sehr kurze ruckler/stotterer 7950

Kazey

Cadet 4th Year
Grüße,

ich habe jetzt schon über einen Monat meinen neuen Rechner, weshalb mri das ganze auch nie wirklich sonst aufgefallen ist. In Spielen wie swtor udn wow gibt es trotz top fps in vsync, also konstant 60 ab udn zu sehr kurze ruckeler. Diese fallen auf, wenn man beispielweise an einem Haus parallel vorbei fliegt und es dann wie ganz kurz zurück und wieder vor "ruckelt". Kommt so rüber wie Nachladeruckler, habe aber konstantes Internet und 50er Latenz.
BF3 läuft bei allem in maximum, die Kanten bei einem objekt, wie einem container, scheinen bei eienr bewegung aber auch nicht wirklich perfekt dargestellt zu werden, ähnlich wie microruckler, obwohl es sehr flüssig und sonst perfekt läuft. Die schon eher stotterer hab ich nur bei den beiden MMOs bisher gesehen, dieses Microruckeln und diese unfeinen Kanten bei der BEwegung, nur bei BF3 und CSS.

Bei 3D Furmark, komme ich in dem Burn in Test auf die etwas über 30 FPS, trotzdem ruckelt der Hintergrund bzw. die Tube regelmäßig und recht konstant, bzw. stottert. Der Ring ist allerdings perfekt flüssig und hat keien Auffälligkeiten. Ist das bei 30fps normal bei furmark?

An was könnte dies also liegen, an einem Defekt der Graka oder einer anderen Komponente, oder eben etwas softwaretechnisches?

Hier meien Daten:

Powercolor 7950 PCS+
i5-3450
8GB RAM
1000TB Samsung
Gigabyte D3H Mainboard

Könnte an der Festplatte liegen (nachladeruckler)
Welche HDD hast du genau?

Hab ne Samsung HD103SJ 1 TB. Da sie recht laute udn ausgeprägte schreib/arbeitsgeräusche hatte, hatte ich vorsichtshalber mal so einen HD Test drüber laufne lassen, welcher einzeln alles prüft. Da gab es zumindest keinen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den MMOs kann es mal ab und an Ruckeln das liegt entweder am Server, (zu voll) oder Nachladeruckler. 100% kannste bei einem Plattentest auch nicht drauf geben. Bei furmark das ist normal

Naja, da die Ruckler aber permanent vorhanden sind und auch bei WoW , wo der Server alles andere als voll ist, kann ich mri das so nicht erklären. Was kann es dafür denn noch für Ursachen geben?

Muss ich wohl mal schauen, was ich nun tue. Werde wohl W7 neu auflegen muss, dx 11 kann man ohen weiteres ja uach nicht deinstallieren udn dann wieder neu draufpacken oder?

Kazey schrieb:
Hab ne Samsung HD103SJ 1 TB. Da sie recht laute udn ausgeprägte schreib/arbeitsgeräusche hatte, hatte ich vorsichtshalber mal so einen HD Test drüber laufne lassen, welcher einzeln alles prüft. Da gab es zumindest keinen Fehler.

habe die selbe festplatte und ja es ist normal das sie ab und zu mal komische geräusche von sich gibt vorallem wenn sie 2 sachen gleichzeitig kopiert
in spielen solte sie aber leise sein zumin bei mir macht sie dabei keine geräusche auch nicht beim laden

vll mal defragen

Ja, beim Spielen ist sie überwiegend ruhig, außer es wird halt etwas geladen, genau wie beim Hochfahren bei Windows.

Zurück
Oben