Sehr gute Lüftersteuerung gesucht

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ich möchte eine Lüftersteuerung haben, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Bevor ich mir aber die Arbeit mache, und mir das Ding selber bastle, würde ich euch trotzdem nochmal um Hilfe bitten - vielleicht kennt ja doch jemand etwas, das meinen Vorstellungen entspricht? :cool_alt:

- ich möchte mehr als 4 Lüfter regeln
- stufenlos regelbar von ca.5V bis 12V (NICHT 7-12)
- alle (oder zumindest vier) Lüfter zusätzlich auch ein- u. ausschaltbar

Falls da jemand was passendes kennt - bitte POSTEN! :) DANKE! :daumen:
____
lordZ

Sollten doch aber mehr als 4 Lüfter steuerbar sein
Ich nehme an, du hast dann die 3 Lüfter die keinen extra Kanal für sich haben bei einem von den 4 zuzugesteckt?

jupp, genau so hab ichs gemacht und mal ganz ehrlich, mehr als 2 stück davon beweg ich eigentlich nicht, die sind alle auf einer einstellung und zum daddeln dreh ich 2 stück auf(die an einem kanal sind). Ab und zu schalt ich fast alle ab wenn ich den rechner nachts anlass um meine eltern nicht zu stören.

Caseking hab ich schon alles durch, ich bin NICHT fündig geworden - oder hab ich was übersehen?

Und nochmal - ich möchte MEHR als 4 Lüfter steuern! So wie Bandito83 das mit 7 Lüfter gemacht hat wäre es eh mit jeder Standard-Lüftersteuerung möglich, da bräuchte ich keine Hilfe um eine zu finden! :rolleyes:

Also muss ich mir meine Lüftersteuerung wohl selber basteln ... :cool_alt:

Wer kennt nen gute Shop wo es ne große Auswahl an schicken Potis und LEDs und so Zeugs gibt? Danke! :)

Erfüllt nicht wirklich meine Anforderungen (Post #1) :rolleyes: und außerdem hab ich Caseking schon 100mal durch (Post #6).

Ich guck wirklich immer wieder bei den Lüftersteuerungen ob es was neues gibt, aber eine Lüftersteuerung die deine Anforderungen entspricht muss erst noch erfunden werden. Die Zalman LüStr ist die einzige Steuerung die ich kenne die mehr als 4 Lüfter ansprechen kann.
Außerdem ist es wirklich schwer eine zu finden wo man die Lüfter richtig abschalten kann. Die Rheobus (oder wie die auch immer heißt) ist eine der wenigen die sowas kann.
Also ich empfehle dir, dass du dir lieber selber eine baust oder einfach deine Ansprüche runterschraubst :)

Hap, hast Recht (rapsuperstar) :)

@oiram deine kann ja auch nicht annähernd das was ich will :rolleyes:

Dass ich selber bauen werde ist klar und das sieht dann so aus:

- alles ordentlich aus Alu
- hin- und her schalten zwischen automatischer Regelung und manueller Regelung (bei jedem Lüfter natürlich auch einzeln)
- autoregelung - rote LED leuchtet, manuelle Regelung - blaue LED leuchtet (bei jedem Lüfter natürlich auch einzeln)
- alle Lüfter auch ausschaltbar - LED aus
- Regelung zw. 4 - 12V
- alle Kaltlichtkathoden im Case einzeln ein- und ausschaltbar
- wie viele Lüfter ich regeln will, kann ich mir dann sogar aussuchen, muss ich halt beim Basteln berücksichtigen!

Das soll mir mal ein Fertigprodukt nachmachen! ;)

Zurück
Oben