Seit Einbau M2 kein Bild, Tastatur, Maus

H4DES.Xx

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mir vor 5 Tagen eine Samsung M2 Evi plus 1t geholt. Ich habe meiner Meinung nach alles beachtet beim Einbau. (Strom entfernt, alle Kabel, Schraube raus, m2 richtig eingesteckt auch nicht verkehrt herum und wieder fest gemacht)

Nach dem Einbau wieder alles angesteckt, Pc geht an alle Lüfter, LEDs leuchten aber alles auf voll Last. Das ist ja am Anfang normal und dann regeln die Lüfter sich ein. Das passiert aber nicht die graka Lüfter laufen weiter so. Ich bekomme kein Bild, Maus und Tastatur fangen nicht an zu leuchten. Aber z.b Headset oder ein usb Lautsprecher gehen an.

Mein altes System:
Mainboard: B450 Carbon Msi
CPU: AMD ryzen 5 3600x
Graka: Zotac Rtx 2080
RAM: 4x Corsair vengeance RGB Pro 3200 je 8g
CPU Wasserkühlung: Corsair H110
Netzteil: Coolermaster G750M
Ssd: Samsung 500g (win install)
Ssd: Samsung 120g
Hdd: Samsung 1tb

Ich hab jetzt glaube schon alles versucht was ich mir selber denken konnte oder dann nachgelesen habe. Als erstes logisch die M2 wieder raus trotzdem genau das selbe Problem. Dann gedacht okay vielleicht schafft es das Netzteil nicht als alle LEDs ab und alles unnötige was man nicht braucht. Mainboard resetet. RAM jeden einzelnen überprüft. Natürlich habe ich schon vorher versucht den Display Port auch ans Mainboard anzuschließen auch nicht besser.

Ich dachte alles klar das muss am Mainboard liegen da er ja noch nichtmal aus dem Start Modus raus kommt. Also neues Mainboard gekauft.
Das neue Mainboard: Asus Prime X570-P

So dann alles umgebaut und genau das selbe Problem -.-

Dann zu einem Freund geschafft der sich echt richtig gut auskennt. Er hat es geschafft das er hochfährt aber er hat das win nicht von der Ssd Booten können. Und er konnte mir auch nicht sagen woran es lag.

Also war der pc wieder bei mir, auf der m2 win installiert und es ging. Aber ich hätte eben alles neue installieren müssen. Mit Absprache von ihm haben wir ein bisschen was in Bios probiert aber hat nicht geholfen. Er sagte dann kann sein das auf dem alten Mainboard andere Einstellungen waren und deswegen er nicht von der ssd bootet.

Also haben wir gesagt ich baue das alte Mainboard ein schaue ins bios und übernehme die Einstellungen aufs Neue ( es ging ja wieder alles)

Um es jetzt kurz zu machen altes Mainboard rein genau der selbe Fehler wie am Anfang, neues Mainboard rein und auch wieder nix -.-

Hab jetzt nochmal einen speaker angesteckt der sagt (1 mal lang 2 mal kurz, Grafikkarten Fehler)

Bin echt am Ende und würde mich freuen wenn jemand weiß woran es liegt.
 
Zum einen würde ich mal dein Gehäuse auf die Abstandshalter des Mainboards prüfen und zum andere, deine Hardware ist relativ neu, aber du betreibst das ganze mit nem NT von 2013?...Die Euros hätte man ruhig investieren können...Daher würde ich versuchsweise auch mal ein anderes NT ausprobieren
 
H4DES.Xx schrieb:
1 mal lang 2 mal kurz, Grafikkarten Fehler
GPU nochmals aus- und einbauen, ggf. anderen PCIe Slot versuchen.
Sitz der Kabel überprüfen und v.a. beide Schienen am Netzteil verwenden
 
@MadMax 21

Heute Abend nehme ich das ganze nochmal komplett auseinander, glaube aber nicht das es die Abstandhalter sein können darauf hab ich eig geachtet.

ja ein anderes Nt wäre ne Variante auch wenn es die ganze Zeit lief vielleicht bekommt er ja irgendwelche spitzen
 
Zurück
Oben