Sehr kleiner Kühler

argh... ich weiß es. bin in mehr als 10 foren aktiv und zitiere immer -.- in einem hab ich 9 verwarnungen davor gekriegt xD is einfach gewohnheit, sry werd dran denken^^

so zum kühler ich zeichne das mal^^ hier:

i11129_Unbenannt1.jpg

hoffe man kanns erkennen xD die höhe des cases wird halt der graka angepasst (x1650pro hat 12,7 cm)... deswegen gibts nich mehr platz^^ und lüfter wäre halt seitlich gut, weil ich den dann schön im luftzug laufen lassen kann =)

gz

Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch was gemalt, da hab ich auch noch ne frage dazu^^ blau ist luftstrom(will 2 verschiedene/getrennte machen), rot lüfter(3gehäuse, 2NT vorne+hinten)

i11375_luft.jpg

Meine Frage: NB und SB sind auch eingezeichnet... werden die dann genug gekühlt oder brutzeln die ab?? bitte auch das darüber beachten, hier sieht man ja wo der kleine cpu kühler hin soll, und da wär doch einer mit nem seitlichen lüfter perfekt oder??

gz

Zuletzt bearbeitet:
hast du das System schon, wo der Kühler drauf ist, weil dann könntest du mal ein Bild machen und das dann Posten. Ist die SB so weit oben. Normalerweiße ist die doch immer unter der Graka.

Diese Zeichnung ist meiner Ansicht falsch. PCs zeichnet man normalerweiße von links(von vorne gesehen). Demnach müsste sich das Netzteil links befinden. Wie viele DVD laufwere hast du schon oder willst du dir kaufen? In der Zeichnung sich min. 5 Laufwerke eingebaut?

zum Abbrutzeln: kommt auch auf das Mainborad draufan. Welches willst/wirst du verwenden?

mfg
Tobi

habs ja nur shcnell gezeichnet und alles SEHR ungefähr eingetragen; gigabyte ds3 p965; werds nachher nochmal neu zeichnen...

gz

€: muss jetzt weg keine zeit zum zeichnen. die teile sind halt wie in der zeichung angeordnet, größe muss man halt selber bissl überlgenen, sry werds nachholen. aber da werden ungefäht die komponenten sein... und da sis ja kein normales case. stells dir als koffer vor, wo du grad oben rein guggst =) es kommt 1 dvd brenner rein...

Zuletzt bearbeitet:
kannst kein Bild machen also mit ner Diggi cam oder notfalls mitm Handy?

mfg
Tobi

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Desktop-Gehäuse? Dann hat das alles seine Richtigkeit. Und dann ist es auch nur ein DVD-Laufwerk ;)
Ich Glaube Tobi41090 hat gedacht, dass das ein ganz normaler ATX Tower ist, und deshalb auch ein bischen verwirrt gewesen.

@Topic: Ich würde sagen du musst dir erst einmal überlegen wo du die überschüssigen NT-Kabel verstaust. Die können einem in einem kleinem Case echt Probleme bereiten. ;)

BITTE DEN OBEREN POST LÖSCHEN, DANKE!!

das is eine DRAUFSICHT:

i11375_luft.jpg

hier, jetzt müssten maße stimmen (platz hab ich absichtlich gelassen...)... braun is immer n kühler, die SB und NB sind rot. Komponenten müsste jeder erkennen (NT, Fesse, DVD); grau sind lose kabel, schwarz die die eingesteckt sind.

gz

Die teile hab ich noch nicht, da ich alles erst genau planen will!!

€: und nochmal zu dem kühler problem allgemein, dies is jetzt sozusagen die nahaufnahme von links auf die case-seite.
i11129_Unbenannt1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch darf der Kühler gleich wieder sein? 12cm?

mfg
Tobi

edit: nimm doch vielleicht irgendeinen und scheide den dann ab, wenn er zu hoch ist.
ps: komme erst heute abend wieder.

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an, höher wie 12 auf KEINEM fall... und das is das problem: wie soll ich den abschneiden? da is ja auch noch der lüfter und da isses ja unmöglich^^

gz

vielen dank. den arctic hab ich selber, aber der is ja leider zu groß =( gefallen tut mir der zweite aber der is wieder zu teuer =.=

habter sonst noch vorschläge?? vielen dank schon mal!!

gz

ja und zwar mach den Arctic kürzer. Bleibt dir noch was anderes übrig?

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ihr wahnsinnig? Auf keinen Fall an den Heatpipes rumschnibbeln
Da herrscht ein Unterdruck und die Heatpipes enthalten eine Flüssigkeit und blabla, ich habe gerade keine Lust die Funktionsweise einer Heatpipe zu erklären, aber wenn du die Zapfen abschneidest ist der Kühler im Po. :stock: :)

€: Funktionsweise des Wärmerohrs Der Luftstrom sollte so gehen, allerdings geht nichts über Probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
hajo, deswegen soll man ein main richtig rum montieren wegen des gases richtig? hab da sowas im kopf, nur das hät ich voll verpennt -.- danke... sonst keine ideen oder?

echt? wusste ich nicht sorry. Ich dachte, die sind aus Vollkupfer.

mfg
Tobi

An deiner Stelle hätt ich mir den SilenX kühler gekauft... ich meine es gibt offensichtlich keine bessere Lösung wenn du zusätzlich noch übertakten willst

Du hast ja auch schonmal diesen Xilence vorgeschlagen, und die 5euronen würd ich ja nochmal investieren ;) sonst nimm halt den Boxed.

Ich will dich hier zu nichts überreden, aber offensichtlich hat hier ja sonst auch keiner einen guten Vorschlag, deshalb helfe ich so weit ich kann ;) *duck*

hab auch noch einen gefunden. zum Übertakten währe der sicherlich nicht schlecht.

Höhe: 8.15cm
>>>Klick<<<

ich glaube, dass der dir zu teuer ist nehme ich mal an.

mfg
Tobi

Nun gut so schlecht scheint der Xilent Blade wohl nicht zu sein:

Xilent Blade review @ hartware.de

130W TDP kühlt er auf 51°C... allerdings deutlich hörbar
fast unhörbar sinds dann 57°C

gut, meinen Segen hast du :lol: wenn ich das so sagen darf^^

€dit: gut nacht, sonst verpenn ich morgen wieder^^ gähn

Zurück
Oben