• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sehr niedrige FPS trotz äußerst gutem PC

fegelbär

Cadet 4th Year
Ich bin erst heute auf das Forum gestoßen, konnte aber zu dem Thema nur Beiträge zu Guild Wars 2 finden (angeblich ein weit verbreitetes Problem bei dem Spiel).

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC gekauft:
http://www.ebay.at/itm/Gamer-PC-BLU...in7-pro-/161117628084?clk_rvr_id=563070179502

1000GB große SATA-Festplatte
8 GB großen DDR3-Arbeitsspeicher
Win7 Pro 64 Bit
GeForce GT630 2GB
Quad-Core FX-4100 , der mit 4x 3.60 GHZ taktet

Hört sich ziemlich gut an, nicht wahr? Leider funktioniert es aber leider nicht mal annähernd gut..
Im Spiel Dead Island Riptide habe ich ca. 15 FPS. Company of Heroes mit max. 25 FPS. Red Orchestra 2 mit max. 20 FPS.
CS:GO ungefähr 30 FPS. Crysis 2 sollte gut laufen (bei empfohlener Grafikeinstellung): max. 15 FPS.

Also kein Einzelfall. Das äußert komische ist ja noch dazu dass jedes Spiel mit meinen Komponenten PERFEKT auf HÖCHSTER Grafik laufen sollte. Aber selbst auf mittlerer gibt es große Probleme, auf niedrig ist es auch nicht viel besser (selbst wenn: ich kaufe mir keinen 500€ PC um Spiele auf niedrigster Grafik spielen zu können, das könnte ich auch auf meinem 5 Jahre alten Aldi-PC tun...)!

Achja, im Anhang seht ihr den Leistungsindex!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so macht das Spielen einfach keinen Spaß! :freak:
Ich bedanke mich jetzt schon mal an die (hoffentlich) hilfreichen Kommentare!

lg fegelbär

Anhänge

• 234.jpg
    234.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 498
Dat ist doch Fake hier...

Liegt an der Grafikkarte. Die GT630 ist nunmal ne 40€ GPU. Kannst von der nicht viel verlangen, ist halt Low-End.

Gruß

Naja, ob Fake oder nicht, der PC ist den Preis niemals Wert und taugt auch nicht zum Zocken.

Die Grafikkarte reicht für einen Office PC aber nicht um damit zu spielen.

du bist halt beinhart über den Tisch gezogen worden ...

Gaming mit der Grafikkarte? Ja .. 2006!

Die GraKa wird heute in Office PCs verbaut - nicht zum Zocken ... und 4*3,6GHz KLingen viel, aber sind nicht mit denen eines INtel Prozessors zu vergleichen - nur am rande .. Problem bleibt die GPU!

Hättest du nicht dauernd geschrieben, wie toll dein PC ist, watt fürn Kracher... hätt ich die den Post auch abgenommen... aber wer weiss, vielleicht täusch ich mich...
ja die graka ist absolut nix zum zocken...
willst du highendzocken, musste mind. 800€ hinlegen :)

1. Willkommen hier im Forum.
2. Entweder willst du uns auf den Arm nehmen oder du bist auf den Arm genommen worden.
3. Keine Ahnung was man mit der CPU anstellen kann - aber die GPU ist für high-end-gamig nur in Auflösungen unter 640x480 zu gebrauchen - also gar nicht.

In COH2 hab ich auch nur 19 FPS. Und das mit 2xGTX Titan und 4.5Ghz i7 3930K.
Das liegt leider am Game.

Ups .. COH1? *g* Nun gut, dann ist es wohl doch Dein PC.

fegelbär schrieb:
ich kaufe mir keinen 500€ PC um Spiele auf niedrigster Grafik spielen zu können, das könnte ich auch auf meinem 5 Jahre alten Aldi-PC tun...)!
lg fegelbär
Du musst jetzt nicht denken das du ne große Stange geld ausgegeben hast, klar für den PC viel zu überteuert(wurdest einfach verarscht) aber was erwartest du bitte?
Ich habe allein meine grafikkarte für 500€ gekauft, und nicht mal damit läuft alles auf maximum, also woher erlaubst du dir zu sagen das deine karte alles auf high schaffen sollte :D?

wer sowas als "gamer pc" verkauft solte direkt mit verkloptp werden + den der das auch noch kauft

Ich übe doch ganz klar den falschen Beruf aus...

CPU 70€
Mainboard 55€
GPU 45€
RAM 55€
Brenner 20€
Win7 Pro 37€
HDD 47€
NT 45€
Gehäuse ähnliches 25€

= 399€

30 Min. Arbeitszeit = ordentlicher Stundenlohn :freaky:

Für eine ebenso starke Grafikleistung sorgt die GeForce Grafikkarte "GT630-2GB" . Sie rendert hochauflösende Fotos in Echtzeit

haha ich kann nicht mehr :headshot:

Satsujin schrieb:
Gehäuse ähnliches 25€

das Netzteil ist im Gehäuse bereits enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag mir nicht, du weißt von welcher Firma das Gehäuse ist? Das Logo kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich komme auf keinen Namen. Deswegen nahm ich auch einfach ein anderes günstiges ohne NT.

Na gut, dann bleibt der Standard-Chinaböller eben drin und wir ziehen die 45€ wieder ab. Das verbessert den Stundenlohn ja schon wieder :p

Also falls das wirklich kein Fake ist, empfehle ich dir auf jeden den PC falls noch möglich umgehend zurückzuschicken und dich hier im Forum beraten zu lassen. Egal wie hoch dein Budget ist, dass ist auf jeden Fall besser als der PC:eek:

"Netzteil: ATX 500 Watt Silent Lüfter 120mm" das hört sich ja nach hammer marken nt an

Satsujin schrieb:
Ich übe doch ganz klar den falschen Beruf aus...
[...]
= 399€
Geht günstiger, wenn du es drauf anlegst. Ohne Probleme

CPU nimmst du im "Ausverkauf" für 50-55€. Mainboard das billigste für 40€. GPU lassen wir mal so, RAM je nachdem. Brenner gibts auch ab 15€ uswusw ;)
Du musst die Paypal und ebayGebühren bedenken. Dazu Versand, Verpackung, Arbeitsleistung etc

Ansonstenhalt klassischer Trollthread^^

edit: Das NT wird NIEMALS 45€ kosten :D

@Cardhu

Klar geht es günstiger und nein ich bezweifel auch dass da ein NT für 45€ drin ist. Aber für 100€+ die Stunde, baue ich dir gerne täglich 10 dieser Kisten zusammen :D:p:D
Ich selber würde mir aber niemals freiwillig ein LC-Power, Inter-Tech etc. oder so kaufen, wie könnte ich dann mit ruhigen Gewissen so ein Teil auflisten? ;)

Schön wie nett ihr seid.
Aber dennoch:
Dead Island Riptide hat folgende Anforderungen:
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 3.0 GHz / AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: 4 Gb
Speicherplatz: 2 Gb free
Grafikkarte RAM: 1 Gb

Aber es funktioniert einfach nicht, wo is das Problem?

Zurück
Oben