sehr leiser ton

Spartaner117

Lt. Commander
hi,
war gestern auf ner LAN und als ich heut meinen PC bei mir wieder aufgestellt hab war der ton wahnsinnig leise. hab natürlich erstmal alles was an verstärkern und so da is aufgedreht. dann hab ich mein ganzes 5.1 soundsys zerlegt und wieder zusammengesteckt. geht immer noch nich. hab keine ahnung woran es liegen könnte.

PLZ HELP

Haste schon mal geguckt, wie der Ton inner Systemsteuerung eingestellt ist? Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Gerätelautstärke

hmm äußerst merkwürdig..
hatteste die klinkenstecker ganz reingedrückt?
ansonsten, ich mein kann immer mal was kaputt gehen , aber ist schon komisch.

haste villeicht ne möglichkeit das system an nem anderen rechner zu testen?

so. problem gelöst. nur bitte fragt mich nicht warum :D ich hab nämlich keine ahnung. hab nochmal alles auseinandergesteckt und wieder zusammengebaut. hab sogar gegen die garantie von dem teil den verstärkerteil aufgeschraubt. hab abber nix verändert. hab dann irgendwann aufgegeben. und jetzt wo ich meinen PC hochfahr iss alles wie es soll :freak: ich checks nicht! aber egal. ES WÖRKT!!! WOOOHHOOO :D

ach ja, wo wir grade bei komischen sachen sind: benutzt jemand den c-media treiber für die 8736LX 6 channel soundkarte? ich hab da noch ne frage: immer wenn ich den treiber neu drauf mach (nach win-neu-inst. zB.) hab ich in der task-leiste das normale lautstärke-regler-teil. nach nen paar monaten wenn der pc in betrieb is wird das plötzlich zu so nem einstellungsteil von c-media, das eigendlich viel besser is als das normale. wie mach ich das, dass das viech gleich von anfang an kommt?????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben