Sehr gute Gamer-PC-Systeme

Systemguide

Newbie
Hier is meine selbst zusammengestellte Liste mit PC's-teilen die ich alle schon getestet habe, da ich in einen Computerfachgeschäft arbeite´kann ich euch sagen, dass ich nur Top-Produkte genommen habe aber auch relativ gute preiswerte (Preisleistung gut).

Alle Geräte mit:
- Formfaktor: ATX, Micro ATX
- Festpaltte: Samsung 750GB S-ATA 2/ 7200 rpm/32 MB
- 2x120mm Lüfter in rot,blau oder matt

PNL-Tec Tower Zirco

Maße(H/B/T): 470 mm x 200 mm x 485 mm
E/A-Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, 1 x IEEE 1394 (FireWire), 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer
Prozessor AMD Athlon II X4 620 3,2 Ghz
Mainboard: M4A785TD-V EVO/U3S6
Grafikarten: ATI Radeon HD 5850
Arbeitsspeicher: DDR3 PC-1333 2x2 GB Kingston
Laufwerk: 22x Multiformat DVD-RW Samsung
Netzteil: 550 Watt LC „Greenpower“ 14cm 24pin

Preis: 889€ incl. MwSt.

Thermaltake Soprano VB1000BWS

Maße(H/B/T):495 mm x 210 mm x 478 mm
E/A-Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, 1 x IEEE 1394 (FireWire), 1 x Mikrofon , 1 x Kopfhörer
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.4Ghz Black ED
Mainboard: M4A785TD-V EVO/U3S6
Arbeitsspeicher: DDR3 PC-1333 2x2 GB Kingston
Netzteil: 550 Watt LC „Greenpower“ 14cm 24pin

Preis: 1040€ incl. MwSt.

Gigabyte Poseidon 310

Maße(H/B/T): 440 mm x 200 mm x 505 mm
E/A-Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, 1 x Massenspeicher eSATA, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer
Prozessor: Intel Core i7 860 2,80 Ghz oder
Intel Core i5 670 3,46 Ghz
Mainboard: GA-P55A-UD4
Arbeitsspeicher: DDR3 PC 1333 3x2GB CL9 Kingston
Netzteil: 650 Watt LC „Game“ 14cm 24pin

Preis: 1350€ incl. MwSt

Antec Nine Hundred-II EU Gamer Case

Maße(H/B/T): 490 mm x 220 mm x 470 mm
E/A-Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB, 1 x Massenspeicher eSATA, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer
Prozessor: Intel Core i7 870 2,93 Ghz
Mainboard: GA-P55A-UD4
Grafikarten: ATI Radeon HD 5870
Arbeitsspeicher: DDR3 PC 1333 3x2GB CL9 Kingston
Netzteil: 650 Watt LC „Game“ 14cm 24pin

Preis: 1779€ incl. MwSt

Lieber ein bisschen Sparen als mist kaufen.:D
Die PC's ergänzen sich sehr gut in Leistung, Qualität. Die Mainboards hab ich ausgewählt weil sie Leistung von Arbeitsspeicher und CPU voll ausnutzen. Die Netzteile haben alle benötigten Anschlüsse und sind sehr Leise. Die Gehäuse sind nicht spärig und sehen gut aus, zudem ist die Belüftung sehr gut. Der Kingstonarbeitsspeicher hat lebenslange Garantie und die Festplatte und Laufwerk sind von Samsung, da ich mit Samsung nur gute erfahrung gemacht habe. Man könnte für die Festplatte auch Western Digital oder Seagate nehmen. Die Prozessoren sind sehr neue und teuere, aber auch für die Leistung die sie abgeben sehr stromsparend. Ich bin zwar kein Fan von ATI aber die neuen Grafikarten takten sich runter, wenn sie nicht gebraucht werden, was sich an der Stromrechnung zu guten beobachtet lässt.

Wer so einen PC pfleglich behandelt, dann schaft er mindestens 5 Jahre ohne ein Hardwareproblem.
Die Liste sollte ich auf wunsch ins Forum stellen ihr könnt mir gerne eure Meinung sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das ist unerlaubte Werbung hier. Mal abgesehen davon dass die Preise eine völlige Unverschämtheit sind.

1780€ für einen i7 870 mit HD5870? gehts noch?

CPU 464,90
MB 144
Graka 380
Gehäuse 140
RAM 120

Willst du mir sagen, dass der andere kram noch 500 Euro kosten soll?

Zuletzt bearbeitet:
was sind die ergebnisse deiner tests?

warum um alles in der welt redest du von "Top-Produkten" und verwendest LC-Power netzteile?

Ist halt wieder mal Geschmackssache aber dennoch will ich etwas rumnörgeln, wobei Gehäuse lass ich mal aussen vor, das soll jeder für sicht echt selbst Entscheiden, auch wenn ich die hier genannten bis auf das Antec nicht bevorzugen würde xD

1) System 2 Sachen die mich Stöhren, 1tens die Graka würde hier nicht auch eine 5770 reichen? 2tens das Netzteil, 550 Watt? viel zu viel

2) System, kann man wenn man es sol will lassen, jedoch wieder das Netzteil! Genauso würde sich hier eine 5870 schon auszahlen das dieses System in Spieleleisteung nichts im System 3 hinterhersteht

3 und 4) mmn Geldverschwendung.

Btw, alles mit Original CPU Kühler? is nicht dein ernst oder?

ich glaube auch, das die Werbung hier nicht passt. Und zusätzlich finde ich die Preise auch ziemlich hoch. Da werden hier ganz andere Preise gehandelt.

Und Netzteile von LC gehen leider mal gar nicht. Schau dir mal die FAQ-Liste an und richte dich preislich an diese. Vielleicht kann man hier und da mal 100€ aufschlagen, aber alles andere wäre viel zu viel!

Und für jedes system über 1000€ sollte schon eine System SSD drin sein! Und verbaut doch nicht immer die Boxed Kühler, das geht doch gar nicht zu solchen Preisen.

Dann bietet doch lieber für einen Pauschalbetrag einen Zusammenbauservice an und der Kunde kann dann die einzelnen Teile bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
1350€ und einen i5 bzw ne 5850 ? wtf

Zitat: "Lieber ein bisschen Sparen als mist kaufen."

Hmm, also ich habe mal zum Spass das letzte System selbst konfiguriert und komme unter 1300 €.
Was genau macht "dein" Händler so besonders, dass er da glatt 480 € aufschlägt?
Wenn schon Werbung, dann wenigstens richtig ;)

Als Reine Hardware Kosten geht das Gar nicht mit zusammen bau kann man sich das überlgenen aber auch nur wenn nacher alles Tiptop ist und OHNE Fehler (für das Geld kann ich das erwarten ;))

Komplett aufgsetzt mit Win7U mit allen Treibern etc, ok.
Für das Geld muss dann aber auch mindestens drei Jahre VorOrt Service inkludiert sein.
Ansonsten sind diese Preise komplett überzogen.

Mein Fazit: zu teuer und einige Billigkomponenten (Stichwort: Netzteil)
Ich zahle auch gerne mal einige Euros mehr, um beim Händler meines Vertrauens zu kaufen. Aber das finde ich doch überzogen.

So mal GH Preise gesucht:

PNL-Tec Tower Zirco --> € 38,92
Prozessor AMD Athlon II X4 620 3,2 Ghz --> € 81,90
Mainboard: M4A785TD-V EVO/U3S6 --> € 73,22
Grafikarten: ATI Radeon HD 5850 --> € 273,84
Arbeitsspeicher: DDR3 PC-1333 2x2 GB Kingston --> € 107,94
Laufwerk: 22x Multiformat DVD-RW Samsung --> € 38,89
Netzteil: 550 Watt LC „Greenpower“ 14cm 24pin --> € 44,90

Preis: 889€ incl. MwSt. --> € 724,41

Differenz: 164,59

Zeigt schon nur beim ersten Gerät den enomeren Preisunterschied :)

Teil 2:

Thermaltake Soprano VB1000BWS --> € 67,20
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.4Ghz Black ED --> € 153,25
Mainboard: M4A785TD-V EVO/U3S6 --> € 73,22
Grafikarten: ATI Radeon HD 5850 --> € 273,84
Arbeitsspeicher: DDR3 PC-1333 2x2 GB Kingston --> € 107,94
Laufwerk: 22x Multiformat DVD-RW Samsung --> € 38,89
Netzteil: 550 Watt LC „Greenpower“ 14cm 24pin --> € 44,90

Preis: 1040€ incl. MwSt. Geizhalspreis: € 824,07

Differenz € 215,93

Edit: beide male die HD vergessen GH --> € 64,80

Fazit für mich, ich zahl schon wie andere gesagt haben, gerne mal den einen oder anderen Euro mehr, dafür dass ich beim Händler um die Ecke einkaufe. Wo es noch bei System zu verschmärzen wäre wenn sie mir das System zusammen bauen und Windows aufspielen (nicht im Preis dabei), ist bei System 2 das schon fast modernes Raubrittertum für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
lol, das sind echt tolle "Gamer-PC-Systeme"
LC Netzteil, onboard Soundkarte und boxed Kühler

ich komm einfach über die LC-NT´s ne weg..:freak:

kann ich mich "BigLebensky" anschliesen, nur das selbst unter den umständen die preise noch ziemlich frech sind!
Ergänzung ()

wtf?! also jetz wird´s schon fast beleidigend einen solchen stuss den du da editiert hast in einem seriösen Forum mit leuten die wissen was sie erzählen zu posten! OMG, lösch´s bitte bevor du hier ganz zerlegt wirst..:freak:

Dummfang oder was?!

Zuletzt bearbeitet:
Hats du beim letzen System irgendwo noch ein Tyan Board und ne 2te CPu versteckt?
Der Preis ist ja mal der Hammer...

Lieber ein bisschen Sparen als mist kaufen.
Ja meine Meinung...deshalb sollte man die von dir geposteten Systeme genau nicht kaufen =)

Vorallem wieso Tripple Kits bei Sokel 1156?

Wer so einen PC pfleglich behandelt, dann schaft er mindestens 5 Jahre ohne ein Hardwareproblem.

Solche Behauptungen solltest du nicht aufstellen, schon gar nicht wenn nichtmal fünf Jahre Garantie auf die meisten, von dir genannten, Teile gegeben ist.
Angenommen ich würde mir jetzt gerne ein System bei "euch" kaufen, an wen sollte ich mich da wenden?

hm von dem 620er auf 3,2 Ghz halte ich nid viel, aber sonst ganz okay..
da kannste halt für den 620 auch 50 € drauflegen udn nen 965er Phenom II kaufen..

Zurück
Oben