Sehr! preiswerten PC gesucht

Domski

Captain
Nabend miteinander!

Also ein Bekannter von mir möchte seiner Frau zum Geburtstag einen eigenen Computer schenken.
Hohe Ansprüche hat diese nicht. Er soll halt laufen. Office und Internet sind die Einsatzgebiete.

Mein Bekannter selbst hat das hier einmal rausgesucht: http://www.tronics24.de/product_inf...0-X2-1024MB-80GB-DVD-Brenner--TOPSELLER-.html

Ich persönlich weiß ja, dass von sowas eher wenig zuhalten ist, aber bei den geringen, herrschenden Ansprüchen kann man vllt. ein Auge zudrücken?!
Wenn nicht, wäre ich euch verbunden, wenn ihr mir eine Alternative liefern könntet.
Budget maximal 250€

Danke im Voraus!
MfG

Hallo Domski.
Für dein kleines Budget sind die empfohlenen Zusammenstellungen perfekt!

250€:

CPU: AMD Athlon 4450e
RAM: MDT 2x 512 MB 667 MHz oder 2x 512 MB Kingston 667 MHz
Mainboard: MSI K9A2GM-FIH oder Elitegroup A780GM-A
Grafikkarte: OnBoard HD 3200
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Be Quiet Pure Power 300W
Festplatte: WD Caviar Blue 320 GB oder Samsung SpinPoint F1 320 GB
DVD-ROM: Samsung SH-D163

Der hier dürfte perfekt sein.

Bissl geht vll sogar noch.

4850e Box
ECS A780GM
2x 1GB DDR2 800 RAM Cl5 Aeneon
Cooltek CT-K 1 (günstigstes Gehäuse bei Hardwareversand^^)
BeQuiet Pure Power 300W
Western Digital 320GB Platte SATAII (WD3200AAKS)
LG GH20NS

Ohne Versandkosten ne Punktlandung bei 250€.
Man könnte die alte 160GB Platte hier nehmen, um noch was zu sparen, wenn man keine 320GB braucht:
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, aber das sind grad ma 10€.

Wenn man sicher ist, dass man nichts brennen, sondern nur lesen will, könnte man auch 10€ sparen:
Samsung SH-D163B SATA

Mit der Komplettkonfig hätte man aber auf jeden Fall noch den Vorteil von 2GB RAM (damit würde auch Vista gut laufen) und eines Brenners. Ansonsten kann man sich aber auch einfach stumpf an die FAQ halten, wenn man sowas nicht braucht.

Naja, und zusammenbauen muss dann auch irgendwer, aber das sollte doch wohl klappen :D

Zusammenbauen ist ohne weiteres möglich. Hab ich schon des öfteren gemacht.....
Anfang dieser Woche erst einen für meinen Vater;)

Bei mir stellte sich nur das Problem, dass ich im "low-end" Bereich absolut keine Ahnung habe:D

Danke für eure Hilfe....werde mich wahrscheinlich nochmal melden;)

Acho....ist die Zusammenstellung eigentlich sehr viel besser als die, die ich vorgeschlagen habe?

Edit: Hab mal nachgeschaut: Bei HW-Versand: 238€

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu/Suse Linux OK ?
Oder muss es Windows Vista Home Premium für 85€ sein?

der shop ginge zur not sogar, da er sogar die artikel hinschreibt.. also z.B. welches mainboard.

die obigen angebote sind scho besser.. bei cpu geben die sich nix, dafür aber ne bessere festplatte, markennetzteil, mehr ram..also mit den 250 ist auf jeden die lösung lar337 vorzuziehen ^^

Sooo....habe jetzt mal hier was zusammengestellt.
Ich glaube sogar genau das Gleiche, was mir empfohlen wurde, aber ich möchte doch noch einmal darüberschauen lassen;)

Das einzige, wo es bei mir noch hapert, ist beim Motherboard. Die Lösung mit integrierter Grafik ist TOP und das werde ich auch auf jeden Fall so machen. Allerdings bin ich der Marke ECS eher skeptisch gegenüber. Sollte man nicht doch eher was in Richtung Gigabyte nehmen?
Hab außerdem das hier gefunden: Achtung! Unterstützt nur CPUs bis max. 95W TDP!
Stellt aber sicherlich kein Problem dar:D
Falls das alles kein Problem ist, dann wird natürlich ECS genommen;) Dann lieber mit ATI-Grafik(also das vorgeschlagene oder das hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23087&agid=598

Bis dahin!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Halllooooo?!?!:p

Wollte eigentlich noch heute bestellen, deswegen muss ich leider ein bissel drängen:rolleyes:

So....am Wochenende will ich nun Nägel mit Köpfen machen und das ganze Zeugs soll bestellt werden.

Deswegen wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr euch nur einmal eben kurz Post #10 anschauen könntet. Habe da nämlich was zusammengestellt und möchte nur eben wissen ob das so in ordnung geht oder ob's noch Optimierungen Platz haben.
Vllt. könnte auch jemand auf die von mir gestellten Fragen kurz eingehen, um meine Zweifel zu beseitigen.

MfG Domski

Hab ich da was überlesen, oder wieso brauchen deine Komponenten keinen Strom?

Das 8200A ist übrigens ein Board mit nForce Chipsatz, also nVidia Grafik.
Das 780G Board hat einen AMD Chipsatz.

Vll dann auch grad noch kurz zu den Fragen:
Das ECS Board scheint problemlos zu laufen, unbekannt wohl nur, ob die verbauten Komponenten vll kurzlebiger sind. Die 4850e CPU hat 45W TDP, also nichtmal die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Hab ich da was überlesen, oder wieso brauchen deine Komponenten keinen Strom?

Das 8200A ist übrigens ein Board mit nForce Chipsatz, also nVidia Grafik.
Das 780G Board hat einen AMD Chipsatz.

Vll dann auch grad noch kurz zu den Fragen:
Das ECS Board scheint problemlos zu laufen, unbekannt wohl nur, ob die verbauten Komponenten vll kurzlebiger sind. Die 4850e CPU hat 45W TDP, also nichtmal die Hälfte.

Verdammt....da hab ich doch tatsächlich das Netzteil vergessen:D Verdammt:p Werde aber wohl das Seasonic 330Watt oder das BeQuiete 300Watt nehmen.....

Der Unterschied zwischen AMD und Nvidia-Grafik bzw. Chipsatz war mir bewusst; frage mich nur, ob man da sporadisch eher zu einem tendieren kann?!
Nunja....wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ECS wird wohl kaum so ein "Schrott" sein, wie es manchmal ASRock liefert,oder? Elitegroup hat doch eigentlich schon einen relativ guten Namen....

MfG

Elitegroup, ASrock und Biostar(?) sind eig so die bekannten "Billighersteller".
Allerdings scheint das Board wirklich das zu leisten, was er verspricht. Halt etwas günstiger verarbeitet, daher kommt uA auch die 95W Begrenzung, aber es erfüllt hat problemlos seinen Zweck. Für nicht ganz so anspruchsvoller Nutzer eig total ausreichend.

Sind beide Chipsätze nicht schlecht, aber die AMD Chipsätze scheinen mehr verbreitet zu sein ;)

300W Pure Power von BeQuiet oder sowas kannste nehmen.

Alles klar:)

Habe dann jetzt hier meine endgültige Konfiguration zusammengestellt und komme nur 1€ über das vorgebene Budjet:D

251,81 € inklusive Versand. Was will man mehr:)

So werde ich es also bestellen, sofern es keine Einwände gibt;)

MfG

Die Platte ist klein und nicht grad sehr schnell. Man könnte überlegen, vll eine WD3200AAKS oder F1 320GB zu nehmen. Aber muss nicht unbedingt sein.

Außerdem solltest du 2x1GB RAM nehmen, nicht 1x2GB. Wegen DualChannel.

Soo.....RAM getauscht:)

Und Festplatte auch.....allerdings würde ich wohl gerne an der wenigstens etwas sparen. 320GB sind in meinem Fall überproportioniert.
Gibts da was kleineres, was aber trotzdem schnell genug ist?

Aktuell:

Achjo...was ist von dem Brenner zuhalten? Der LG GH20N ist nicht mehr lieferbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben