Seit 4GB RAM Störgeräusche

wondakid

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen auf 4GB RAM aufgerüstet, kaum hatt ich die neuen Riegel eingebaut und den Rechner gestartet ein kam ab Windows ohrenbetäubender Lärm aus dem Headset.

E6600
Abit AW9D-MAX
Mushkin XP2-8000 2x2x1GB Kit
Creative X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium x64
Sennheiser PC160

Hab Vista bereits neu aufgesetzt, dass hat nichts gebracht. Erstaunlicherweise hatte ich nach einer Neuinstallation des neusten Treibers für einmal keine Störgeräusche - einen Neustart später waren sie wieder da...

Headset ist in Ordnung habh ich getestet.

Kann mich jemand über den Grund aufklären und mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke bereits jetzt für die Antworten!

edit: Wenn ich im Geräte-Manager das Gerät deaktiviere und dann wieder aktiviere ist das Störgeräusch weg...

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist bekannt. entweder installierst du die x-fi treiber von original cd oder du nimmst die vorgänger version von Feb2007. oder vorerst 2gb ram benutzen bis neuen x-fi treiber rauskommen. Wenn du keine x-fi vista treiber cd hast, kannst du beim creative shop die cd für 1,99€ bestellen.

Im Moment ist nichts mehr übertaktet.

@sarge05 haste ne Ahnung wo ich die Februar-Treiber herbekomme...oder reicht März 07 bzw. Oktober 2006 auch?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Bug? Creative scheint wirklich voll die probleme mit Vista zu haben. Alles das es beim Musik hören ab und zu ein stocken gibt obwohl der Rechner damit überfordert wäre.

Die müssen wirklich mal ihr Arbeit tun wie es sich gehört.

wondakid schrieb:
Im Moment ist nichts mehr übertaktet.

@sarge05 haste ne Ahnung wo ich die Februar-Treiber herbekomme...oder reicht März 07 bzw. Oktober 2006 auch?

Schau mal bei Computerbase in Download section. Du kannst auch mit dem treiber von März2007 probieren. Soweit ich weiss, der fehler trifft bei dem treiber von 30-Mai-07.
Bestell dir lieber die original X-FI Vista cd, weil da ist auch THX console dabei und der treiber funktioniert einwandfrei. Zumindest bei mir.

Edit: hier der downloadlink von 8.märz.07 (nur für Vista 32/64)
X-Fi 2.13.0012

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem wie Wonderkid. Echt deprimierend, da will man endlich nochmal auf 4 GB aufrüsten und dann das. Wie gesagt alles genauso bei mir wie bei ihm.

Hast Du es schonmal mit nem alten Treiber versucht? Ich habe es mit dem vom März versucht aber das gleiche. Gibt es was neues was wir noch machen können?

Gruss André

so kann auch bestätigen :(

4 GB ram und vista X64 nur lautes zischen :grr:

Hm ich konnte den Treiber vom März irgendwie ned mal installieren :/
Ich nutze im Moment die Soundkarte, die ich mit dem Mainboard bekommen habe und warte auf neue Treiber.

Einziger Tipp den ich geben kann ist nach jedem Neustart im Gerätemanager das Gerät kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren - so funktionierts zumindest bei mir...

Ich werd mich nochmal bemühen ne Lösung zu finden, wenn ich was finde meld ich mich wieder.

Die Lösung Ist Da!

So Freunde ihr dürft Guru zu mir sagen. Ich bin total begeistert denn ich bin durch einen Zeitungsartikel auf die Youp Pax Treiber aufmerksam geworden. Und zwar hat sich da ein Team zusammengefunden die die Treiber von Creative, seid neustem sogar die Vista Treiber überarbeitet hat und die Super Fett Laufen. Satterer Sound als vorher und nun das Gute, die laufen sogar mit unseren vollen 4 GB RAM ohne irgendwelche Remapping einstellungen im Bios!

Weiterhin hat man das komplette Software Paket dabei, THX Konsole, Diagnose, ach einfach ales!

Auf Eure Augen, Ohren usw bin ich gespannt. Testet es gleich aus!!

Der link: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1 das paket unten downloaden und das Iso auf ne CD brennen. Alles von Creative einschließlich Treiber deinstallieren und das von der CD installieren!!

Grüsse aus Berlin,

André

Hab die Audiokonsole und den Treiber des Packets installiert funktioniert alles und klingt gut! Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle, die das lesen....
ich wende mich mal in geheimer mission an euch, denn wegen diesem problem gibt es hier schon echt die hölle auf erden.. ich weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin.. ich hoffe nur, das mir jemand helfen kann..
es geht um folgendes. ich beschreibe einfach mal die ganze problematik..es geht hier eigentlich eher um skype, aber im skype forum bekomme ich keine vernünftigen antworten.vielleicht klappt es hier besser..
also
ich bin mit meiner freundin seit 2 jahren jeden tag auf skype.. seit 2 jahren haben wir keine probleme mit dem sound gehabt.. jetzt hat sie seit 3 wochen ein neues motherboard der marke MSI und es geht nichts mehr.. absolut nichts mehr.. die probleme zeigen sich folgendermassen
reden ist für kurze zeit ganz normal möglich, dann aus heiterem himmel wird die stimme von ihr laut oder der fernseher im hintergrund ist ganz laut zu hören und dann ist das headset auf "stumm". man kann nichts mehr hören, die leitung ist tot, aber sie ist noch am anderen ende.. erst wenn SIE dann wieder anfängt zu reden, kommt ein kratzen in die leitung und wenn wir glück haben, wird das kratzen irgendwann weniger und sie ist wieder zu hören..das geht dann jenachdem den ganzen abend so, oder ist gar nicht mehr möglich. sie hat neulich den pc platt gemacht und neue treiber installiert, aber das problem ist geblieben..ich hoffe, ich habe das SO ausgedrückt, dass es zu verstehen ist. und bitte bitte helft mir.. bis jetzt konnte mir niemand einen wirklichlich rat geben, dass man ungestört reden kann.. bitte schnelle antworten...
wer hat ähnliches erlebt?
liebe grüße

Zurück
Oben