Sehr häufige Disconnects

Mishi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe im Spiel Heroes of the Storm oft mit Disconnects zu kämpfen, so 1-2 mal pro Stunde. Diese halten meistens etwa 20 Sekunden lang an (sobald der Reconnect da ist kommt die Meldung, dass der Spielserver mir noch um 20 Sekunden voraus ist). Es muss wohl irgendetwas mit dem Spiel zu tun haben, denn im Teamspeak der nebenher läuft bricht die Verbindung nicht ab. Ich bin vor kurzem sämtliche Treiber durchgegangen und habe sie ggf. aktualisiert, ohne Veränderung. Ich habe Windows 10, mit Win 7 traten die Probleme soweit ich mich erinnere noch nicht in dieser Häufigkeit (wenn überhaupt) auf. Sobald der Disconnect da ist bleiben Bild und Ton des Spiels stehen, auch alt-TAB dauert viel länger als sonst (erst wenn wieder alles flüssig läuft kann ich wieder problemlos tabben). Teamspeak läuft aber wie gesagt problemlos weiter. Könnte es vielleicht am RAM liegen? Ich habe 4 GB, der Task Manager zeigt eine Auslastung von rund 80% an. Vielleicht wird das dann manchmal zu eng?

Edit: Bin bei O2, Verbindung über Lan

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die eine Verbindung nicht abbricht, heißt es nicht, dass eine andere nicht abbrechen kann. Verschiedene Timeout-Einstellungen.

Wie wäre es mal mit Angaben zum Netzwerk?

noch nicht mal seinen anbieter verrät er o.O
aber am ende ist es das was korbenm gezeigt hat

Im Blizz Forum werden auch keine Lösungen angeboten, ich dachte die Leute hier sind vielleicht etwas schlauer und kommen auf irgendeine kluge Idee :-p Die meisten Probleme dort ähneln meinem Problem auch nicht so, vielleicht am ehesten dieses hier: http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/20742765095

Die europäischen Server bereiten den meisten Spielern eigentlich auch keinen Ärger. Ich habe auch keine konstanten Lags / hohen Ping, sondern es läuft alles fast immer flüssig mit Ausnahme von dem Disconnect 1-2 mal pro Stunde. Nutze kein W-Lan, bin bei O2. speedtest zeigt auch kein packet loss, hohen Ping oder sowas an.

Du schreibst doch das du sonst keine Probleme hast.
Das zusammen mit den Problemen die andere mit dem Spiel haben macht die Sache doch recht offensichtlich.

Ansonsten kannst du ja mal die Ports für HotS (selbe Abkürzung wie die erste SC2 Erweiterung - bravo...) extra erlauben: https://us.battle.net/support/en/article/300479

Naja die Sache mit dem alt+tab (oder auch strg alt entf) irritiert mich schon etwas. Wenn einfach nur die Verbindung zu Blizzard abbricht, weshalb hängt sich mein Computer so auf? Ich habe ja im Grunde 20 Sekunden lang kompletten Stillstand in denen ich keine Eingaben tätigen kann, auch wenn Teamspeak noch funktioniert.

Nichts ungewöhnliches.
Das der PC hängt wenn ein Spiel keine Verbindung zusammenbekommt kenne ich noch aus LAN Zeiten.
Könnten sogar irgendwelche anti-cheat Mechanismen sein die das verursachen. (aber damit kenne ich mich nicht aus)

Zurück
Oben