Sehr schnelles Bluraylaufwerk gesucht

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich suche ein sehr schnelles Bluray Laufwerk. Am wichtisten ist mir die reine Lesegeschwindigkeit, da ich oft große Mengen an Daten die auf Bluray Discs gesichert sind einlese. Die meisten Laufwerke haben eine 8-Fache geschwindigkeit. Das schnellste was ich bisher gefunden habe ist der Samsung SH-B123L mit einer 12-Fach BD-Lesegeschwindigkeit. Meine Frage: Geht's noch schneller? :freaky:

Zweite Frage. Wenn es heißt "8-fache Lesegeschwindigkeit" Wie errechne ich dann die MB/sek bei einer Bluray?

Danke!

Kann den hier empfehlen LG Electronics BH10LS38 SATA schwarz bulk

Bei mir zählt eigentlich nämlich auch nur Lesen, brennen tu ich selten mal was.
Da gibt es eine CD mit dazu mit der "Blu Ray Disc Suite", da ist ein optisch anderes Nero 6 in meinen Augen mit drinnen, das halt auf aktuellen System tut :)

Ausserdem PowerDVD 10, der VLC tut's ja momentan noch nicht so toll mit Blu Ray's :rolleyes:

Ich verwende immer Fab und Co. und lass über virtuelle Laufwerk eine Programmes das ich nicht nennen darf (Wohl aber in meinem SysProfile immer wieder drin steht ;) ) alles von Platte laufen.

Das einzige wo das Laufwerk nicht so toll ist ist Exact Audio Copy, dafür hab ich nun am neuen Board das kein IDE mehr hat per USB Adapter mein altes LG GSA-H10A am laufen.
Ist der Nachfolger vom 4167B oder wie das hiess, was nun mittlerweile in den Amiga 4000 Desktop gewandert ist :cool_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@Slave Zero:

Hehe du hast ja dasselbe :D

Hast das Firmware-Update von 1.00 auf 1.01 schon gemacht ? *draufhinweis* ;)

Gruss Dennis_50300

Alternate 2
Zurück
Oben