• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega Mega Drive Mini 2: Zweite Auflage der Retro-Konsole startet mit 60 Spielen

ThePlayer schrieb:
Ich sehe es so [...]
subjektive Meinung, Legalitaet oder "das Richtige" passen selten zu sammen, aber um festzustellen ob du dir deine Realitaet nicht vielleicht selbst zurechtluegst musst du dir folgende Fragen selbst beantworten:

a) Uebersteigt die Anzahl der Spiele, die du emulierst, die Anzahl echter Sega&Nintendo-Konsolenspiele fuer SNES/MD in deinem aktuellen Besitz?
b) wenn ja, wuerdest du dich einem Rechtsstreit mit Nintendo stellen, den du 100% verlierst?
Wenn dir der Erhalt eines Kulturguts wirklich wichtig ist, kaufst du nur Original anstatt zu emulieren. Finanzielle Mittel limitieren natuerlich, rechtfertigen Illegalitaet nicht. Sonst koennte ich mir selbst gegenueber auch den Diebstahl eines Porsche 959 rechtfertigen xD
-
Und bevor es zu Missverstaendnissen kommt: ich hab auch emuliert/en lassen, aber ich lueg mir die Wahrheit nicht zurecht, uns war damals bewusst was wir tun und auch wenn wir jung waren ist das auch keine Ausrede.
-
mein freundschaftlicher Tip an alle: erfreut euch an den legalen Emus & spielt Sega/Nintendo immer mit Gesellschaft
 
Hito360 schrieb:
nein kann man nicht.

du bist entweder zu alt oder zu jung um das beurteilen zu koennen oder du hast dich damals eben mit andren Dingen beschaeftigt

bei konsolen gehoert es nunmal dazu etwas handfestes in der Hand zu haben, was man easy zu Kumpels bringen kann
Gehabt habe ich Gameboy, Sega Megadrive, Snes, PS1, Xbox & PS3. Bis auf PS3 seht auch alles noch im Keller.

Jedoch hängt der Spielspaß nicht von der ollen Hardware ab, sondern welche Qualität das Spiel hat. Um sich den Pixelbrei zu gönnen braucht es nicht nicht noch mehr Hardware, die ist bei den meisten eh in irgendeiner Form vorhanden.
 
Sind ja echt ein paar gute Spiele dabei, Ranger X, Herzog 2 Silpheed etc. damals echte Geheimtipps und wenig Gurken wie night Trap und sewer shark.

Ein paar Super Scaler Originale anstatt der Mega Drive Ports wären schöner gewesen.
 
Ist das ein FPGA?
Bei den Preis bestimmt nicht. Wäre dann eher 200-400€

Ein FPGA ist ein Prozessornachbau alter Konsole bzw. Rechner. Meist mit USB, HDMI und SD Schacht. Ist dann keine Emulation mehr und natürlich so gut wie das Original. Bei Amiga z.B der Hammer.
 
Ich liebe die 16 Bit Ära. Da gab es einige Perlen, die im Vergleich zu der späteren PS1, Saturn oder X-Box Spielen hervorragend gealtert sind. Das schöne ist auch der einfache Ein- und Ausstieg in die Games. Keine hochkomplexe Steuerung und verschachtelte Storyline, einfach einschalten, ein wenig Spaß, ausschalten und fertig. Das MD komme auf alle Fälle auf die Wunschliste, auch wenn ich eher Erinnerungen ans Snes habe.
Ich finde es lobenswert dass Nintendo und Sega solche Konsolen auflegen, bzw. aufgelegt haben. Da bezahl ich dann auch und hab die alten Spiele legal und mit hdmi fähiger Konsole zuhause 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
crustenscharbap schrieb:
Ein FPGA ist ein Prozessornachbau alter Konsole bzw. Rechner. Meist mit USB, HDMI und SD Schacht

Nicht ganz so richtig da wird ein frei programmierbarer Prozessor genommen der so programmiert wird das er sich wie die original Konsole verhält

Weiss aktuell garnicht ob es Nachbauten alter Prozessoren von Konsolen gibt oder nur new old Stock den man irgendwo in dem Lager gefunden hat

Aber dennoch bin Fan alter Konsolen habe mir auch einige wieder nachgekauft ,lustig ist es wenn das zugekaufte nes in ovp mit dem Original Kassenzettel kommt

Oder wenn man sich neogeo mvs (Arcaden) Hardware kauft wo die fleißige Community die soweit modifiziert hat das sie zu Konsolen umgebaut wurden und man noch heute damit Spass haben kann

Ich denke mir immer wenn heute einige ältere Konsolenspiele spielen und dann überrascht werden wenn es ein echtes Game over gibt und man komplett von vorne anfangen muss ,in modernen spiele gibt es ja sowas nicht mehr da wird so oft wiederholt bis man sich an stellen vorbei mogelt und halt das dann für ein Erfolg

Keine Frage ich mag moderne spiele aber würde es gerne Mal sehen wie andere so zurecht kommen wenn jedes Spiel von Anfang gespielt werden musste
 
Hito360 schrieb:
Und bevor es zu Missverstaendnissen kommt: ich hab auch emuliert/en lassen, aber ich lueg mir die Wahrheit nicht zurecht, uns war damals bewusst was wir tun und auch wenn wir jung waren ist das auch keine Ausrede.
-
mein freundschaftlicher Tip an alle: erfreut euch an den legalen Emus & spielt Sega/Nintendo immer mit Gesellschaft
Und wieder so ein Moralapostel Beitrag. Wie war das nochmal als der Joint rumging hast du dann nicht gebracht sondern inhaliert? Du schreibst ja hier selber das du hast "emulieren lassen" das heißt du hast andere dann dazu gebracht etwas illegales zu machen. Also mein freundschaftlicher Rat ist lass gut sein. Wir sind hier alle erwachsen und wissen was gut ist oder nicht. Da braucht man keinen Moralapostel der hier sagt was gut ist oder nicht um im nächsten Absatz zu erzählen das er andere zu etwas falschem angestiftet hat.
 
Ark schrieb:
Soleil steht nur auf der Verpackung bei aber in der Artikelbeschreibung nicht, hoffentlich ist es in der deutschen Fassung dabei. Hab da so meine bedenken...

Hatte ich auch. Dafür steht aber Crusader od centy in der Artikelbeschreibung. Das ist der US-Name von Soleil...
 
Zurück
Oben