• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega Mega Drive Mini 2: Zweite Auflage der Retro-Konsole startet mit 60 Spielen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bert, McTheRipper und 9 andere
Super, danke für die Info;) Direkt vorbestellt. .....und ab in die Vitrine als OVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Öcher Tivoli
Naja.
Das Sega Master System (8bit) war der direkte Konkurent des NES. Das Mega Drive (16bit) die nächste Generation, gekontert vom SNES ein paar Monate später. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, DJMadMax und nco2k
@iceshield Wenn dann würde ich mir ein original in die Vitrine stellen....

Ich finde es ja klasse das es von mehreren Konsolen sowas gibt. Leider sind nicht alle gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, schallundrauch und Solavidos
Das Original ist gerade gut genug für die Vitrine.
Eine Kopie braucht es da nicht. ^^

Außerdem hat sich unsereins doch schon vor gefühlt 20 Jahren mit allen nötigen Retro-Roms eingedeckt. Zur Not die Iso der Wahl (als Sicherheitskopie versteht sich) auf das Smartphone und ab gehts.

Aladdin auf SNES und MegaDrive zocke ich fast jeden Morgen auf den Weg zur Uni in der Bahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Solavidos, Swiffer25 und eine weitere Person
Reicht es denn nicht einfach eine Spielesammlung für PC, Xbox, PS und Switch auf den Markt zu bringen welche diese Retrospiele enthält.

Diesen Elektroschrott kann man ja wohl vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, chuckie, FGA und 28 andere
Gibt es eine Möglichkeit Beyond Oasis nachträglich zu installieren? Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
 
Abrexxes schrieb:
Naja.
Das Sega Master System (8bit) war der direkte Konkurent des NES. Das Mega Drive (16bit) die nächste Generation, gekontert vom SNES ein paar Monate später. 😉
Das stimmt schon, der Mega Drive stand zuerst im direkter Konkurrenz zu der NES und zeigte um wieviel leistungsfähiger die 16bit-Konsole gegenüber der 8bit-Konsole ist, Nintendo konterte erst 2 Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi, Acrylium, boypac007 und eine weitere Person
Wie gut war denn die erste Umsetzung des Sega Mega Drive Mini gelungen (insbesondere was Verarbeitung/Qualität der Controller angeht)? Schade, dass scheinbar nur ein Original-Controller im Lieferumfang enthalten ist.

Für den Spieleumfang kann man bei dem Preis eigentlich nicht meckern, wenn wie gesagt die qualitative Umsetzung passt, und schön kompakt sieht die Retro-Konsole auch aus.

Ob dann noch Platz ist, um Spiele nach zu installieren (wie bei den NES und SNES Classic Mini Retro-Konsolen), muss man wohl abwarten.
 
Gleich nochmal eine Neuauflage hat was von melken. Warum kein Update für die alte rausbringen um neue Spiele installieren zu können? Sehen wir jetzt alle 3 Jahre ne Neuauflage einer alten Konsole: "Jetzt die neue SNES Mini 24..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, ThePlayer, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Wow, echt gute Games dabei. Habs auch mal vorbestellt.
Ergänzung ()

lira schrieb:
Reicht es denn nicht einfach eine Spielesammlung für PC, Xbox, PS und Switch auf den Markt zu bringen welche diese Retrospiele enthält.

Diesen Elektroschrott kann man ja wohl vermeiden.
gibt es doch schon als Sega Mega Drive Classics oder Sega Ages für diverse Konsolen bzw. SEGA MEGA DRIVE AND GENESIS CLASSICS auf dem PC (Steam) usw.

Auf dem PC macht es mir keinen Spaß. Wenn schon richtig wie in alten Zeiten. Daher ist es kein Elektroschrott sondern ein Stück Geschichte. Habe auch viele Original Geräte bei mir zu Hause die noch funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Soleil steht nur auf der Verpackung bei aber in der Artikelbeschreibung nicht, hoffentlich ist es in der deutschen Fassung dabei. Hab da so meine bedenken...

 
Mega Drive Games laufen ausgezeichnet auf dem Mister FPGA. Das Mega Drive Mini liefert dagegen nur eine Software-Emulation und eine limitierte Spieleauswahl, vermutlich mit Input-Lag. Wer auf Retrokonsolen steht, ist mit dem Mister FPGA bestens bedient und trägt zur Vermeidung von Ressourcenverschwendung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, eLeSDe, ThePlayer und 2 andere
DerSchwatte schrieb:
Das Original ist gerade gut genug für die Vitrine.
Eine Kopie braucht es da nicht. ^^

Außerdem hat sich unsereins doch schon vor gefühlt 20 Jahren mit allen nötigen Retro-Roms eingedeckt. Zur Not die Iso der Wahl (als Sicherheitskopie versteht sich) auf das Smartphone und ab gehts.

Aladdin auf SNES und MegaDrive zocke ich fast jeden Morgen auf den Weg zur Uni in der Bahn.
Auch wenn ich ein 80er bin.
Das Mega war mir nie wirklich nah.
Einen Emu, und "Streets of Rage2" habe ich mir vor einigen Jahren dann doch mal auf dem Smartie installiert, und Mortal Kombat1.
Das aufregend- positive war vor allem den BloodCode dabei zu aktivieren.

Aber das "Damals", im Kreis der Schulfreunde, das kommt nie wieder wie es damals für mich gewesen ist.

Edit:
Am SNES habe ich es dann, annähernd mit dem ActionReplay hinbekommen, aber der Arcade war natürlich das Beste.
Und den, den emuliere ich während der berühmten Busfahrt am liebsten, um mir die Zeit zu vertreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Es wäre schön wenn bei allen Artikeln etc der Preis immer sofort übersichtlich im ersten Absatz erscheinen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterof486er und DJMadMax
Die wievielzigste Neuauflage des Mega Drives ist das nun eigentlich ? Inzwischen stellt sich auch mir die Frage nach der Notwendigkeit, diverse Versionen einer 16-Bit Konsole zu re-re-re-releasen.
Abrexxes schrieb:
Das Mega Drive (16bit) die nächste Generation, gekontert vom SNES ein paar Monate später. 😉
Das SNES kam 2 Jahre später. Auch damals schon für Unterhaltungselektronik eine sehr langer Zeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also wenn andere Benutzer diese Spieleauswahl feiern, habe ich wohl die falschen Spiele besessen.
Naja, ich habe ja auch noch das Original bei meinen Eltern stehen, auf dem ich als kleiner Bube gespielt habe.

Meine Nostalgietitel sind Folgende:

Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 3 (inklusive Addon)
Alle Streets of Rage Teile
The Revenge of Shinobi
Columns
Zool

Zugegeben, ich hatte nicht viele Spiele und die meisten waren auf einer Cartridge, welche mit der Konsole kam, aber gerade Sonic 3 und Streets of Rage 2 waren für mich die Spiele der Konsole.

Wenn man schlecht schlafen möchte, kann man "Ecco the Dolphin" anschmeißen :D
 
Nett aber unnütz. Es ist wie mit allen Retrospielen. Man freut sich, sieht den Pixelbrei auf 60 Zoll, statt wie damals 34 cm und erlangt die bittere Erkenntnis, damals war es irgendwie viel schöner.
Ich erhalte mir meine Erinnerungen, statt sie mit solchen Retroneuauflagen zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Luke S., TerraByte1982 und 7 andere
Zurück
Oben