktiviertem VSync (im Treiber und Spiel) geht das Spiel nicht darüber hinaus.
Phossi
Lt. Junior Grade
na hauptsache schnell schnell die Grakas zu den Händlern...was denken die sich und warum ist das CB beim Test alles nicht aufgefallen...hmm
Ich wa echt am überlegen ob ich meine 2 Babys gegen eine 8800GTX eintausche,aber der Gedanke entfernt sich immer mehr.
Ich wa echt am überlegen ob ich meine 2 Babys gegen eine 8800GTX eintausche,aber der Gedanke entfernt sich immer mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
tAk schrieb:Der G80 kann HDR und AA gleichzeitig darstellen.
mFg tAk
Gothic 3 benutzt doch kein HDR? Außerdem kann meine X1800XT das auch, siehe Oblivion, aber trotzdem habe ich in der Gothic 3 Demo kein AA. Man kann es dort nicht einstellen und per Treiber erzwingen geht auch nicht. Und im G3 Thread klang es so, als sei AA auch nicht momentan möglich. Oder wo liegt hier jetzt das Problem, dass man kein AA hat? An der Engine, hä, mit der 8800GTX geht´s auf einmal