Sehr Teures stocken...

Naja. Der gekaufte Pc allein ist vielleich 700-800 Franken "wert".
Den ganzen Rest hast du dafür ausgegeben, dass du nun den PC zum Händler/Hersteller tragen darfst, anstatt selber nach dem Problem suchen zu müssen und dich mit so unfreundlichen Menschen austauschen zu müssen.

Edit:

Huch eine Roccat maus mit Problemen. Nie Gehört. Dafür der Ganze Aufriss?

Also eines mal vorweg: Summen entscheiden nicht über die Qualität oder Zuverlässigkeit einer Handelsware. Das ist ein leider weitverbreiteter Irrglauben. Es kann immer wieder Ausreißer nach oben oder nach unten geben.
Wenn durch das Öffnen des PCs ein Siegel gebrochen wird und dadurch entfällt die Garantie, dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Gibt es kein Siegel, sauber aufschrauben (passenden, nicht abgenutzten Schraubendreher benutzen falls keine Rändelschrauben vorhanden sind) und einfach nur die Datenkabel einzelner Komponenten an einer Seite abziehen und nach und nach per Ausschlussverfahren prüfen, welche Komponente sich als Problemfall zeigen könnte. So eine Maßnahme, abgesehen vom Siegelbruch, ist kein Grund für den Garantieverfall.
Aber selbst wenn das nicht zum Tragen kommt, fällt mir eine andere denkbare Lösung ein. Diese Woche hat Microsoft uns mit Updates ja geradezu überhäuft. Mir wurden 26 Updatepakete angezeigt und das erste Mal sah ich einen doppelten Neustart zwecks Verarbeitung selbiger. W7 Ultimate mit Office 2010 Pro Plus. Da staunt man nicht schlecht aber es zeigt, Microsoft tut was. Allerdings können diese zahlreichen Taten auch mal zu Problemen führen. Vielleicht ist eines der Updatepakete zum betroffenen System problematisch geworden. Da bietet es sich an, einfach mal die Updatearie rückgängig zu machen (idealerweise über Systemwiederherstellung und dann mal schauen, ob sich das Problem weiterhin zeigt - wenn ja, waren es nicht die Updates) und anschließend die Updates einzeln zu installieren. und immer wieder zu schauen, was sich nun ergeben hat.

Hallo Rayoname,

Bevor du den Computer wieder zum Händler bringst, teste erst mal ob es ein Hardware Problem ist.

Zunächst lädst du dir das Programm CoreTemp runter:

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Mache ein Bild von den Programm und Poste es hier.

Lade dir das Intel Diagnostic Tool runter und lasse den Test durchlaufen

Link: https://downloadcenter.intel.com/download/19792/Intel-Processor-Diagnostic-Tool-64-bit-

Lasse während dessen das Programm "Core Temp" auf und Poste auch ein Bild davon.

Und hier noch ein Programm das die Festplatte auf einem möglichen Defekt überprüft:

http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Mache auch von den Programm ein Bild und Poste es hier.

Mfg,
Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Wenn durch das Öffnen des PCs ein Siegel gebrochen wird und dadurch entfällt die Garantie, dann ist das schade,
Durch das öffnen eines Siegels entfällt niemals die Gewährleistung/Garantie. Das ist ein Märchen, sonst wäre es so: ich darf meinen Pc nicht aufschrauben um ihn zu reinigen, weiters darf ich ihn nicht aufschrauben um z.B. eine SSD einzubauen und das auf meinem Eigentum.
Da kann der Hersteller 10 Siegeln draufpicken sie werden ihm nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen egal!
Ich habe vor knapp 4 Monaten
Das teil ist fast neu, dazu ein fertig PC mit Garantie.
Es ist Unverantwortlich überhaupt einen Menschen zu raten selbst daran rumzuschrauben.
Macht man mit anderer Garantie Ware auch nicht.

Meinetwegen kann er eine andere Maus oder Tastatur testen oder Windows auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Dann hört es aber auf.

Vor 4 Monaten ist er noch in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung drinnen, das Heißt er kann einen Austausch verlangen.

Rayoname schrieb:
nun ich muss sowieso sagen, so banal es auch klingen mag ; sobald ich meine Roccat Maus aus und wider einstecke, habe ich 10minuten keine Probleme mehr.. dieser Computer verwirrt mich.
klingt nach nem kondensatorproblem
Installiere Windows neu!
Das ist das wichtigste bei einem PC vom Band.
die dell-installationen fand ich vorbildlich. bei allen anderen herstellern stimmt diese weisheit aber ^^

Die Probleme wurden doch schon behoben. Schuld war die Roccat-Maus.

Kronos60 schrieb:
Durch das öffnen eines Siegels entfällt niemals die Gewährleistung/Garantie. Das ist ein Märchen,

Leider ist das kein Märchen - zumindest in Bezug auf GARANTIE. Die Garantie eines Herstellers ist freiwillig und der kann die Bedingungen gestalten, wie ER will. Bei der Gewährleistung hingegen sähe es anders aus, hier müsste der Käufer allerdings Sachkunde nachweisen, wenn der Hersteller behauptet, der Käufer sei sachunkundig vorgegangen. Heute mehrt es sich recht heftig, dass Händler oder/und Hersteller sich aufgrund kleinster Kleinigkeiten aus der Verantwortung stehlen. Insofern sollte man da schon schauen, sich einigermaßen korrekt zu verhalten. Denn sonst heißt es am Ende: Recht haben ist eine Sache, es zu bekommen, eine andere.

Sterntaste schrieb:
Bei der Gewährleistung hingegen sähe es anders aus, hier müsste der Käufer allerdings Sachkunde nachweisen, wenn der Hersteller behauptet, der Käufer sei sachunkundig vorgegangen
Anders rum, der Händler muss beweisen, dass der Verbraucher sachunkundig vorgegangen ist und das ist nicht so einfach. Und auch wenn die Garantie freiwillig ist so muss der Hersteller doch seine eigenen Garantiebedingungen einhalten und dort steht oft nichts von einem Siegel.

Kronos60, Du machst es Dir viel zu einfach.
Mangelnde Sachkunde nachzuweisen ist nicht mal schwer... hat der Käufer eine entsprechende Ausbildung oder nachgewiesene Einweisung? Nein? Also keine Sachkunde. Damit wäre der Spielball dann wieder beim Kunden. Der müsste dann mit einem Anwalt kommen und spätestens da geben die allermeisten Kunden auf, weil sie Angst haben, dass es zu teuer wird, dass sie verlieren und dass es Ewigkeiten dauert, zu erfahren ob und inwieweit sie recht haben. Das ist Gang und Gäbe inzwischen. Traurig aber wahr.
Dazu käme bei einem Siegelbruch, dass der Hersteller/Verkäufer erstmal jede Menge unterstellen könnte inkl. Weigerung zur Leistung. Was bleibt? Genau, der Weg zum Anwalt. Also gleiches Spielchen.
Wie gesagt, Recht haben und Recht bekommen... man muss da schon Nerven und Zeit haben.

Dann verzichten viele auf ihr Recht freiwillig, es bleibt aber dabei: der Bruch eines Siegels bedeutet nicht einen Verlust der Gewährleistung/Garantie.

glaub was Du willst, es ist aber nicht richtig. Außerdem geht es, wenn, hier vorrangig um die Garantie und da kann jeder machen, was er will. Die Gewährleistung hingegen wäre im Normalfall nicht betroffen. Nun muss man nur noch den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen ;-)

Wie gesagt die Garantiebedingungen des Herstellers sind auch bindend.

Zurück
Oben