Sehr günstiger Cloud-Speicher bei Amazon?

Jan-Erik2019

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Ich habe auf einer Reise in einer Computerzeitschrift gelesen, dass sehr günstiger cloud speicher bei Amazon zu bekommen ist.

Der Autor schrieb, dass man auf "Amazon 3" setzen solle. Er meinte damit nicht "Amazon Drive". Das schrieb er mehrfach!
Ich finde dieses "Amazon 3" aber leider nicht.
Wenn ich nach Amazon 3 google, finde ich aber nur Angebote wie "Amazon.de: 3 Filme zum Preis von 2: DVD & Blu-ray", "Filme und Musik: 3 kaufen - 2 bezahlen", "Amazon.de: 3 3D-Blu-rays für 30 EUR: DVD & Blu-ray" und viele ähnlinche Suchergebnisse.

Kann mir bitte jemand einen Link zum richtigen "Amazon 3" geben?
Ich finde es einfach nicht.

Ich meine nicht Amazon Drive! Der Autor hat das definitiv von dem anderen unterschieden.
 
Meinst du vielleicht S3?
https://aws.amazon.com/de/s3/pricing/

Ich persönlich verwende das Google Drive (denke da sind bei mir schon 17GB inkl.) und OneDrive via Office365, da hat man 1TB dabei. Office365 ist oft für 50€ / Jahr zu haben und du hast das komplette MS Office auf bis zu 6 Geräten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Jan-Erik2019
@Baya ...sehr richtig...Office365 Home mit bis zu 6 Benutzer incl. je Benutzer 1TB Cloud Speicher auf OneDrive incl.= halte ich für eine sehr gute Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Erik2019
Baya schrieb:
Ah! Genau das wird es wohl sein.
Vielen Dank!

Ich habe mir gerade mal die Preise angeschaut.
Für Frankfurt zahlt man 0,0245 USD pro GB (Erste 50 TB / Monat).
Das heißt, man müsste für 500 GB Speicherplatz schon 12,25 USD pro Monat zahlen?
Oder verstehe ich das falsch?

Dropbox Plus kostet für 1 TB Speicherplatz 9,99 € pro Monat.

Habe ich mich verrechnet? Irgendwas falsch verstanden?
Ich dachte, über Amazon S3 sei es günstiger. 🤔
 
So isses. Deswegen sag' ich ja mit Office 365 fährst da ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Jan-Erik2019
Baya schrieb:
So isses. Deswegen sag' ich ja mit Office 365 fährst da ganz gut...
Das stand vorhin in deinem Beitrag noch nicht. 🤔
Aber danke! 🙂

Ich habe gegooglelt und finde office 365 nur für 69 € pro Jahr oder 7 € pro Monat.
"Office 365 Personal"
Ist es das?
 
Und die Home-Variante kostet aktuell 99 € pro Jahr oder 10€ pro Monat. Du meintest, es ist oft für 50€ pro Jahr zu haben. Das mit 50€ pro Jahr ist dann eine Aktion? 🤔

Wenn ich den Benutzer @fellkater richtig verstanden habe, hat dann wirklich jeder der 6 Benutzer 1 TB Cloud-Speicherplatz für sich? Also insgesamt sind es 6 TB Cloud-Speicherplatz? 🤔

@Trefoil80
Danke für den Hinweis! 🙂
Wenn ich wichtige, private Daten mittels WinRar passwortgeschützt abspeichere, sind die dann gut genug verschlüsselt? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Erik2019
Der Key wird direkt von Amazon verkauft also warum sollte es "schnell teuer werden"?
 
:) Er meint den S3 Cloud Speicher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Erik2019 und pcblizzard
Jan-Erik2019 schrieb:
@Trefoil80
Danke für den Hinweis! 🙂
Wenn ich wichtige, private Daten mittels WinRar passwortgeschützt abspeichere, sind die dann gut genug verschlüsselt? 🤔

Am besten mit der aktuellen Version (19.00) von 7Zip, dort AES256-Verschlüsselung und ein langes Passwort wählen. Dateinamen ebenfalls mitverschlüsseln.

Oder komfortabel mit Cryptomator. www.cryptomator.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und Jan-Erik2019
Dann aber eine aktuelle Version !

Die alten WinRars kann man schnell knacken, die neuen haben eine gute Verschlüsselung!
 
Welche Akte Version kann man denn knacken? Du meinst jetzt nicht die Geschichte mit den ace-Archiven die keiner (mehr) nutzt oder?
 
Jan-Erik2019 schrieb:
Für Frankfurt zahlt man 0,0245 USD pro GB (Erste 50 TB / Monat).
Das heißt, man müsste für 500 GB Speicherplatz schon 12,25 USD pro Monat zahlen?
Oder verstehe ich das falsch?
Du verstehst einiges falsch. Mal die Beschreibung der Speicherklassen durchlesen. ;)

Für Backup benötigst Du kein S3 Standard, wenn es sich um ein echtes Backup handelt (aka seltener Zugriff) ist Glacier ausreichend, dort bezahlt man primär für den Abruf. Dann zahlst Du für die Speicherung von 1GB nur noch ~3,6€/Monat.
Die Daten müssen auch nicht in Frankfurt liegen, Irland tut es auch. Und schon wieder gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Erik2019
Zurück
Oben