Zitat über Feminismus - echt oder Fälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne.

Ich habe in den Untiefen des Internets ein Zitat gefunden, bin jedoch nicht in der Lage, seine Echtheit festzustellen:

„Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle, weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unsere Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. Indem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten, konsumieren, dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden.“

Dieses Zitat soll angeblich von Nicholas Rockefeller stammen. Auch nach einiger Zeit der Recherche konnte ich die Echtheit dieses Zitats nicht verifizieren. Falls jemand feststellen kann, ob dieses Zitat echt oder eine Fälschung ist, wäre ich dankbar, wenn dieser Jemand meine Frage beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Dexter1997
 
Dieses Zitat dürfte ein Fake sein. Es wird ausschließlich auf einschlägig bekannten Anti-Feminismus Seiten und sonstigen VT Seiten verwendet. Ich konnte keine zuverlässig fundierte Quelle dafür finden. Zudem wird es nahezu immer mit der VT im Zusammenhang genannt, bei der die CIA in den 60er Jahren angeblich diverse linke/feministische Zeitungen herausgegeben habe.

PS: Nicholas ROckefeller hat im übrigen nix mit dem Rockefeller Clan (John D. und William) zu tun. Es gibt keinerlei nachweisliche Verbindung. Das ganze geht ohnehin auf Aaron Russo zurück, der angeblich mit jenem Nicholas Rockefeller gesprochen hat und da hab er dies gesagt. Aaron ist bekannterweise Anhänger wie Erfinder diverser VT. Selbst wenn es also Nciholas Rockefeller gibt und er das gesagt haben sollte, hat es nichts mit der bekannten Rockefeller Familie zu tun, was wohl impliziert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Dexter1997
Was genau sind VT-Seiten?
Nachsatz:
Habe es herausgefunden, steht für Verschöwrungstheorie.
 
Spielt das eine Rolle, von wem es kommt. Schlechte Argumente bleiben schlechte Argumente. Egal, wer sie formuliert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Nunja, es spielt schon eine Rolle. Ich bin eher geneigt, einem gestandenen Mann, der Frau und Kinder hat und ein gescheites Leben führt, etwas zu glauben, als einem verwirrten Mann, der selbstverschuldet arbeitslos ist, und seine Zeit mit dem Studium von Internetseiten über die flache Erde verbringt. Getreu dem biblischem Sprichwort: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen". Aber natürlich sollte man nicht immer pauschalisieren. Auch so manch ein Top-Manager hat Dreck am stecken, und nicht alles, was als Verschwörungstheorie abgetan wird, ist automatisch totaler Humbug ohne jeglichen Funken Wahrheit. Das sind so meine Gedanken dazu.
 
Der Satz scheint ja eine Fälschung zu sein, egal ob er dämlich ist, oder nicht.

"Dass du dazu den gesellschaftlichen Stand des Zitierten brauchst ist traurig."

Traurig ist lediglich, dass du mein sprachliches Bild scheinbar nicht richtig verstanden hast.
 
Doch verstehe ich, Finanztipps vom Bettler sind weniger wert.

Was hat derHintergrund des Zitierten aber mit dem obigen Inhalt zu tuen.

Hier kommt genau das zu tragen, was oben bereits angesprochen wurde:
Nur weil irgendein Name dort hinter dem Satz steht, wird er plötzlich richtiger oder wertvoller?

Aus genau dem Grunde werden solche "Zitate" auch irgendwelchen "großen Namen" in den Mund gelegt und der gemeine Unwissende ist überzeugt von ihrer Wichtig- und Richtigkeit.


Oben genanntes Zitat ist aber aus jedweder Betrachtungsweise dämlich und bleibt es auch, egal aus welchem Mund gekrochen.


Oder was wäre deine Reaktion auf den Inhalt, wenn es von jemand Bekannten stammen würde?
 
Nunja, ich verstehe was du meinst. Aber es stimmt nicht ganz. Wenn ein Kleinkind sagt, ich möchte gerne Gangster werden und eine Bank überfallen, hat das einen anderen Beigeschmack, als wenn ein erwachsener alkoholisierter Mann das sagt, der gerade gefeuert wurde. Und wenn dieser Nicholas Rockefeller tatsächlich Mitglied des Rockefeller-Clans wäre, der einen unglaublich großen Einfluss in der Welt besitzt, hat das natürlich einen ganz anderen Beigeschmack, als wenn das Plankton aus Spongesbob Schwammkopf sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dexter1997 schrieb:
Und wenn dieser Nicholas Rockefeller tatsächlich Mitglied des Rockefeller-Clans ist
Solltest du im Konjunktiv schreiben, den er ist es nicht. So hat der Satz ne ganz andere Bedeutung als wenn er korrekterweise im Konjunktiv stünde.
 
Habs korrigiert.

Nachsatz:
Ich wäre dankbar, wenn ein Moderator dieses Thema schließen könnte, die Frage ist ja soweit geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben