News Sechs GeForce 8800 im Handel geführt

So das gute stück ist eingebaut und funzt :D

7347 06er points, aber ich habe leider auch nur nen AMD 64 4000, der bremst das ganze wohl wie ich denke, ist aber trotzdem etwas wenig oder?

Beavis666 schrieb:
So das gute stück ist eingebaut und funzt :D

7347 06er points, aber ich habe leider auch nur nen AMD 64 4000, der bremst das ganze wohl wie ich denke, ist aber trotzdem etwas wenig oder?

Ja, gut. Musst aber auch überlegen mit welchen Einstellungen da gebencht wird.

Dreh beim 3DMark06 mal die Auflösung hoch oder schalte mal AA und AF dazu. Würde mich mal interessieren wie stark da die Punkte einbrechen.

Aber wie immer gilt, für Spiele ist ein 3DMark nicht zu gerbrauchen, denn die Spiele sind von der CPU nicht so abhängig wie von der GPU.

Also, teste bitte mal mit erweiterten Qualiätseinstellungen und nimm auch mal zbsp. FEAR zum Benchen.

Und könntest du auch bitte mal gucken wie weit du die Karte übertakten kannst?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Beavis666

Könntest du, wenn es nicht zu viele Umstände macht, mal den 05er laufen lassen? Der Test ist nämlich kaum von der CPU anhängig. So ist es besser möglich die Karte in einem bestimmten Bereich einzuordnen und sie mit anderen Karten zu vergleichen!

Bevor hier jeder wieder aufschreit: Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Benchmark nicht genau aussagen kann, wie leistungsstark eine Karte letztendlich ist.
Aber zum Einordnen in eine bestimmte Leistungsklasse dient der 3D Mark auf jeden Fall!

wenn die gute performance bringt, kommt die in meinen neuen MacPro rein :)

@Seppuku

Das Problem ist ja, dass beim 05er die 8800GTX die Grafik des Benchmarks mit mehr Bilder/s rendert als die CPU dessen Logik, denn für den G80 ist das nix besonderes was beim 05er gezeigt wird. Zudem arbeitet die Engine des 3DMark anders als die eines Spiels.
Also wenn den 05er dann wenigstens mit sehr hohen Einstellungen.

Und wer jetzt schon interessante Benches sehen will mit nem FX62 und das auch noch bei richtigen Spielen, der sollte hier reinschauen.
Wie ich mir schon dachte verliert die GTS bei starker Beanspruchung mehr Leistung als die GTX. Und bei FEAR ist die GTX zum Teil fast 3mal so stark wie eine 7900GT :eek:

Das ist schon sehr interessant und mit späteren Spielen, die sehr viel mit Shadern und später mit DX10 arbeiten werden noch mal einen gehörigen Schub nach vorne bringen.

Cool wird die Karte schon verkauft? ich hab se bei den Internetshops garned gefudnen :( . Habt ihr nen Link wo man die Karte bestellen kann?

3DMark05 12416 Punkte
Ist das gut oder was sagen die benchprofis?

Edit: Der Lüfter ist übrigends kaum zu hören, im gegensatz zu meiner vorherigen karte (evga 7800gt)

Gespielt habe ich bisher nur BF2 und das läuft um längen besser als vorher, allein schon von der bildquali :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im 3DMark05 12531 Punkte mit einem alten Catalyst bei dir Limitiert die CPU heftigst.

Bench doch nochmal und stell mal 4*AA ein und 16*AF würde mich mal reizen was dann dabei rauskommt ich denke die Leistung bricht kaum oder garnicht ein.

Was ich wirklich traurig finde ist die tatsache das hier im gesamten Forum keiner in der Lage ist mal ein eigenes Review zu schreiben nur mal ein paar ordentliche Pics plus ein paar Benchmarks von ein paar Games z.b. Prey,FEAR zu machen,und was ich noch niergends im netz gefunden habe ist ein TEST mit dem FSX !

@Zock

Ja, das wäre mal 'ne richtig gute Idee.
Aber viele sind dann meist zu faul und denken "Was interessieren mich andere?! Ich hab meine neue Hardaware hier und gut ist."
Jedenfalls würde mich als Benchtest auch Splinter Cell Double Agent interessieren.
Wäre echt nicht schlecht wenn mal ein paar glückliche G80 Besitzer mal bissel mehr preis geben als 3DMark Ergebnisse, denn diese kann ich mir auch im CB Artikel begutachten.

Also ich würde gerne ein review schreiben, aber ich bin derzeit etwas unzufrieden :rolleyes:

Rein subjektiv ist die 8800 gtx super, läuft in allen gängigen aktuellen spielen auf höchtsen einstellungen absolut flüssig :)

Aber sonst, wenn ich mir meine benchmarkwerte angucke ist das nicht so der brüller, ich weiss das meine cpu (amd 64 4000) stark limitiert, aber wenn ich meine werte vergleiche komme ich lange nicht an die, die man so im netz findet.

Z.b beim 3dmark06 der shader 3.0 und auch der 2.0 test, da fehlen mir locker 1000 punkte auf werte die ich im netz finde, und bei den tests fällt ja die cpu nicht ins gewicht oder?

Von dem neuen treiber menü will ich mal gar nicht erst anfangen, werte auslesen nur noch per ntune, was ich absolut mies finde....ich weiss nicht mal wie meine karte getaket ist, geschweige denn kann ich sie übertakten.

Also ich weiss nicht, entweder ist mein system zu zugemüllt oder ich bin zu blond :freak:

@Beavis666

Bitte, lass doch diese bekackten synthetischen Benchmarks aussen vor.
Sowas wie 3DMark kann man eigentlich total vergessen. In richtigen Spielen macht die CPU-Leistung nämlich nicht mehr so viel aus wie beim 3DMark. Und du willst mir doch nicht weiss machen dass du dir diese Graka gekauft hast um nur einen hohen 3DMark-Score zu haben.
Du brauchst überhaupt nicht unzufrieden sein, ganz im Gegenteil, ich bin sogar neidisch auf dich ;)

Naja, wie auch immer. Die Treiber sind noch wirklich sehr unausgegoren. Mich würde es absolut nicht wundern wenn zwei Treiber später die Performance der neuen Karten um 20% steigt. Und zum Übertakten kannst du das neueste ATi-Tool nehmen oder PowerStrip.

Ob dein System zugemüllt ist weiss ich nicht, kann durch aus sein, aber sei'n wir doch mal ehrlich, bei wem ist dies denn nicht der Fall? :D

Über was ich mich sehr freuen würde wäre die Framerate bei dir im Spiel Splinter Cell Double Agent und zwar speziell am Anfang der Demo, wo man dann auf den Eisschollen gelandet ist. Wäre sehr nett von dir wenn du da mal so mit Fraps ungefähr sagen könntest bei wie viel Frames das Bild übern Moni flackert.

Funktioniert bei euch auf einer 8800 GTX bzw. 8800 GTX eigentlich Splinter Cell Double Agent? Bei mir will das Spiel, zumindest mit dem ForceWare 96.97 nicht starten, gibt nur eine Fehlermeldung aus.

Hallo!

So, meine eVGA 8800 GTX ist inzwischen auch angekommen. EVGA garantiert auf der .com HP, dass nur fehlerbereinigte Karten in den Handel gekommen sind.:)

Der Lüfter ist super Leise und dreht selbst beim 3DMark2006 (9736 Pkt.) nicht auf. :cool_alt:

Der neue Treiber ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nTune 5.x installiert sind im Control Panel alle Einstellungen zu finden, lediglich der Graph für die Temp ist nicht mehr da :mad:

Die Karte ist 26,7 cm (PCB) lang. Die 28 cm aus dem CB-Test scheinen sich auf die ganze Karte zu beziehen (inkl. Anschlüsse).

Die Temps sind Idle ca. 58°C und Last (3DMark2006) ca. 75°C. Finde ich o.k.

Gruß
Nilix

@Nilix

Könntest du mal bitte dein restliches System erläutern?
Und es wäre auch super wenn du mal Splinter Cell Double Agent ausprobieren könntest. Mich und Wolfgang würde mal interessieren wie schnell das bei dir läuft und ob es überhaupt läuft.

Danke. :)

@ Nilix:

Glückwunsch zu der Karte. :daumen:

Wieviel hast du denn für die EVGA gelöhnt?

mFg tAk

@Master_Chief_87: Ups, sorry, habe ich total vergessen:rolleyes: Also ich habe ein Intel D975XBX Mainboard, einen Intel C2Duo E6600, 2 GB Corsair XMS2 Speicher und ein BeQuiet 600 Watt Netzteil. :D Alles läuft mit Standardtakt!

SplinterCell Double Agent habe ich leider nicht. Gibt es irgendwo eine Demo?

@tAk: Naja, das ist der einzig negative Punkt an der Karte. 669,- Euro bei Alternate... :eek: Aber ich werde die Karte mit meiner Asus EN7950GX2 über eBay etwas refinanzieren.;)

Gruß
Nilix

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal bissl durchgetestet mit meiner eVGA :evillol:

Ich kann euch super news mitteilen. Alle Spiele die ich bisher getestet habe:

- Ghost Recon Advanced Warfighter (ENDLICH flüssig!!! 90FPS im Schnitt @all Maximum 1280x960, CRT Monitor)

- F.E.A.R.

- COD2

- Serious Sam 2

sind bei nichtübertaktetem Prozessor genau gleich schnell wie ich das mit 3.46GHz laufen lassen habe!!

Einfach nur FETT und ich bin ja so was von "verliebt" :rolleyes: :king:

Beim CS:S Stress Test hab ich 1280x960, 4xAA, 16xAA @max, 283 fps im Schnitt ^^

CoD2 bei 1600x1200, 4xAA, 16xAF @max 55 fps im Schnitt, bei 1280x960 75 fps im Schnitt!!

Dieses Monster ist einfach ein wahrer Traum für Enthusiasten wie mich :)

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Zurück
Oben