sehr glattes masupad gesucht

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.369
hi liebe cb user,

momentan habe ich eine holzplatte als mauspad^^
also auf meinem holztisch noch ein zugeschnittenes holzpad...
foto 1
foto 2
foto 3

beim 3ten...das ist die unterseite...das ist von einem andern mauspad die unterseite die sehr sehr gut haftet^^ ansonsten würde die obere platte a ziemlich herumrutschen

ich bin ein mid-high sens gamer
aber ich will ein mauspad was sehr glatt ist, sprich so wie eine sperrholzplatte ;)
bis jetzt weis ich dass das Razer Goliathus Speed-Edition sehr glatt sein solle
aber ansonsten habe ich keine ahnung....reviews...hm es gibt eben keine vergleiche mit ner glatten holzplatte
deswegen frage ich euch:
welches mauspad hattet/habt ihr mal gesehen/gefühlt was ziemlich glatt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ein glattes mauspad bringt dir nix weil die infrarot/laser starhlen dann kaum "grip" haben... die ober fläche muss rau sein damit ein mauspad gut ist^^

meine empfehlung: fahr zu IKEA und hol dir das LAGIS mauspad... Das ist SUPER
 
crossfire-gtr schrieb:
ein glattes mauspad bringt dir nix weil die infrarot/laser starhlen dann kaum "grip" haben... die ober fläche muss rau sein damit ein mauspad gut ist^^
ja klar aber für die standfüße sollte es kaum reibung haben...das habe ich mit sehr glatt gemeint



crossfire-gtr schrieb:
meine empfehlung: fahr zu IKEA und hol dir das LAGIS mauspad... Das ist SUPER
warum? einfach so zu behaupten ohne ieine argumentation...hilft mir nicht sehr viel :(
 
Selten so einen Schwachsinn gehört ;)

Du kannst mit einer Lasermaus genauso gut auch ein glattes Mauspad nutzen, der Laser braucht keinen "Grip" -.-
Ich beispielsweise nutze das SteelSeries I-2-Mauspad, das komplett aus Glas besteht und mit meiner Logitech G5 problemlos funktioniert. Etwas glatteres als Glas wirst Du nicht finden.

Ausserdem kannst Du es ganz einfach sauber machen: Unter laufendes Wasser halten, abwischen, fertig. Bei Wunsch geht auch Glasreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
MR-STALKER schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gehört ;)

Du kannst mit einer Lasermaus genauso gut auch ein glattes Mauspad nutzen, der Laser braucht keinen "Grip" -.-
Ich beispielsweise nutze das SteelSeries I-2-Mauspad, das komplett aus Glas besteht und mit meiner Logitech G5 problemlos funktioniert. Etwas glatteres als Glas wirst Du nicht finden.

klingt gut und sieht gut aus;)..aber glas? ich meine des hat doch eine größere reibgunskraft als meine holzplatte
 
Das SteelSeries-Pad hat auch noch einen Satz neuer Mausfüße aus Teflon dabei, die bei mir wesentlich weniger Reibung (Geräusche) erzeugen, als die Standard-Füße meiner G5. Ich hatte vorher ein 0815-Hartschalen Pad und bin vom Umstieg echt begeistert.
Nutze die Maus & das Pad hauptsächlich für grafische Arbeiten in Photoshop, wobei ich mit dem Glaspad ebenfalls keinerlei Probleme habe.
 
hm gut dann werde ich es mal ausprobieren
thx für eure hilfe
 
Das Glatt nicht gleich gut ist hat doch der Lotuseffekt bereits gezeigt ...

Wenn es dir das Geld wert ist: Razer Destructor, kaum spürbare Reibung (und fühlt sich trotzdem rau an), super flach (nicht wie dein Brett da, so könnte ich gar nicht spielen) und bisher scheint es keinerlei Abnutzung zu geben. Sehr hochwertig und schnell (nutze 4000DPI).
 
hmm sieht sau g eil aus das destructor...aber jetzt das glas pad oder das razer pad...ich würde schon 30euro ausgeben
 
also entweder razer destructor! oder razer goliathus speed edition...was sagt ihr dazu? bei welchem ist es geschmeidiger mit seiner maus drüberzufahren^^

razer destructor

razer goliathus speed


sind genau 12 euro unterschied
weil diese glaspads mich nicht überzeugen konnen
 
ein rauhes pad hätte übrigens auch weniger reibungswiederstand ;)
pads werden immer erst unbrauchbar, wenn man das rauhe glattgerieben hat.
ich empfehle ein stoffpad. die nutzen sich so gut wie garnicht ab, sind schön flach (auf der holzplatte hätte ich schon längst ne sehnenscheidenentzündung) und sind nicht so kalt, wie bspw. glaspads.

würde dir das hier ans herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a208805.html
 
also es wird warscheinlich das destructed^^

VIDEO


dieses video hat mich überzeugt
also sieht sehr gleitfähig aus;)
bei dem ersten poad was der junge in dem video hat...alleine das ist schon besser als meine holzplatte^^
also ich nehme jetzt das destructed...außer jemand hat was dagegen...zB dass es sich leichter abnutzt also die speed version vom goliath
ich weis da ehrlich nicht ob sich ein hardplastik besser abnutzt als ein stoffpad...ich weis nur dass stoffpads das franzen anfangen...aber da ich mein schreibtisch sehr sauber halte ist mir persönlich sowas noch nie passiert
mein altes pad hat sich innerhalb von 2-3monaten sehr abgenutzt..passiert das bei dem destructed oder speed pad auch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich denke, die werden schon um einiges länger halten, aber wenn es eh schon "zerstört" ist...^^

Nimm halt das Destructor. Damit wirst du nichts verkehrt machen.;)
 
Also ich muss sagen das QcK ist super für die Maus xD!
 
Zurück
Oben