Seht Euch diese 9800Pro an! Echt oder falsch?

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!

Bei ebay verkauft jemand eine 9800Pro mit dem Bild, was ich angehängt habe.

Ich wüsste aber von keiner 9800pro, die so aussieht! Kommt eher einer X700 gleich, aber da der Verkäufer sagt, es handelt sich um eine AGP-Version, kann es ja nicht die X700 sein.

Ist das Bild nun echt oder falsch? Welcher Hersteller stellt die 9800pro's so her?
Bin auf Eure Meinung gespannt!
Danke!

Grüße,
Mohnbr.
 

Anhänge

  • 9800pro.jpg
    9800pro.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 620
"es" hat einen AGP-port und nicht diesen PCI-E Stromstecker (oder wie andere PCI-E Karten überhaupt keinen Stromstecker)

Aber so eine 9800pro hab ich noch nie gesehen (Den lüfter hab ich aber auf einer X800SE Karte schon gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
"es" hat einen AGP-port und nicht diesen PCI-E Stromstecker (oder wie andere PCI-E Karten überhaupt keinen Stromstecker)

Aber so eine 9800pro hab ich noch nie gesehen (Den lüfter hab ich aber auf einer X800SE PCI-E Karte schon gesehen)


Vielleicht verkauft der ja eine X800SE fälschlicherweise als 9800pro :D

Ich hab den schon gefragt, ob es ein Originalfoto von seiner Karte ist oder ob es ein Symbolfoto sein soll....ich warte mal auf Antwort...
 
Sieht aus wie die Sapphire Atlantis 9800 Pro , fehlt halt der grüne Aufkleber auf dem Kühler .
 
TheDevilMurdock schrieb:
Eine kurze Zeit lang wurden ´Grakas von Sapphire gebaut die solch einen Lüfter drauf hatten. Das sind die Grafikkarten mit 128 Bit anbindung.

Bloß Nicht Kaufen.


Nein das stimmt nicht ganz! Die 9800 Pro mit 256MB DDR2 Speicher von Sapphire wurden mit so einem Lüfter ausgeliefert! So eine werkelt nämlich direkt neben mir in meinem Computer! Und die hat definitiv 256 Bit Speicheranbindung! :D

radeon_9800_pro_256.jpg


Edit:

Oh ich seh grad es gab mehrere Varianten mit 256MB DDR2 :(

r9800pro256_card_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch :D

Ich würde die Graka nicht kaufen. Schon alleine deswegen, weil der Anbieter nur eine Bewertung hat. Und die Becshreibung und Aufmachung der Auktion erweckt bei mir kein vertrauen.
 
Eiert Ihr euch nun wegen dem Lüfter so an ? :D Habe selbige Karte mit dem Lüfter im Rechner laufen ( na ja mit anderen Lüfter nun )

Hier der Abgebaute Lüfter :

foto190.jpg


Und was @TheDevilMurdock geschrieben hat , sollte mal dahin gestellt sein , meine ist auch eine 256 Bit mit dem R360 Chip.
 
ich würde aufpassen! kann sein das der die übertaktet hat und anderen kühler draufgesetzt hat! Bei Ebay kann man nie wisse was die leute verkaufen! Ich würde sowieso lieber ne neue nehmen!
 
Die Karte ist 9800 Pro Referenzdesign. Ok, der Kühler ist eines der neueren Modelle, was aber nur darauf hindeutet, daß die Karte neueren Datums ist.
 
Ich kann auch nur bestätigen, dass dies eine normale 9800 Pro ist. Der Lüfter ist auch auf der 9800 Pro gewesen, die ich in dem PC eines Kumpels verbaut hatte und diese hat auch 256Bit ;)
 
Keine Panik Leutz, es gab mal die 9800Pro in dem Kühldesign zu verkaufen.
Imo gab es die Karten von Saphire und meistens hatten sie den R360 Chip unter der Haube.
 
Das ist eine 9800Pro standart PCB mit dem Kühler den Sapphire auf den 9800Pro mit XT Layout verkauft!? Vermute aber das es eine 256bit Version ist.
 
Also der Lüfter und die Frafikkartenoberfläche sehen so aus wie bei meiner MSI 9800Pro V2.
Daher denke ich einfach mal das es keine Fälschung ist.
 
hmm keine ahnung ob se echt is aber ich würd nie bei ebay grafikkarten kaufen das risiko wär mir doch zu gross
 
als meine erste readon9800promit 128mb sah net so aus als die aber kaputt ging tauschte ich meine um und die sieht genauso aus is einn neue revisons model, so sagte der verkäufer
 
Zurück
Oben