Sehr viel Spam am Tag

P

Philipp125254

Gast
Ich hab seit einiger Zeit sehr viele Spam Mails am Tag, dabei habe ich mich nirgendwo registriert in letzter Zeit mit dieser Email Adresse. Wurde vielleicht jemand gehackt und meine Email war in der Database?

Habt ihr Tipps?
spam.PNG
 
6 Stück in 20 Stunden sind nicht viel. Nutzt Du Mails musst Du mit SPAM leben.
 
Daddy Clause schrieb:
Typisch web.de, die haben keinen vernünftigen Spam-Filter.
Das war alles im Spam. Ich habe selten Spam Mails in anderen Ordnern. Jedoch gibt es manchmal auch Mails im Spam Ordner die kein Spam sind, also muss ich da ab und zu vorbeischauen.
 
Hi...

Check deine Mail-Adresse doch mal bei HaveIBeenPwned.

Btw.:
Daddy Clause schrieb:
Typisch web.de, die haben keinen vernünftigen Spam-Filter.
Immer so unqualifizierte Pauschal-Aussagen - wenn man den vernünftig einstellt, dann wird auch bei web.de (sowie gmx) Spam (selbst ohne separate Regeln) ordentlich ausgefiltert.​

Outlook - E-Mail-Konto web.de.png

Wenn da was nicht passt, dann liegt's meist doch eher am Bedienpersonal. 🤷‍♂️
 
Klar, Deine E-Mail-Adresse befindet sich in vielen kursierenden Spammer-Datensätzen. Da kommt mal weniger, mit diesem Potential aber auch mal deutlich mehr Spam bei Dir an.

Da auch Passwörter betroffen waren (in den gesammelten Datensätzen), solltest Du grundsätzlich überprüfen, ob Du für unterschiedliche Logins im Web auch jeweils unterschiedliche, starke Passwörter in Verwendung hast.

Den auf dieser Adresse eintreffenden Spam kannst Du nunmehr nur noch ausfiltern.
 
Heisst nix weiter das die Mailadresse bekannt ist. Und scheinbar benutzt wird. Ob die Mailadresse aus den Listen dort stammt, keine Ahnung. Das musst Du fuer Dich selbst rausfinden und regelmaessig das Passwort aendern da wo Mail plus Passwort von Dir verwendet wurde oder noch besser 2FA einsetzen wenn geht.

Philipp125254 schrieb:
Jedoch gibt es manchmal auch Mails im Spam Ordner die kein Spam sind, also muss ich da ab und zu vorbeischauen.

Wenn diese Mail dort landen hat das Gruende. Also muss Du die Absender whitelisten wenn das geht.
 
n1tro666 schrieb:
allrdings kann man mit filterregeln definieren damit solch spam mails direkt gelöscht werden.

Ändert aber nichts daran, dass man mit SPAM leben muss. Sicher kann man ihn löschen per Filter. Dennoch bekommt man ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp125254 schrieb:
Ah perfekt danke.

Ich denke mal das heißt nichts gutes?
da sieht ja deins noch Harmlos aus, meine web.de Adresse wurde in den letzten Wochen richtig bombardiert lässt aber langsam nach. Bei GMX kam aber am manchen Tag auch reichlich an, die aber laut dem Test i.O. ist.
 
Bei mir seit einer Woche auf plötzlich zugebombt! Lustigerweise kann ich diese einfach filtern weil sie immer den gleichen Absender benutzen: admin@letter.t-online.de und die Links verweißen bestimmt auf so eine gefälschte Seite *.storage.googleapis.com
 
Bei web.de und GMX gibt's immer mal wieder Spam-Wellen, die länger andauern. Die letzte Zeit war's bei mir sehr ruhig, dachte die haben endlich mal ihren Filter verbessert. Aber seit zwei Wochen sind da wieder zahllos Spam-Mails drin, das gleiche wie bei dir. So sah's bei mir am 02.03. (ich schau da nicht täglich rein) in meinem web.de Postfach aus:

web-de_2022-03-02_Spam-Ordner_clear.png


Auch heute musste ich wieder ein Dutzend dieser Mails löschen.
 
Moin...

eYc schrieb:
[...] dachte die haben endlich mal ihren Filter verbessert.
Das haben sie auch, ansonsten würden diese ganzen Mails nicht gleich im Spam-Ordner (der ja auch genau dafür da ist!) landen - und solang' sie da landen, ist's doch egal, oder?​
 
User007 schrieb:
Moin...


Das haben sie auch, ansonsten würden diese ganzen Mails nicht gleich im Spam-Ordner (der ja auch genau dafür da ist!) landen - und solang' sie da landen, ist's doch egal, oder?​

woanders würde der Müll gar nicht erst im SPAM landen und trotzdem muss man sich immer wieder anmelden weil Absender die man gefühlt schon 1Mio mal als OK eingestuft hat jedes mal falsch eingeordnet werden.
 
Gleipnir schrieb:
[...] trotzdem muss man sich immer wieder anmelden weil Absender die man gefühlt schon 1Mio mal als OK eingestuft hat jedes mal falsch eingeordnet werden.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen - ich sortier' da weder Spam selbst, noch muß ich "White"-gelistete Absender immer wieder neu als "erwünscht" definieren. Allerdings ruf ich meine verschiedenen web.de-FreeMail-Konten auch via IMAP mit einem E-Mail-Client (Outlook) ab und greif eigtl. nur zu Administrationszwecken auf das Webinterface zurück.
Sorry, aber i-wie erscheint mir, dass hier wohl einfach Bedienfehler zugrunde liegen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Was will man da falsch machen, man setzt den Absender in dem man die Mail per Button in den normalen Posteingang verschiebt auf die Whitelist. Absender hat sich nicht geändert, Betreff ändert sich i.d.R. auch nicht, es u.a. Codes für die 2FA zugeschickt und das seit Jahren und trotzdem landet die Mail mal in den normalen Posteingang und mal nicht.
 
Zurück
Oben