Sehr sehr viele Probleme...

Dead237680

Cadet 2nd Year
Hei!

Ich habe seit ungefähr März viele Probleme mit meinem PC.
Das erste was mich am meisten stört sind die Bluescreens. Sie kommen meistens unerwartet und wenn ich micht nicht irre sind es immer verschiedene Fehler.
Das zweite ist, dass sehr oft plötzlich grüne gepunktete Streifen auftauchen (im Browser,Desktop...).
Außerdem stürtzt bei mir Firefox andauernd ab (entweder ganz oder nur der Shockwave Player).
Bei Chrome das gleiche.
Bei vielen verschiedenen Softwares, die ich installiere, krieg ich auch andauernd Fehler bei der Installation. Letztens erst sogar ein Fehler bei der Neuinstallation von Windows (von der CD aus).
Der PC ist 5 Monate alt. Am Anfang, als ich diesen PC kaufte war ich so blöd und habe sehr viel an der Graka rumgetacktet, was vielleicht ein Grund dafür sein könnte.

Bitte um Hilfe!

Sind alle (auch Mainboard-) Treiber aktuell ?
Wie sieht deine Hardware aus ?
Kannst du das System ohne Grafikkarte Testen ?

alles auf standardwerte setzen
bios auf default (eventuell auf ahci und efi aufpassen je nach installationsart und OS)

Axxid schrieb:
Sind alle (auch Mainboard-) Treiber aktuell ?
Wie sieht deine Hardware aus ?
Kannst du das System ohne Grafikkarte Testen ?

Grafikkarten-Treiber: 320.14
Wie schaut man den Treiber des Mainboards nach? Und was meinst du mit "Wie sieht deine Hardware aus?".
Ob ich das ohne Grafikkarte testen kann weiß ich nicht. Kann ich das mit Intel HD Graphics?
Ergänzung ()

azereus schrieb:
alles auf standardwerte setzen
bios auf default (eventuell auf ahci und efi aufpassen je nach installationsart und OS)

Wie stellt man BIOS auf default?

grüne streifen hatte ich kurz bevor sich meine graka verabschiedet hat. vll ist das auch bei dir der fall, auf jeden fall mal auf standart takt zurücksetzen!

Bei mir hat eine komplette Windows Neuinstallation die Blue Screen Probleme gelöst. Wenn aber das Windows frisch, alle Treiber aktuell und alle Werte im Bios auf Default sind, ist auch ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen (besonders wenn Du an der Grafikkarte rumgetaktet hast). Memtest ist eine gute Idee, aber ansonsten die GraKa raus nehmen und mit der Intel Prozessor GPU testen. Wenn dann die Blue Screens aufhören hast Du wohl Deine Grafikkarte beim rumtakten beschädigt.

MOS1509 schrieb:
Bei mir hat eine komplette Windows Neuinstallation die Blue Screen Probleme gelöst. Wenn aber das Windows frisch, alle Treiber aktuell und alle Werte im Bios auf Default sind, ist auch ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen (besonders wenn Du an der Grafikkarte rumgetaktet hast). Memtest ist eine gute Idee, aber ansonsten die GraKa raus nehmen und mit der Intel Prozessor GPU testen. Wenn dann die Blue Screens aufhören hast Du wohl Deine Grafikkarte beim rumtakten beschädigt.

Wie gesagt bei mir kommt sogar bei der Windows Installation ein Installationsfehler.

Dead237680 schrieb:
Wie gesagt bei mir kommt sogar bei der Windows Installation ein Installationsfehler.

ja teste den Arbeitsspeicher, wenn der defekt ist ist das ganz normal das die Windows Installation Probleme macht.
btw. Der TE nutzt die igpu, also nix mit Grafikkarte runter takten usw ... :)

honky-tonk schrieb:
grüne streifen hatte ich kurz bevor sich meine graka verabschiedet hat. vll ist das auch bei dir der fall, auf jeden fall mal auf standart takt zurücksetzen!

Ja genau, das sind Grafikfehler, die kommen weil evtl. die Grafikkarte defekt ist, Du könntest die Grafikkarte mal UNTERtakten um 5-10 MHz, das könnte schon helfen.

Außerdem: Jedes mal, wenn er einen Bluescreen hat, wird ein Memory.dmp erstellt, die kann man sich anschauen mit dem BlueScreenViewer ... den solltest Du mal installieren, dann kannst Du genau sagen was das für eine Fehlermeldung war, welcher Treiber (*.dll) dafür verantwortlich war und du kannst es hier posten.

Zurück
Oben