Sehr leise und kompakte Keyboards mit Kabel?

A

askling

Gast
Habt ihr Empfehlungen für kompakte, also so zwischen 36-42cm breite, Keyboard mit sehr leisem Anschlag? Gerne Chicklet, mit geringem aber spürbaren Hub. Die Cherry Stream oder die letzte Generation Mac Tastaturen von 2015 (also nicht die ganz ohne Hub) finde ich sehr gut vom Tippen.

Aktuell habe ich eine Logitech k360, sie ist von der Größe super, Tippgefühl ist auch im Bereich ok, aber ich möchte wieder ein Kabel haben.

Cherry hat nur Mechas in kompakt, soweit ich sehe. Logitech finde ich außer der K360 fast alles Schrott, auch die teuren. Microsoft kenne ich nicht wirklich. Die ganzen noname Importe möchte ich eher nicht, da ich schon oft ausdünstugen aus dem Kunststoff erlebt habe und ich da den halben Tag mit meinen Fingern drauf schreibe (Schadstoffe....).

Der Ansonsten finde ich fast nur Mechas im qualitativen Bereich.

Sorry, wenn es nicht klar war. Eben genau keine Mecha, ich bevorzuge sehr leise Rubberdome oder Scherenmechanik mit etwas Hub.

Scrush schrieb:
leiser als rubberdomes
Meine (Rubberdome)-Tastatur macht quasi nur dumpfe Geräusche (also kein Klappern, Klackern o.ä.), die nur zu hören sind, wenn man direkt daneben steht. Kann das eine Mecha auch? Ich frag, weil ich mal die Corsair K70 Low Profile zu Hause hatte, die zwar recht leise war (und auch so beworben wurde), aber im Vergleich zu meiner Rubberdome deutlich lauter war.

liegt daran dass du dir mit der corsair eine 0815 mecha geholt hast ;)

eine varmilo mit geschmierten stabs und dämmmatten und silent switches ist leise.

noch leiser werden im grunde nur komplette customs

• Gefällt mir
Reaktionen: askling
Scrush schrieb:
eine varmilo mit geschmierten stabs und dämmmatten und silent switches ist leise
Stimmt, aber nicht leiser als meine Rubberdome. ;) Aber ich will den Thread hier nicht kapern.

Zum Thema: ich würde dir ja gerne meine HP K5500 Wireless Elite v2 empfehlen, aber 1. gibt es die kaum noch und 2. ist sie wireless.
Der beste Weg eine Tastatur zu finden ist das Ausprobieren im gut sortierten Fachhandel, da das Lautstärke-Empfinden sehr subjektiv ist (siehe obige Diskussion :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: askling
nun welche rubberdome hast du denn? ich hab auf der arbeit auch billige 20 euro tastaturen. leiser als meine varmilo sind die nicht^^

@Cooder:
Hab schon alle Mediamärke durch. Es gibt dir leider fast nur Gaming-Keyboard, Schrott und ein paar teure Logitechs die auch nicht toll sind. :-D Daher die Frage hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht die Sharkoon Purewriter? Für ne Mecha sehr leise, angenehm zu tippen und ist günstig.

Zurück
Oben