Ich habe mal alle Keys im bios gelöscht und Update das bios und teste nochmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann mach mal ein Bios-Update auf einem Linux-Mint-System mit Geforce und dem proprietären Nvidia-Treiber und aktiviertem Secure Boot! Da musst du dann auch erst mal den Trick erfahren, damit der Treiber wieder geladen werden kann. Hat mich heute auch viel Zeit gekostet.Arboster schrieb:Ich habe vor paar Tagen Linux Mint 22.2 mit Kernel 6.14 installiert.
Nix gefrickel.
Naja, Secure Boot ausstellen ist ein Klick, also keineswegs kompliziert.Arboster schrieb:Und bei Linux Mint muss ich gar nix machen.
Tja, dann verzichte ich doch auf das superschnelle CachyOS wenn das so ein Gefrickel ist.
Nur weil Windows einem erzählt, das man Secure Boot benötigt, brauche ich das als privater Nutzer auf meiner eigenen Hardware noch lange nicht.Note
Loading unnecessary modules in your boot manager has the potential to present a security risk. Only run this command if you actually need secure boot.
SavageSkull schrieb:Nur weil Windows einem erzählt, das man Secure Boot benötigt, brauche ich das als privater Nutzer auf meiner eigenen Hardware noch lange nicht.
Gesamtgröße der installierten Pakete: 6079,83 MiB
:: Installation fortsetzen? [J/n] j
(245/245) Schlüssel im Schlüsselbund werden geprüft [--------------------------------] 100%
(245/245) Paket-Integrität wird überprüft [--------------------------------] 100%
Fehler: libadwaita: Signatur von "CachyOS <admin@cachyos.org>" ist ungültig
:: Datei /var/cache/pacman/pkg/libadwaita-1:1.7.6-1.1-x86_64_v3.pkg.tar.zst ist beschädigt (Ungültiges oder beschädigtes Paket (PGP-Signatur)).
Würde ich nicht so interpretieren. Eher als ein „anderes“ Problem. Wie der Fehler aufgelöst werden kann weiß ich spontan nicht.ChatGehPeeTee schrieb:Weiß einer ob das mit Secureboot zusammenhängt?
Ja, naja, musst du wissen. Meiner Meinung nach ist das eher ein CachyOS Ding im Moment. Ob du dauerhaft glücklich sein wirst mit Nvidia GPU in Kombination mit einer Rolling Release Distribution ist für mich schwer einzuschätzen. Kann sein, oder auch nicht – hängt imo eher an Nvidia, ob sich etwas grundlegend an der Situation ändert ist schwer vorherzusagen.ChatGehPeeTee schrieb:Ich fürchte, dass ich Linux doch nochmal 2 Jahre Zeit geben muss.
ChatGehPeeTee schrieb:Weiß einer ob das mit Secureboot zusammenhängt?
Wenn ich jetzt "Gaming packages" installieren möchte kommt am ende;
JumpingCat schrieb:btw, ist das immer noch eine One Man Show?
Oder du deaktivierst Secureboot, wenn du Arch-basierte Distros nutzen willst.ChatGehPeeTee schrieb:Ich fürchte, dass ich Linux doch nochmal 2 Jahre Zeit geben muss.
ChatGehPeeTee schrieb:Falls ja, dann wäre das eig so mein größtes Problem aber für mich war das OS eig nur ein weiterer Versuch. Aber um ehrlich zu sein, der beste bisher.
Dan bleibe du bei Mint und der Rest kann machen was Sie wollen, Hier versucht man Probleme zu lösen und nicht seine meinung jedem aufs Auge drücken.Arboster schrieb:Ernsthaft? Das muss man alles machen damit CachyOS installiert werden kann?
Nö, dann nicht. Warum ist das so umständlich und aufwändig?