Sehr langsame Verbindung auf neuem Laptop

Prection

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2022
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich habe mir diesen Monat einen neuen Laptop gekauft
Neuer Laptop

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass er trotz LAN Verbindung momentan nur eine Downloadrate von bis zu 600 KB/s erreicht. Ich habe kein extrem gutes WLAN, jedoch hat meine PS4 aus der 1. Generation mindestens 25 MB/s über LAN geschafft.

Ich kenne mich in diesen Sachen leider nicht so gut aus und wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Vielen Dank!

Mfg
 
Über WLAN ist alles in Ordnung?
Mal mit nem anderen LAN Kabel und nen anderen Port am Router probiert?
Mal Treiber des LAN Anschluss neu installiert?
wie wurde die Geschwindigkeit überhaupt gemessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prection
Zitat von Fujiyama:
Über WLAN ist alles in Ordnung?
Mal mit nem anderen LAN Kabel und nen anderen Port am Router probiert?
Mal Treiber des LAN Anschluss neu installiert?
wie wurde die Geschwindigkeit überhaupt gemessen?
Über WLAN ist es noch langsamer.
Ansonsten alles probiert, außer den Treiber neu zu installieren, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wie das genau geht.

Über verschiedene Speed tests, per Steam, downloads, MSI apps, etc.
 
ein Live-Linux probiert? Mal den Speed im LAN gemessen mit netio oder iperf3?
 
TCP optimizer laden Windows Default einstellen und speichern.

Neu testen
 
Zurück
Top