• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 SecureBoot funktioniert nicht / BF6 Beta

xh3nning

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich wollte so wie die Meisten gerade die BF6 Beta starten.
Beim Starten kommt die Fehlermeldung
"Security Violation: DE: Sicherer Start ist nicht aktiviert. Erfahre unter [go.ea.com/SecureBoot] wie sicherer Start funktioniert. (111)".
Dann wollte ich im BIOS die Sachen ändern, aber sobald ich es dann speicher und neu starte, findet mein Rechner kein Betriebssystem.
Als ich dann nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mir auf einmal nicht mehr angezeigt wird, wovon gebootet wird und ich auch nicht mehr auswählen kann, wovon gebootet werden soll.
Hatte dann eben auch 'nen BIOS Reset gemacht, aber nichts bringt.

Mein Mainboard ist das ROG STRIX B450-F

Dein Windows muss halt auch im passenden Modus installiert sein, wo du dann Secureboot einschalten kannst, also im UEFI Modus, nicht etwa im uralt Bios kompatibilitätsmodus.

Ich vermute mal das ist das Problem. (ich gehe mal von Widows aus, welches überhaupt?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Benji18
Puh… dazu können wir für das Wochenende der Beta einen Beitrag anpinnen! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und NameHere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Alexander2 schrieb:
Dein Windows muss halt auch im passenden Modus installiert sein, wo du dann Secureboot einschalten kannst, also im UEFI Modus, nicht etwa im uralt Bios kompatibilitätsmodus.

Ich vermute mal das ist das Problem. (ich gehe mal von Widows aus, welches überhaupt?)

Alexander2 schrieb:

Windows 10

@xh3nning Lade dir mal bitte das Programm WhyNotWin11, starte es und poste davon ein Screenshot, dann sehen wir in welchem Modus dein Betriebssystem läuft

redjack1000 schrieb:
Dann zeige mal die Einstellungen die du geändert hast.

Cu
redjack
Ich habe im Reiter Boot, bei CSM
bisy schrieb:
@xh3nning Lade dir mal bitte das Programm WhyNotWin11, starte es und poste davon ein Screenshot, dann sehen wir in welchem Modus dein Betriebssystem läuft

Anhänge

• hilfe.JPG
    hilfe.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 119
@xh3nning bei dir ist Windows noch im alten CSM Mode mit MBR installiert, was man seit win8 nicht mehr machen wollte, so kannst halt nicht auf win11 Upgraden bzw geht auch kein Secure Boot.

Du musst erst dein System mit dem Windows Programm mbr2gpt umwandeln, dann kannst im Bios CSM deaktivieren, Secure Boot aktivieren und dann kannst auch auf win11 Upgraden und dein Game wird dann auch funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: xh3nning
Zurück
Oben