Sehr Leises Netzteil (unhörbar?)

Jabaa

Lieutenant
Hallo
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem sehr leisen Netzteil,
habe momentan ein Crosair vx550w es ist zwar leise auch unter Volllast, aber eben nicht sehr leise/unhörbar.
Es soll so leise sein wie meine Scythe lüfter at 600 bis 800 rpm, leiser wäre natürlich klasse.
Leistung soll es bieten für:

x6 1055t eventuell mit OC später
ati 4850 eine leistungsstärker/stromhungriger in Zunkunft
2 Festplatten

Natürlich soll es so günstig wie möglich sein und so Teuer wie nötig (max 90€)
Kabelmanagement kann es haben muss es aber nicht.

Selber gefunden habe ich diese:
Scythe Stronger 500 watt
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2231752_-stronger-plug-in-500w-scythe.html

und

Coolermaster Silent Pro 500watt
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1057306_-silent-pro-m500-500w-coolermaster.html

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, das meinen Such-Kriterien erfüllt?
Ich bin dankbar für jeden Tipp

MFG Jabaa

Kauf ein Enermax da passt alles !!!

wow danke für die schnellen antworten.
Die von mir Vorgeschlagenen sind nicht leiser als mein Jetziges Netzteil?
bzw die Sythe lüfter?

geht ja nicht allein um die leisen Lüfter.. das Netzteil an sich sollte doch auch vernünftig sein und gerade bei einer Neuanschaffung auch effizient!

Für mich persönlich gilt folgende Rangfolge der Netzteil-Hersteller:

1. Seasonic
2. Enermax
3. Cougar/be quiet/Corsair
4. Scythe/Coolermaster/etc.
5. Der Rest

So teuer wie nötig? Das kann jemand, der noch kein passives Netzteil hatte nicht abschätzen. So einfach ist das. Kommt immer auf die Ansprüche an. Man kann in jedem Billignetzteil den Lüfter umbauen oder drosseln. Das ist jedoch gefährlich.

hallo,

Ich kann die Silentmaxx Netzteile empfehlen. Habe selbst einen und ist so gut wie nicht hörbar. Wenns unhörbar sein sollte dann bleibt nur ein passiv gekühlter Netzteil als Alternative übrig.

Gruss

hallo,

möchte mich hier mal anschließen bzgl. neuem Netzteil.

Zurzeit habe ich ein Aopen 400W (war im case mit dabei). Läuft soweit auch stabil und zuverlässig, nur ist es ziemlich laut und der Lüfter schleift.
Das Problem ist, dass ich definitiv eins mit 14cm x 15cm brauche, alles andere wird zu eng.

Deshalb fallen leider so Netzteile wie das Cougar SE400W aus der Auswahl raus und ich bin auf die Enermax Pro/Modu 82+ gekommen.

Reicht da die 385W Variante oder soll ich zur 425W-Version greifen?
Oder habt ihr vllt. noch andere Vorschläge?
Das Sharkoon Rush Power M z.B.?

System ist wie in der Sig. und wird natürlich irgendwann mal wieder aufgerüstet.

Mfg

Hi@ll

@Rohirrim

ich selber habe das Enermax Pro82+ 625W und befeuere damit ein i7-980@3,90Ghz mit Corsair H70 WaKü und Crossfire HD5850.

das Enermax Pro82+ 425W sollte für das System in deiner Signatur dicke langen.

Die Frage ist was und wie Du mal upgraden willst, soll das Netzteil dann auch noch langen
oder kaufst Du dann wieder ein neues ?

MfG
WhiteLion

hey,

sollte natürlich dann auch für das neue System reichen.
Wobei ich direkt sagen kann, dass SLI/Crossfire und high-end graka (HD5870 oder GTX470/480) bei mir nicht in frage kommt.
Bin eher so der upper mainstream graka-typ;-) ala GTX460/HD5850