Segate Expansion Portable oder Segate GoFlex ?

Ne Verlinkung wäre ganz nett gewesen...

Ich persönlich würde zu WD greifen. Damit hab ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn du mit Seagate zufrieden bist, dann nimm sie. Festplatten nehmen sich im Allgemeinen kaum etwas.

Die hier würd ich nehmen http://geizhals.at/deutschland/a522450.html Hat aber leider ein sehr kurzes USB-Kabel.

Auf das ganze Verschlüsselungsgedöns und Zusatzsoftware von externen Platten kannst du pfeifen.
Wenn du verschlüsselst dann sowieso mit anderer Software bzw. brauchst du das überhaupt?

Die Flexgo hat vorinstallierte Sicherungssoftware dabei. Sicherungssoftware gibts aber auch überall kostenlos. Kannst dir sogar bei WD eine Acronis True Image Home kostenlos laden.

Auf das ganze Verschlüsselungsgedöns und Zusatzsoftware von externen Platten kannst du pfeifen.
Wenn du verschlüsselst dann sowieso mit anderer Software bzw. brauchst du das überhaupt?
Das ganze brauche ich definitiv nicht.

Die Festplatte sollte gelegentlich (nicht jeden Tag) als Back up dienen/ es sollten Daten von dem Haupt PC mitgenommen werden damit die Unterwegs bearbeitet werden können>Bilder>Dokumente>Gelegentlich Videos sollten bearbeitet werden falls möglich

Zuletzt bearbeitet:
@tic.tac Ist die Western Digital besser, als die anderen? Warum wurdest Du die nehmen?

nein das kann man pauschal nicht sagen. Jeder ist von seinem Produkt überzeugt und ich finde jeder baut auch gute Platten. Es kommt eben viel auf die persönliche Erfahrung an. Ich selbst setze in der Arbeit bei externen Platten ausschließlich nur WD ein und hatte eigentlich nur gute Erfahrungen. Privat hab ich ne Seagate Barracuda am Laufen.

Es sind alle gleich gut und alle gleich schlecht.

Du wirst auch in jedem Thread immer die unterschiedlichsten Empfehlungen finden.
Also nimm einfach die die dir zusagt und belass es dabei. So würd ich es machen (:

Alternate 3
Zurück
Oben