Sehr hohe Nebenkostenabrechnung fĂŒr 1Person?

Habe das Teil mal bestellt, werde von meinen Monstern berichten 😀 und die KĂŒhl- gefrierkombi an Weihnachten austauschen. Habe EinbaugerĂ€te, freistehende haben meist mehr Funktionen und sind im Preis billiger? Was meint ihr

... freistehend ist besser, bei EinbaugerĂ€ten hast du nach ein paar Jahren Probleme, wieder was reinpassendes zu finden. Immer den möglichen Jahresverbrauch berĂŒcksichtigen. Getestet wird oft mit "TĂŒr immer zu" :cool_alt: das spart ungemein:D

BeRiGo schrieb:
... freistehend ist besser, bei EinbaugerĂ€ten hast du nach ein paar Jahren Probleme, wieder was reinpassendes zu finden. Immer den möglichen Jahresverbrauch berĂŒcksichtigen. Getestet wird oft mit "TĂŒr immer zu" :cool_alt: das spart ungemein:D
Ja bei mir ist Verbrauch gerade das wichtigste :D

Muss mal schauen ob ich den Einbauschrank gut wegbekomme, um einen freistehenden reinzubekommen.
Das steht bestimmt schon 25+ Jahre

Gibts immer mal im Angebot. Meine KĂŒhl/Gefrierkombi hat nur 400€ gekostet und ganz gute Werte, die sogar realistisch sind (Nachgemssen fĂŒr 1-2 Wochen am StĂŒck)
Wenn die KĂŒche nicht dir gehört, wĂŒrde ich definitiv freistehend nehmen.

KĂŒche habe ich ĂŒbernommen, habe mal geschaut nach Einbau aber gibts jetzt nicht soviel und meist teuer

Sind zwei einzelne GerĂ€te bei mir, passt auch Einbau am StĂŒck ? Kenne mich da nicht so aus

Kommt drauf an, musst du schauen. KombigerĂ€te sind im Allgemeinen aber sparsamer wegen der geteilten HĂŒlle und auch oftbilliger.

Skysnake schrieb:
Ja und ich hatte neulich ne sparsame Einbaukombi fĂŒr 240 rum gesehen
Das war dann aber so ein kleiner oder? Also nicht so ein 2 Meter Teil?
Find die GefrierfĂ€cher dieser "Single"kĂŒhlschrĂ€nke zu klein und man muss drauf achten, dass es nicht so ein 3 Sterne-Teil ist :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tinkerton
Cardhu schrieb:
Find die GefrierfĂ€cher dieser "Single"kĂŒhlschrĂ€nke zu klein und man muss drauf achten, dass es nicht so ein 3 Sterne-Teil ist :D
Finde ich auch zu klein, grad als Single bin ich auf TK angewiesen 😀 vllt warte ich auf black friday?

Wenn es nicht eilt, kannst du natĂŒrlich auf BF warten.
Wichtig ist halt nebenbei Idealo oder Geizhals aufzuhaben, da viele "SchnĂ€ppchen" keine SchnĂ€ppchen sind. Und vorher einen groben Überblick haben ĂŒber den Stromverbrauch und Mehrkosten auf den wenigeren Verbrauch auf 5 bzw 10 Jahre rechnen.
Weil man kann nicht wirklich automatisch davon ausgehen, dass die Dinger mittlerweile noch ewig halten^^

Und immer beachten, dass andere Shops sowas nichts unbedingt kostenlos und oft nur frei Bordsteinkante tragen.
Das ist bei Amazon halt sehr schön, dass man es bis zum Aufstellort in der Regel bekommt. Oder gibst den Leuten halt nen Zehner in die Hand, das klappt auch in fast allen FÀllen, wenn es nicht gerade der 5. Stock ohne Aufzug ist :D

Cardhu schrieb:
Wenn es nicht eilt, kannst du natĂŒrlich auf BF warten.
Wichtig ist halt nebenbei Idealo oder Geizhals aufzuhaben, da viele "SchnĂ€ppchen" keine SchnĂ€ppchen sind. Und vorher einen groben Überblick haben ĂŒber den Stromverbrauch und Mehrkosten auf den wenigeren Verbrauch auf 5 bzw 10 Jahre rechnen.
Weil man kann nicht wirklich automatisch davon ausgehen, dass die Dinger mittlerweile noch ewig halten^^

Und immer beachten, dass andere Shops sowas nichts unbedingt kostenlos und oft nur frei Bordsteinkante tragen.
Das ist bei Amazon halt sehr schön, dass man es bis zum Aufstellort in der Regel bekommt. Oder gibst den Leuten halt nen Zehner in die Hand, das klappt auch in fast allen FÀllen, wenn es nicht gerade der 5. Stock ohne Aufzug ist :D
Ja ich werde jetzt erstmal meinen auf den Stromverbrauch messen mit der Steckdose.
Jenachdem wie das Ergebnis ausfĂ€llt werde ich vllt den Gefrier ne Zeit lang abstecken, fĂŒr was VernĂŒnftiges musst mindestens 4-500 Euro ausgeben, dafĂŒr das er 75% ca immer leer ist ne Stange Geld. Und fĂŒr 2-300 bekommt man nur MĂŒll jenachdem ist der Versand alleine 50 Euro. So ein Mist

Mein KĂŒhlschrank ist auch fast immer leer :D LĂ€uft halt auf minimaler Stufe, dann ist der Verbrauch schon sehr human. NatĂŒrlich nicht in die Sonne stellen und etwas Abstand zur Wand.
Wenn das Teil mit GetrĂ€nken gefĂŒllt ist, geht ĂŒbrigens weniger WĂ€rme verloren, wenn du ihn öffnest.
Spart alles Strom und kostet nichts.

Nachdem ich dieses Jahr auch ~2k kwh verballert hab, muss ich auch mal wieder schauen, wofĂŒr da so viel drauf ging. Glaube das meiste dĂŒrfte bei mir der Trockner und PC sein^^ (und der Durchlauferhitzer)

Cardhu schrieb:
Mein KĂŒhlschrank ist auch fast immer leer :D LĂ€uft halt auf minimaler Stufe, dann ist der Verbrauch schon sehr human. NatĂŒrlich nicht in die Sonne stellen und etwas Abstand zur Wand.
Wenn das Teil mit GetrĂ€nken gefĂŒllt ist, geht ĂŒbrigens weniger WĂ€rme verloren, wenn du ihn öffnest.
Spart alles Strom und kostet nichts.

Nachdem ich dieses Jahr auch ~2k kwh verballert hab, muss ich auch mal wieder schauen, wofĂŒr da so viel drauf ging. Glaube das meiste dĂŒrfte bei mir der Trockner und PC sein^^ (und der Durchlauferhitzer)
Die Sachen wo du benutzt benutze ich nicht einmal und hab ca 3k kWh 🧐😀

Dann wirst du erst recht einen riesen Einsparfaktor finden ;)
Meine alte Endstufe, die eigentlich immer an war komplett ohne Last hatte 40W verbraten ohne dass irgendwas lief. Das sind ~350kwh im Jahr. HĂ€tte ich im Traum nicht gedacht
Vergiss nicht zu berichten, es wird sicher spannend :D
Nur wie schon ganz oft erwÀhnt: ALLES durchmessen, was einen Stecker hat

Cardhu schrieb:
Glaube das meiste dĂŒrfte bei mir der Trockner und PC sein^^ (und der Durchlauferhitzer)
Dann bitte keinen Alder-Lake zulegen. :)

BeRiGo schrieb:
Getestet wird oft mit "TĂŒr immer zu" :cool_alt: das spart ungemein:D
Eine zimmerwarme Dose Bier runterzukĂŒhlen kostet sehr viel mehr Energie als ein kompletter Luftaustausch im KĂŒhlschrank. Eine der hĂ€ufigen (anerzogenen) Missempfindungen. Man kann also sehr viel Energie sparen, wenn das Bier erstmal im Keller oder im Winter draussen steht, bevor es in den KĂŒhlschrank kommt. Limo ĂŒbrigens analog!

Cardhu schrieb:
Ne war schon nen großer. War aber auch wirklich gĂŒnstig. War irgendein Testsieger.

Von den 1k Dingern mit zwei getrennten KĂŒhlkreislĂ€ufen wĂŒrde ich die Finger im Allgemeinen lassen so lange die so unverschĂ€mt teuer sind. Klar kommt man mit denen auch im neuen Label auf A und nicht auf C, aber wenn man sich mal anschaut wie gering die Einsparung ist, dann holen die auch nach 10 Jahren die Mehrkosten nicht rein.

Das ist eh nen wichtiger Faktor. Wenn der neue KĂŒhlschrank nicht nach 3 max 4 Jahren die Investition wieder reingeholt hat, dann lohnt es meiner Meinung nach nicht.

Cardhu schrieb:
Dann wirst du erst recht einen riesen Einsparfaktor finden ;)
Meine alte Endstufe, die eigentlich immer an war komplett ohne Last hatte 40W verbraten ohne dass irgendwas lief. Das sind ~350kwh im Jahr. HĂ€tte ich im Traum nicht gedacht
Vergiss nicht zu berichten, es wird sicher spannend :D
Nur wie schon ganz oft erwÀhnt: ALLES durchmessen, was einen Stecker hat
Ich warte auf den verfluchten Stecker, meine HÀnde zittern bevor ich ein ElektrogerÀt anschalte :D
Werde von meinen Monstern berichten die schon zum Teil H-Zulassung haben ;)

ZurĂŒck
Oben